Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
David:
Tja, das wird in der Tat schwierig werden.
Wer weis, vielleicht kommt man ja hinterher völlig verwirrt ausm Kino und fragt sich, "war ich jetzt schon drin oder muss ich mir die Karte noch holen?"
Max:
--- Zitat von: David am 05.05.13, 11:24 ---Der Treknews Artikel lässt wenig gutes an "Into Darkness", außer an Cumberbatch' Darstellung.
--- Ende Zitat ---
Ja, Cumberbatch kommt gut weg, obwohl die Gschichte des Films hier wohl auch nicht alles aus dem Schauspieler rauszuholen vermag, wenn man dem Review glauben mag.
--- Zitat ---Der Bösewicht hat nun ein Gesicht, Glaubwürdigkeit und eine Aura der Angst. Hier verschenkt das Drehbuch jedoch auch eine gute Chance für Überraschungen. John Harrison tritt auf der Stelle.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Benedict Cumberbatch als John Harrison bietet eine solide, aber nahezu gänzlich auf seine Stimme reduzierte Darbietung.
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich dann indes auch nicht ganz als Lob. Aber später bekommt der Darsteller ja 5 von 5 Punkten.
Der TrekZone-Artikel ist auch nicht uninteressant - danke für den Lin, deci.
--- Zitat ---"Star Trek Into Darkness" ist eine gute Fortsetzung. Wer "Star Trek XI" mochte, kann Gefallen an ihm finden. Wer den Vorgänger gehasst hat, findet Gründe den Nachfolger weniger zu verachten, schreibt Henning Koonert.
--- Ende Zitat ---
"findet Gründe den Nachfolger weniger zu verachten" - Diesen Ausdruck finde ich sehr gut, weil es sehr gut meine Erwartungshaltung trifft :D
--- Zitat ---Der große Vorteil diesmal: Die Charaktere sind von Anfang an auf ihren angestammten Posten, die Crew muss sich nicht erst mühsam finden, sie legt gleich los.
--- Ende Zitat ---
Na ja, mühsam finden musste sich die Crew ja nicht, sie wurde arg konstruiert zusammengepresst.
--- Zitat ---Bedenkt man, wie in den TNG-Filmen zuletzt manche Rollen nur noch Randnotiz waren, muss man den jetzigen Autoren für diese Leistung Lob aussprechen.
--- Ende Zitat ---
Das ist lustig, diese Einschätzung unterscheidet sich wirklich deutlich vom anderen Review. Es wird also spannend.
--- Zitat ---Von finsterer Dystopie ist in diesem Film wirklich nichts zu merken, von dem Filmtitel braucht sich niemand abschrecken lassen.
--- Ende Zitat ---
:bounce
--- Zitat ---Etwas besser gelungen ist diesmal der wieder von Michael Giacchino beigesteuerte Soundtrack, der allerdings unausgewogen bleibt. Gerade in der ersten halben Stunde ist er so opulent, so vielseitig, dass es beinahe schon zu viel des Guten wird. Später dann verfällt der Komponist wieder ins vielfache Zitieren seines eigenen "Star Trek"-Themas.
--- Ende Zitat ---
Interessant, auch mal was zum Score zu hören. Vielleicht lohnt sich hier ja auch wieder der Kauf der CD, denn die DVD von ST11 habe ich mir nicht zugelegt, den Soundtrack schon.
--- Zitat ---Im Nachfolger dürfen die Charaktere zumindest die Frage debattieren, wie man mit Terroristen wie John Harrison umgehen sollte: aus sicherer Entfernung wegbomben oder gefangen nehmen und vor ein ordentliches Gericht stellen? Wer möchte, kann hier Anklänge an eine der aktuell wichtigsten verteidigungspolitischen Debatten rund um den Drohnenkrieg der USA finden.
--- Ende Zitat ---
Das klingt finde ich auch nicht schlecht!
David:
Ja, dieses Review liest sich wirklich nicht schlecht.
Ich denke, selbst Leuten mit einer kritischen Haltung zum Film wird einiges geboten werden, aber ich bezweifele irgendwie, dass "Into Darkness" es insgesamt mit den 4 besten ST-Filmen aufnehmen kann.
Aber - hey - so lange er besser wird als die Teile 5 & 10, wäre ich schon zufrieden.
Dennoch werde ich wohl mit mulmigen Gefühl in den Film gehen - aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Max:
--- Zitat von: David am 05.05.13, 12:02 ---Aber - hey - so lange er besser wird als die Teile 5 & 10, wäre ich schon zufrieden.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß gar nicht, warum ST:V einen so schlechten Ruf hat - er ist der TOS-Film schlechthin ;) :D
Alexander_Maclean:
@max
da muss ich dir widersprechen.
der TOS Film schlechthin ist IMO St IV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete