Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 12
« Antwort #120 am: 07.11.11, 21:46 »
Ich wüsste nicht, inwiefern Ulimanns Post zu einer Diskussion beiträgt? Er sagt nur, dass er dem Film keine Chance gibt... und so ein Post finde ich unnötig.
« Letzte Änderung: 07.11.11, 21:48 by PercyKeys »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #121 am: 07.11.11, 22:01 »
Ich nicht. Es ist eine Meinung. Eine Meinung von vielen und wenn er gesagt hätte, dass er sich auf den Film freut, hätte sicher niemand was gesagt. Ich für meinen Teil bin auch nicht begeistert vom Abramsverse, auch wenn ich ihm einige Pluspunkte abgewinnen kann. Aber ich gebe jedem einzelnen ST Film seine Chance für sich und messe ihn nicht an seinem Vorgänger.
« Letzte Änderung: 07.11.11, 22:03 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #122 am: 07.11.11, 22:14 »
Mich schockieren auch immer die Kritiker. Ende September kommt der elfte Film auf Pro7 und meine Fernsehzeitschrift verleiht ihm 5 von 6 Punkten  :Nerv
Aus dieser Warte heraus betrachtet, wird man als Macher auch keine Notwendigkeit zu Veränderungen im nächsten Film sehen.

Ich würde auf diese Zeitschriftenbewertungen nicht viel geben.
Jeden sch***** deutschen Krimi, in denen gezielt gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen in z.T. ekelhaftester Weise gehetzt wird, bewerten die mit 4-5 Sternen und die meisten guten Action- und Sciene-Fiction Filme kriegen bestenfalls 3-4 Sterne.

Die sind nicht objektiv.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek 12
« Antwort #123 am: 07.11.11, 22:16 »
Ich wüsste nicht, inwiefern Ulimanns Post zu einer Diskussion beiträgt? Er sagt nur, dass er dem Film keine Chance gibt... und so ein Post finde ich unnötig.

Dann frage dich wie unnötig eine erwiederung auf einen unnötigen Post ist!

@Belar

Das fänd ich auch nicht schlecht, ein Film mit Klingonen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 12
« Antwort #124 am: 07.11.11, 22:38 »
War ja klar, das mein Post missverstanden wird... nun gut. Lassen wir das - Schwamm drüber. :-/

(Fürs Protokoll: Meine Intention war lediglich, Uli darauf hinzuweisen, dass es den Thread und die Diskussion hier nicht weiter bringt, wenn er abermals sagt, dass ST12 seiner Meinung nach so oder so schlecht wird... wenn er es wenigstens begründet hätte wäre es anders gewesen... aber so ist das mMn schlicht unnötig, zumal er schon zu Genüge seine Abneigung gegenüber dem Abramsuniversum und den Filmen, die damit einhergehen, Kund getan hat.)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #125 am: 07.11.11, 22:50 »
Keinen Streit, Leute :)

Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen selbst No Trek ist besser als No Trek  :whistle
Der Spruch ist lustig  :thumbup

Ich teile Deine Einschätzung in Bezug auf Bana und den Ausblick, was das für den Gaststar beim neuen JJA-ST-Film bedeutet. Mal sehen, welche Bühne bereitet wird, schlechte Schauspieler können nicht schaden, obwohl ich ehrlich gesagt nicht viel erwarte.

Ich würde auf diese Zeitschriftenbewertungen nicht viel geben.
Jeden sch***** deutschen Krimi, in denen gezielt gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen in z.T. ekelhaftester Weise gehetzt wird, bewerten die mit 4-5 Sternen und die meisten guten Action- und Sciene-Fiction Filme kriegen bestenfalls 3-4 Sterne.

Die sind nicht objektiv.
Das sind sie wirklich nicht; wobei es solche und solche Zeitungen gibt. Und meine war immer einigermaßen nachvollziehbar, aber ich gebe Dir schon Recht!

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #126 am: 08.11.11, 10:27 »
Da ich den Film gepflegt auslassen werde kümmert es mich eigentlich nicht, wen er vermasselt...

Dann spar dir aber bitte diesen unnötigen Post... :-/

Ganz sicher nicht.
Auch eine ablehnende Meinung ist eine Meinung - auch wenn sie nicht mit jeder der anderen Usermeinungen im Einklang steht.
Aber den Mund verbieten lasse ich mir deswegen nicht - und da in den Rulez nicht festgelegt ist, wie oft man seine Meinung zu bestimmten Themen sagen darf (zu ST 12 war es an dieser Stelle glaube ich das erste mal) ist auch das was du später gesagt hast kein wirkliches Argument.

BTW: Ich habe schon unnötigere Kommentare gelesen, die lediglich aus einem oder zwei Wörter bestanden... ;)

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Star Trek 12
« Antwort #127 am: 08.11.11, 11:33 »
Jedem sei seine Meinung gegönnt.
Sonst bräuchten wir hier nicht mehr diskutieren.

und

Ganz sicher nicht.
Auch eine ablehnende Meinung ist eine Meinung - auch wenn sie nicht mit jeder der anderen Usermeinungen im Einklang steht.
Aber den Mund verbieten lasse ich mir deswegen nicht - und da in den Rulez nicht festgelegt ist, wie oft man seine Meinung zu bestimmten Themen sagen darf (zu ST 12 war es an dieser Stelle glaube ich das erste mal) ist auch das was du später gesagt hast kein wirkliches Argument.

Von Meinung verbieten oder Mund verbieten spricht hier ja keiner. aber wie lernt man so schön in der Schule:
zu einer Erörterung/ Diskussion gehört ein gewisser Aufbau.

Meinung / These => Argument => Beispiel

Deshalb muss ich Percy insofern rechtgeben, dass der Post unnötig war, weil er eben dieses Kriterium für eine Diskussion nicht erfüllt. und damit die Diskussion um keinen Schritt weiterbringt.
Ist aber wahrscheinlich (interpretation meinerseits) auch gar nicht die Intention gewesen, da wir normalerweise fundiertere Posts von Ulimann gewohnt sind. ;)
Trotzdem würde ich allen raten sich abzuregen.
Denn wenn so Dinge wie Meinungsfreihet im Unterton in den Mund genommen werden eskaliert es meist sehr schnell. ;)

BTW: Ich habe schon unnötigere Kommentare gelesen, die lediglich aus einem oder zwei Wörter bestanden... ;)

Ist das eine rechtfertigung es selber genauso zu machen? Dann auch noch als Mod und mit "Vorbildsfunktion"?

Ich war schon immer der Meinung, dass man sich mache Meinungsposts hier im Forum ("find ich toll" "super" "gut" etc) sparen könnte.

BTT: für mich war ST11 ein netter Popcornfilm mit vielen ungerehmtheiten (wie die anderen ST-Ableger und Serien auch.
Ich werde z.B. nie verstehen, warum amnche den Phaser erst anch dem beamen ziehen, andere ihn schon gezogen haben und sich dafür hinknien müssen zum beamen.
Oder wieso jemand, der die Beschleunigung eines Planeten erfahren hat diesen Energieimpuls durchs Beamen verliert (und dann nicht als Matsch im Transporter verteilt wird) während Archer durchaus noch weiterfliegt nachdem er gebeamt wurde.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 12
« Antwort #128 am: 08.11.11, 11:53 »
@ Opi's Wahn:
Freut mich, dass wenigstens Du den Sinn hinter meinem Post verstanden hast. :)

(Wie der ein oder andere darauf kommt, dass ich jemandem die Meinung verbieten will, ist mir indes absolut schleierhaft...)

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #129 am: 08.11.11, 12:52 »
Jedem sei seine Meinung gegönnt.
Sonst bräuchten wir hier nicht mehr diskutieren.

und

Ganz sicher nicht.
Auch eine ablehnende Meinung ist eine Meinung - auch wenn sie nicht mit jeder der anderen Usermeinungen im Einklang steht.
Aber den Mund verbieten lasse ich mir deswegen nicht - und da in den Rulez nicht festgelegt ist, wie oft man seine Meinung zu bestimmten Themen sagen darf (zu ST 12 war es an dieser Stelle glaube ich das erste mal) ist auch das was du später gesagt hast kein wirkliches Argument.

Von Meinung verbieten oder Mund verbieten spricht hier ja keiner. aber wie lernt man so schön in der Schule:
zu einer Erörterung/ Diskussion gehört ein gewisser Aufbau.

Meinung / These => Argument => Beispiel

Konsens
Allerdings - wenn jemand meinen Kommantar dahingehend kritisiert, dann bin ich doch der Meinung, dass man die Tausende Kommentare davor, a la: Dito, Sehr gut, Toll... etc. pp ebenfalls in der gleichen Weise hätte kritisieren sollen...

Auch diese Kommentare sind für einen Künstler weder hilfreich, noch regen sie eine Diskussion an, wenn du mich fragst. Und da muss sich hier auch niemand von uns rausnehmen, solche Kommentare haben wir letztlich alle schon gepostet, auch du, ich und Percy - jede Wette...

Andererseits posten wir auch nicht nur so - in einem solchen Fall würde ich eine gewisse Kritik akzeptieren.
Aber ganz plötzlich ein Post gezielt zu kritisieren - alle anderen dafür unkommentiert zu lassen, das mutet schon etwas seltsam an...
Meine Sichtweise...

BTW: Ich habe schon unnötigere Kommentare gelesen, die lediglich aus einem oder zwei Wörter bestanden... ;)

Ist das eine rechtfertigung es selber genauso zu machen? Dann auch noch als Mod und mit "Vorbildsfunktion"?

Da du das anscheinend nicht mitbekommen hast - den Mod-Posten habe ich vor einiger Zeit drangehängt... :andorian

Ich war schon immer der Meinung, dass man sich mache Meinungsposts hier im Forum ("find ich toll" "super" "gut" etc) sparen könnte.

Na ja - es gibt Beiträge, zu denen man gerne mehr sagen würde. Aber wenn 10 Leute zu einem Bild bereits fast alles gesagt haben, dann bleibt nur eine Wiederholung (was bringt das?) oder aber dass man sich der Meinung anschließt und schlicht Gut gemacht sagt. (wenn es denn gut ist...)

BTT: für mich war ST11 ein netter Popcornfilm mit vielen ungerehmtheiten (wie die anderen ST-Ableger und Serien auch.
Ich werde z.B. nie verstehen, warum amnche den Phaser erst anch dem beamen ziehen, andere ihn schon gezogen haben und sich dafür hinknien müssen zum beamen.
Oder wieso jemand, der die Beschleunigung eines Planeten erfahren hat diesen Energieimpuls durchs Beamen verliert (und dann nicht als Matsch im Transporter verteilt wird) während Archer durchaus noch weiterfliegt nachdem er gebeamt wurde.

Abgesehen von diesen Klöpsen war die gesamte Geschichte des Films einfach nur dümmlich - und ich hätte gerne mehr dazu gesagt, allein dieses Machwerk ist es IMO nicht wert mehr dazu zu sagen...

Und es steht zu vermuten, dass auch der nächste Teil in dieselbe Kerbe hauen wird - leider, denn ich würde gerne mal wieder einen intelligenten ST-Film sehen, der ruhig ohne epische Szenen und bunte Action auskommen darf...

Dann spar dir aber bitte diesen unnötigen Post... :-/

(Wie der ein oder andere darauf kommt, dass ich jemandem die Meinung verbieten will, ist mir indes absolut schleierhaft...)

Lies einfach nochmal deine eigenen Worte - und dann frage dich, wie ich darauf wohl komme...

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 12
« Antwort #130 am: 08.11.11, 13:05 »
@ Uli: Hab ich - und ich sehe nach wie vor nicht, inwiefern ich dir damit deine Meinung verboten hätte.

Zugegeben, es ist ungünstig einen Post dieser Art gezielt anzuprangern. Was soll ich sagen, er sprang mir in dem Moment geradezu ins Gesicht - vielleicht auch deshalb, weil ich die Gefahr gesehen hatte, dass ein normaler User unter Umständen für so einen Post eine Ermahnung bekommen hätte...

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #131 am: 08.11.11, 13:09 »
- vielleicht auch deshalb, weil ich die Gefahr gesehen hatte, dass ein normaler User unter Umständen für so einen Post eine Ermahnung bekommen hätte...

Hast du ein konkretes Beispiel, wann ein User dieses Forums zuletzt für ein zu knappes Post verwarnt wurde - oder geschah das wirklich so oft, dass man da eine Gefahr sehen muss...??

BTW: Ich BIN ein normaler User dieses Forums...

