Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
David:
TrekNews.de meldet heute, dass "Star Trek - Into Darkness" für den Oscar in der Kategorie "Visual Effects" nominiert worden ist:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/138995653078464.php
Die Sieger werden in der Nacht vom 2. auf den 3. März 2014 verkündet
CptJones:
Und nicht für das "Innovativste - Super - Epische . Großartige " Drehbuch? :iro
*Das war IRONIE!* Für den Fall, dass sich jemand zur Empörung berufen fühlen sollte.
Kirk:
Ich habe Star Trek 12 jetzt auch auf DVD, unx muss sagen so schlecht finde ich ihn nicht, zumindest nicht so schlecht wie elf. Klar er hat seine Fehler, aber stellen weise hatte ich dieses Star Trek Gefühl. Außerdem hatte der Film nicht so massive einen mit dem Pfosten entgegenkomme Logik Löcher.
Der Film ist zwar sehr gut wenn man das Star Trek aus dem Titel streicht, aber nur mittelmäßig mit einem Star Trek im Titel.
David:
Joar, man hätte vieles anders und auch besser machen können.
Aber natürlich hatte der Film auch seine guten Seiten und man (zumindest ich) wurde gut unterhalten.
Damit : Soll erfüllt.
Dennoch hoffe ich, dass JJA, Kurzman & Orci im nächsten Film mal was neues probieren und nicht noch mal dutzende von Szenen kopieren:
* Kirk wird degradiert, dann wieder befördert und noch mal das ganze von vorn
* bitte nicht wieder ein Megaraumschiff, dass irgendein Offizier aus der Westentasche zaubertMehr Charakterelemente (vor Allem für Sulu, Chekov, Scotty und ganz besonders - Pille)
nicht sich wieder so in die Bredouille bringen, dass nur noch "Old-Spock" per Zeitreisetelefon die Lösung bringen kann
[/list]
UND (mir ganz wichtig)
keine Drehbücher aus TOS oder den TOS-Filmen klauen, adaptieren oder auch nur abgucken
[/list]
Auch wenn JJA & Co. durchaus eine solide Arbeit leisten - es ist bislang nichts exorbitantes wie ST II, IV, VI oder VIII dabei gewesen.
Nur schnöden Mainstream widerkauen reicht nicht.
Wenn JJA in den "Olymp" will, dann muss er im dritten Anlauf zeigen, dass er mehr kann, als nur durchpaushen und das Ganze mit "LensFlares", "Hallway-Running" und "Old-Spock" zu "verschönern."
Klappt es wieder nicht, dann hatte er 3 Chancen und sollte keine Weitere bekommen.
Denn nur alte Geschichten recyclen ist keine Kunst.
Alexander_Maclean:
JJA ist doch sowieso nicht bei ST 13 dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete