Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 304836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Star Trek 12
« Antwort #75 am: 16.12.09, 10:19 »
Zitat
Original von Tolayon
Ich würde ihn dagegen lieber nicht mehr sehen - die geplante Szene aus dem letzten Film, in der er als holografische Aufzeichnung des Original-Kirks erschienen wäre, wäre die beste und meiner Meinung nach auch letzte Gelegenheit gewesen ihn noch einmal in seiner alten Rolle reinzubringen.
Ansonsten hätte er auch Kirks Großvater spielen können, aber dafür war Shatners Ego wohl zu groß bzw. die Rolle zu klein (wie auch schon bei der angesprochenen Holographie-Szene).

Ihn jetzt noch im nächsten Film OHNE Zeitreise reinzubringen (weil von denen habe ich echt die Nase voll, solange sie die \"beschädigte\" Linie nicht doch wieder zurechtbiegen), dürfte aber schwer zu realisieren sein.
Bei allem Respekt vor William Shatner, aber er ist nicht ganz so in Würde gealtert wie Leonard Nimoy. Ohne Radikaldiät müsste die Effekte-Abteilung Überstunden machen, nur um die Wampe halbwegs zu kaschieren. Ein alter Kirk wäre niemals so dick wie ein alter Shatner, da sollte man Schauspieler und Rolle auf keinen Fall gleichsetzen.

Aber selbst wenn die Filmemacher das alles berücksichtigen würden, wäre da immer noch die bereits erwähnte Schwierigkeit ihn glaubwürdig mit einzubinden. Im Original-Universum ist Kirk tot und ihn aus der Zukunft des \"Abramsversums\" anreisen zu lassen, nur damit er mit seinem jungen Ich Seite an Seite böse Außerirdische vermöbelt, das wäre mir dann doch etwas zu platt.

Also lieber gar kein Gastauftritt mehr als ein total hanebüchener und lächerlicher.


Volle Zustimmung
Ein solcher Auftritt würde mir vollkommen den Rest geben...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #76 am: 16.12.09, 14:34 »
vielleicht ist es ja auch eine Ankündigung(Anspielung) auf ST13 den soweit ich weis wird schon seit 1 Jahr an dreht buch gearbeitet und jetzt die Geschichte so zumachen das der Kirk aus den normalen Universum kommt könnte ich mir in St13 dann vorstellen :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek 12
« Antwort #77 am: 16.12.09, 14:57 »
Zitat
Original von Maik
vielleicht ist es ja auch eine Ankündigung(Anspielung) auf ST13 den soweit ich weis wird schon seit 1 Jahr an dreht buch gearbeitet und jetzt die Geschichte so zumachen das der Kirk aus den normalen Universum kommt könnte ich mir in St13 dann vorstellen :D


Am besten noch mit einer Monsterfernbedienung auf der ganz groß \"Reset\" und alles wird wieder so wie es war. oder entpuppt sich als Holoabenteuer.  ;(
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Star Trek 12
« Antwort #78 am: 16.12.09, 15:07 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Maik
vielleicht ist es ja auch eine Ankündigung(Anspielung) auf ST13 den soweit ich weis wird schon seit 1 Jahr an dreht buch gearbeitet und jetzt die Geschichte so zumachen das der Kirk aus den normalen Universum kommt könnte ich mir in St13 dann vorstellen :D


Am besten noch mit einer Monsterfernbedienung auf der ganz groß \"Reset\" und alles wird wieder so wie es war. oder entpuppt sich als Holoabenteuer.  ;(


Wäääh... :Viking
Dann fahre ich rüber und haue dem Kerl ( JJA ) persönlich eine rein...

Ernsthaft: Ich frage mich wo das noch hinführen soll...
Ist das wirklich noch Star Trek - und: Wollen ST-Fans das wirklich sehen...?? ( und damit MEINE ich ST-Fans )

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek 12
« Antwort #79 am: 16.12.09, 15:13 »
In dem Falle käme ich sogar mit. :Viking
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #80 am: 16.12.09, 15:24 »
nein ich will es auch nicht mehr und Ullimann geben dir recht das hat nichts mehr mit Star Trek zutun, besonders nicht was Star Trek eigentlich ausmacht. Man entfernt sich jetzt einfach zuweit von den Typischen Star Trek Handlungen.
Ich glaube sie versuchen von Technik her irgendwie an Star Gate, Star Wars und Andromeda ect. anzukommen, wenn man sie wie St11 so an Technik und Räumen her aufgebaut wahr. Plus das es sehr Action geladen ist.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Star Trek 12
« Antwort #81 am: 16.12.09, 15:39 »
Die Innenausstattung hat in dem letzten Film tatsächlich etwas mehr von STAR WARS als vom bekannten STAR TREK - wobei eine ganze Bierbrauerei als Maschinenraum soweit ich weiß auch in keinem der anderen Genres vorkommt (vor allem in STAR WARS hat man soviel ich weiß noch nie einen Maschinenraum von Innen gesehen - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern).

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek 12
« Antwort #82 am: 16.12.09, 15:43 »
Beim Maschinenraum fand ich ehr mit komisch das der Warpantrieb aus 5 teilen bestand ?(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Star Trek 12
« Antwort #83 am: 16.12.09, 16:11 »
Zitat
Original von Tolayon
Die Innenausstattung hat in dem letzten Film tatsächlich etwas mehr von STAR WARS als vom bekannten STAR TREK - wobei eine ganze Bierbrauerei als Maschinenraum soweit ich weiß auch in keinem der anderen Genres vorkommt (vor allem in STAR WARS hat man soviel ich weiß noch nie einen Maschinenraum von Innen gesehen - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern).


Man könnte den des Rasenden Falken nehmen - der wirkte in Episode V ziemlich eng und chaotisch - was bei der Mühle aber nicht verwundert...
Und den würde ich auch nicht als Standard bezeichnen...

Wenn man die Szene mit etwas anderer Beleuchtung in Crimson Tide eingebaut hätte - ich glaube das wäre gar nicht aufgefallen

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Star Trek 12
« Antwort #84 am: 16.12.09, 17:00 »
Den JJA-Anfeindungen kann ich mich nicht anschließen. Ich finde der hat von allen noch den besten Job gemacht, denn die Regie war dynamisch, spannend und wusste mich den ganzen Film über in den Sitz zu drücken. Wenn die beiden Drehbuchautoren Orci und Kurdzman so ein halbgares Script abliefern, dann kann er ja auch nicht mehr viel machen, zumal auch noch während dem Autorenstreik gedreht wurde, was meiner Erinnerung nach bedeutete, dass er sich sklavisch ans Drehbuch halten musste. Kann mich aber auch irren (vollkommen unmöglich). Und was die Produzenten gemacht haben - vor allem mit dem vielen Geld - kann ich mir auch nicht erklären. Der Film hatte großartige Effekte, ja, aber aufwendiger als in Nemesis waren die Sets ja nun wirklich nicht unbedingt. Verchromt bis ins letzte, ja, aber das hat selbst Enterprise noch hinbekommen. Ich meine, hier hat es ja nicht mal mehr für einen tollen Maschinenraum gereicht (der in dem Buch \"Art of Star Trek\" durchaus zu sehen ist - und er sah toll aus!). Wenn bei einem Sternenflottenaußenposten Kacheln an der Wand hängen, dann frage ich mich echt, was die mit den 250 Mio gemacht haben. Mal ganz davon abgesehen, dass die Designs überhaupt nicht zusammengepasst haben. Phaser, Brücke, Kadettenuniformen... das wirkte alles wie aus mehreren verschiedenen Filmen zusammengeschustert. Auch hier ziehe ich wieder meinen Hut vor Enterprise, weil die sich weitaus mehr Mühe gegeben und erreicht haben.

Komischerweise hat Star Trek sein Ziel ja trotzdem erreicht; er war nicht nur recht erfolgreich, nein, er hat beim allgemeinen Publikum offenbar Interesse für Fortsetzungen geweckt. Und genau darauf kommt es bei einer Franchise-Serie ja wohl an. Paramount hat hier direkt in mehrere Filme investiert, um die Marke wieder interessant zu machen und - so unverständlich das für manche (für mich auch) sein mag - es hat anscheinend geklappt.

Große Hoffnungen für irgendwas außerhalb der Kategorie Popcorn-Kino habe ich für die Fortsetzung(en) aber nicht. Und bitte lasst Shatner da raus, ich will gar keinen von den alten Helden mehr sehen und sie lieber in guter Erinnerung behalten, als Angst zu haben, dass sie auf der Leinwand zerbröseln, wenn ich ausatme. -.-
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 12
« Antwort #85 am: 17.12.09, 11:59 »
Zitat
Original von Tolayon
Also lieber gar kein Gastauftritt mehr als ein total hanebüchener und lächerlicher.

Ja, das stimmt.
Das Problem mit JJA ist nur, dass diese Ideen, die \"Funken\", einfach zum Selbstzweck einfach umgesetzt werden, so ein bisschen \"Ach, das ist doch cool, das hauen wir noch in den Film\".
Das bedeutet dann auch, dass eine Szene wohl kaum hinsichtlich der Filmkonsistenz beurteil wird.

Zitat
Original von Star
Den JJA-Anfeindungen kann ich mich nicht anschließen. Ich finde der hat von allen noch den besten Job gemacht, denn die Regie war dynamisch, spannend und wusste mich den ganzen Film über in den Sitz zu drücken.

Da stellt sich für mich die Frage, wo der Einfluss des Regisseurs aufhört. Wenn er merkt, dass etwas falsch läuft, kann er doch einschreiten, oder? Er wird doch mit dem Autorenteam vorab in Kontakt gestanden haben.
Und statt \"dynamisch\" könnte man mMn im Fall von ST 11 auch wirr sagen.


Zitat
Original von Star
Komischerweise hat Star Trek sein Ziel ja trotzdem erreicht; er war nicht nur recht erfolgreich, nein, er hat beim allgemeinen Publikum offenbar Interesse für Fortsetzungen geweckt.

Ich finde nur, der Preis dafür ist zu hoch. Was mich persönlich ägert und erschreckt, ist nicht mal das Verhalten Star Trek gegenüber (wie die veränderte Zeitlinie oder die Zerstörung Vulkans), sondern, dass die ganze Struktur des Films von den Anlagen bis zur Umsetzung einfach keiner filmischen Erzählkultur folgt. Ideen, Figuren und Topoi werden wild und zum Selbstzweck zusammen geworfen, gemischt und grell inszeniert und das Publikum stört sich überhaupt nicht daran, sondern glaubt einen spannenden und unterhaltsamen Film gesehen zu haben, nur weil einer Strichliste gleich das meiste an als wichtig empfundenen Komponenten wie Humor und Action scheinbar gut verarbeitet wurde.

ulimann644

  • Gast
Star Trek 12
« Antwort #86 am: 17.12.09, 12:54 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Star
Den JJA-Anfeindungen kann ich mich nicht anschließen. Ich finde der hat von allen noch den besten Job gemacht, denn die Regie war dynamisch, spannend und wusste mich den ganzen Film über in den Sitz zu drücken.

Da stellt sich für mich die Frage, wo der Einfluss des Regisseurs aufhört. Wenn er merkt, dass etwas falsch läuft, kann er doch einschreiten, oder? Er wird doch mit dem Autorenteam vorab in Kontakt gestanden haben.


So sehe ich das auch...

Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Star
Komischerweise hat Star Trek sein Ziel ja trotzdem erreicht; er war nicht nur recht erfolgreich, nein, er hat beim allgemeinen Publikum offenbar Interesse für Fortsetzungen geweckt.

Ich finde nur, der Preis dafür ist zu hoch. Was mich persönlich ägert und erschreckt, ist nicht mal das Verhalten Star Trek gegenüber (wie die veränderte Zeitlinie oder die Zerstörung Vulkans), sondern, dass die ganze Struktur des Films von den Anlagen bis zur Umsetzung einfach keiner filmischen Erzählkultur folgt. Ideen, Figuren und Topoi werden wild und zum Selbstzweck zusammen geworfen, gemischt und grell inszeniert und das Publikum stört sich überhaupt nicht daran, sondern glaubt einen spannenden und unterhaltsamen Film gesehen zu haben, nur weil einer Strichliste gleich das meiste an als wichtig empfundenen Komponenten wie Humor und Action scheinbar gut verarbeitet wurde.


Zustimmung !! Dass hier nichts weiter als Patchwork gemacht wurde, scheint bei den meisten Leuten gar nicht angekommen zu sein - was ich höchst verwunderlich finde...
Von einem guten Film erwarte ich, dass mir eine Geschichte erzählt wird, nicht, dass mir einzelne unzusammenhängende Szenen eine solche nur vorgaukeln...

novakatze

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 10
    • Battletech
Antw:Star Trek 12
« Antwort #87 am: 16.07.11, 18:19 »
So, nun kommt bald 12. Na, ob der euch vom Stuhl reißen wird?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #88 am: 16.07.11, 18:24 »
So, nun kommt bald 12. Na, ob der euch vom Stuhl reißen wird?
Wie ist denn der letzte Stand? Gibt es schon eine Art Release-Datum? Und was ist aktuell über den Inhalt bekannt?
JJA müsste schon eine 180 Grad-Wende hinlegen, damit ich nach einem etwaigen Kinobesuch ein Lächeln auf dem Gesicht hätte.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 12
« Antwort #89 am: 16.07.11, 18:48 »
Soweit ich gehört habe, soll der Start des Films sich wahrscheinlich um bis zu einem halben Jahr nach hinten verschieben, was heißt er käme dann erst Winter 2012 heraus.
Der Grund ist, dass sowohl Abrams als auch einige andere der Mitwirkenden derzeit mit dringenderen Projekten beschäftigt sind.

 

TinyPortal © 2005-2019