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Star Trek 12
« Antwort #132 am: 08.11.11, 13:12 »
Konsens
Allerdings - wenn jemand meinen Kommantar dahingehend kritisiert, dann bin ich doch der Meinung, dass man die Tausende Kommentare davor, a la: Dito, Sehr gut, Toll... etc. pp ebenfalls in der gleichen Weise hätte kritisieren sollen...

Auch diese Kommentare sind für einen Künstler weder hilfreich, noch regen sie eine Diskussion an, wenn du mich fragst. Und da muss sich hier auch niemand von uns rausnehmen, solche Kommentare haben wir letztlich alle schon gepostet, auch du, ich und Percy - jede Wette...

Das habe ich schon vor Jahren mal angeregt. Wurde aber eben weiterverfolgt. Und du würdest die Wett wahrscheinlich verlieren. Ich verkneife mir solche Kommentare, wenn ich nicht mehr zu sagen habe. Sieht man vielleicht auch an der relativ geringen Posting Zahl trotz meiner langen Anmeldezeit ;)

Andererseits posten wir auch nicht nur so - in einem solchen Fall würde ich eine gewisse Kritik akzeptieren.
Aber ganz plötzlich ein Post gezielt zu kritisieren - alle anderen dafür unkommentiert zu lassen, das mutet schon etwas seltsam an...
Meine Sichtweise...

Dass dein post gezielt kritisiert wurde ist aber Interpretation deinerseits. Ich nehme mal an, das jeder andere Post ind iesem Ton genauso kritisiert worden wäre (interpretation meinerseits ;) )


Da du das anscheinend nicht mitbekommen hast - den Mod-Posten habe ich vor einiger Zeit drangehängt... :andorian

Hab ich tatsächlich nicht mitbekommen *shruggs*
Das mit der Vorbildsfunktion bleibt aber bestehen... unabhängig vom MOD-Posten (den Schuh zieh ich mir auch an) ;)

Na ja - es gibt Beiträge, zu denen man gerne mehr sagen würde. Aber wenn 10 Leute zu einem Bild bereits fast alles gesagt haben, dann bleibt nur eine Wiederholung (was bringt das?) oder aber dass man sich der Meinung anschließt und schlicht Gut gemacht sagt. (wenn es denn gut ist...)

Na gut, da gehen die Meinungen eben auseinander. Da verkneife ich mir eben den Kommentar dann eher.

Abgesehen von diesen Klöpsen war die gesamte Geschichte des Films einfach nur dümmlich - und ich hätte gerne mehr dazu gesagt, allein dieses Machwerk ist es IMO nicht wert mehr dazu zu sagen...

Ich glaube ich habe es schonmal gesagt: euch "Trekies" ist jetzt halt das widerfahren, was mir mit Episode 1-3 und "The Clone Wars" passiert ist. Ein geiles Unsiversum mit Athmosphäre wurde durch Action, Special Effekts und bescheuerte Dialoge vernichtet.
Ihr habt wenigstens noch den Vorteil, dass nicht der Macher von Star Trek alles vernichtet hat. Bei Star Wars ist es leider George Lucas ders verbockt hat

Und es steht zu vermuten, dass auch der nächste Teil in dieselbe Kerbe hauen wird - leider, denn ich würde gerne mal wieder einen intelligenten ST-Film sehen, der ruhig ohne epische Szenen und bunte Action auskommen darf...

Ja, ziemlich sicher. Aber da die Auswahl an guten Science Fiction Filmen im Kino relativ beschränkt ist werde ich mir auch ST12 geben, am Eingang mein hirn zurücklassen und mich 2-3 Stunden an einem Feuerwerk der Effekte ergötzen ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek 12
« Antwort #133 am: 08.11.11, 13:16 »
@ Uli:
Nein, ein konkretes Beispiel fällt mir nicht ein. Touché... ^^
Deine Mod-Abgabe ist mir wohl entgangen, mein Fehler.

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #134 am: 08.11.11, 13:53 »
Das habe ich schon vor Jahren mal angeregt. Wurde aber eben weiterverfolgt. Und du würdest die Wett wahrscheinlich verlieren. Ich verkneife mir solche Kommentare, wenn ich nicht mehr zu sagen habe. Sieht man vielleicht auch an der relativ geringen Posting Zahl trotz meiner langen Anmeldezeit ;)

Okay, dann nehme ich dich da mal heraus...

Andererseits posten wir auch nicht nur so - in einem solchen Fall würde ich eine gewisse Kritik akzeptieren.
Aber ganz plötzlich ein Post gezielt zu kritisieren - alle anderen dafür unkommentiert zu lassen, das mutet schon etwas seltsam an...
Meine Sichtweise...

Dass dein post gezielt kritisiert wurde ist aber Interpretation deinerseits. Ich nehme mal an, das jeder andere Post ind iesem Ton genauso kritisiert worden wäre (interpretation meinerseits ;) )

Fakt ist: Bisher WURDE kein Post solcher Qualität gezielt kritisiert... ;)

Das mit der Vorbildsfunktion bleibt aber bestehen... unabhängig vom MOD-Posten (den Schuh zieh ich mir auch an) ;)

Wie gesagt: Würde ich nicht auch anders posten (Tutorials, längere Kritiken, Stories, 3D-Modelle etc. pp) dann würde ich die Kritik der fehlenden Vorbildfunktion akzeptieren.

Na ja - es gibt Beiträge, zu denen man gerne mehr sagen würde. Aber wenn 10 Leute zu einem Bild bereits fast alles gesagt haben, dann bleibt nur eine Wiederholung (was bringt das?) oder aber dass man sich der Meinung anschließt und schlicht Gut gemacht sagt. (wenn es denn gut ist...)

Na gut, da gehen die Meinungen eben auseinander. Da verkneife ich mir eben den Kommentar dann eher.

Ich selbst stelle mir immer dabei die Frage: In wie weit wird ein völliges Enthalten als "gepflegtes Desinteresse" gewertet. Als Mod habe ich deshalb (Vorbildfunktion), auch wenn mich ein Thema nur "gering interessierte", wenigstens ein bisschen dazu gesagt.
Jetzt als normaler User werde ich wieder etwas stärker selektieren, wozu ich meinen Senf gebe, und wozu nicht...

Abgesehen von diesen Klöpsen war die gesamte Geschichte des Films einfach nur dümmlich - und ich hätte gerne mehr dazu gesagt, allein dieses Machwerk ist es IMO nicht wert mehr dazu zu sagen...

Ich glaube ich habe es schonmal gesagt: euch "Trekies" ist jetzt halt das widerfahren, was mir mit Episode 1-3 und "The Clone Wars" passiert ist. Ein geiles Unsiversum mit Athmosphäre wurde durch Action, Special Effekts und bescheuerte Dialoge vernichtet.
Ihr habt wenigstens noch den Vorteil, dass nicht der Macher von Star Trek alles vernichtet hat. Bei Star Wars ist es leider George Lucas ders verbockt hat

Was Clone-Wars angeht - da hatte ich zuerst eine bessere Meinung, die sich dann zunehmend deiner Meinung darüber annäherte...

Wobei ich im Grunde gar kein Trekkie bin (auch wenn die Menge an ST-FF aus meiner Feder etwas anderes vermuten lassen könnte) Am liebsten lese ich immer noch SF (doch nur selten ST - die Bücher kann ich an den Fingern einer Hand abzählen) - und wenn ich ST schreibe, dann versuche ich dabei ST etwas zu geben, was in den Shows IMO fehlte (dazu gehört der Blick auf so manches Detail)
Andererseits ist es in mancherlei Hinsicht einfacher zu einem bestehenden Verse etwas zu schreiben, als zu einem eigenen Verse, wo man bei 0 anfängt...

Und es steht zu vermuten, dass auch der nächste Teil in dieselbe Kerbe hauen wird - leider, denn ich würde gerne mal wieder einen intelligenten ST-Film sehen, der ruhig ohne epische Szenen und bunte Action auskommen darf...

Ja, ziemlich sicher. Aber da die Auswahl an guten Science Fiction Filmen im Kino relativ beschränkt ist werde ich mir auch ST12 geben, am Eingang mein hirn zurücklassen und mich 2-3 Stunden an einem Feuerwerk der Effekte ergötzen ;)

Jedem das Seine...
Ich werde diese Zeit sinnvoller nutzen... :andorian

 

TinyPortal © 2005-2019