Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (186/215) > >>

David:
Ich denke, LeVar Burton hat den Grundtenor der Kritik an JJ Abrams Vision von "Star Trek" gut auf den Punkt gebracht:

--- Zitat ---Bereits in der jüngeren Vergangenheit hatte LeVar Burton, Darsteller des Geordi LaForge, Kritik an dem aktuellen Star Trek Film geübt. Zwar sei der Film nicht grundsätzlich schlecht, dennoch vermisse er darin etwas Wesentliches. Für ihn sei einfach zu wenig von Gene Roddenberry in dem Film von Abrams zu sehen gewesen.

In einem neuen Interview mit Assignment X wiederholte Burton nun diese Kritik. "Ich vermisse Genes Vision darin", so Burton erneut. "Ich mag die Figuren, ich sorge mich um sie. Aber... Wo ist die Hoffnung, J.J.? Wo ist die Hoffnung? Genes Vision drehte sich immer um Hoffnung. Ihr alle, bringt die Hoffnung zurück!"
--- Ende Zitat ---

Quelle: Treknews.de

Die letzten Sätze sprechen auch mir aus der Seele.
"Star Trek" und "Star Trek - Into Darkness" waren durchaus keine schlechten Filme, aber die eigentliche "Seele Star Trek" scheint immer noch zu fehlen.
Das mag man jetzt so oder so sehen, aber ich schließe mich diesem Kritikpunkt an, auch wenn mir beide Filme unter dem Strich gefallen haben.

Ich hoffe, im 13. Film (hoffentlich keine Unglückszahl) beherzigt das Team um JJA, Orci und Kurtzman diese Kritik, die meines Erachtens berechtigt ist.

Effekte und eine Actionreiche Story, die dem Anspruch des "modernen Action-Effekt-Kinos" Rechnung trägt - was ja angeblich berücksichtigt werden muss, damit Star Trek finanziell erfolgreich ist - sind zwar schön und gut - das streitet niemand ab.

Aber irgendwie fehlte beiden Filmen einfach das "gewisse Etwas", dass es meines Erachtens nur bei "Star Trek" gibt.
Das Betonen der Vision einer optimistischen Zukunft.

Ich hoffe, dass JJA & Co. dies im nächsten wirklich berücksichtigen.
Dann - und daran lasse ich mich gerne in meinem Review eines neuen Films (2015, 16 oder 17) messen - und erst dann, werde ich gerne ohne Vorbehalte sagen:

"Jo, ich habe mich geirrt, JJA kann Star Trek, ohne wenn und aber."

Max:
In "ID" war am Ende schon so was wie Hoffnung zu spüren, halt in Form von einer Aufbruchsstimmung. Beim Vorgänger war da meiner Meinung nach aber wirklich nicht viel von Hoffnung, von einer grundsätzlich utopischen Vision zu sehen.

deciever:
Yay, Film ist da. Am Wochenende wird geguckt.

David:
Grade geordert.
Liefertermin voraussichtlich Samstag 14.9.

Vorfreude  :dpanik

Leela:
Whoot? oO

--- Zitat von: David am 28.08.13, 19:02 ---Am 12. September wird "Into Darkness" auf DVD bei Amazon zu holen sein.

Obwohl ich den Film als solchen durchaus unterhaltsam und grafisch gut gemacht empfinde (die Lens-flares mal außen vor), habe ich entschieden, mir die DVD nicht zu kaufen.
Denn wie man es auch dreht und wendet, der Film und die ganze Story krankt einfach zu sehr an ihren Schwächen und IMO ist er die 20 € nicht wert, ihn zu kaufen.

....

1x im Kino war gut und damit hat es sich mit JJA's 2. Werk.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln