Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303444 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #165 am: 27.11.11, 10:41 »
Nun ja, in den meisten Star Trek Folgen war die Forschung auch nur eine Ausrede um einen Moralplot zu beginnen und die Fehler einer zivilisatorisch nicht so hoch stehenden Alienspezies zu zeigen.
(Ehrlich gesagt habe ich auch gegen solche Plots so viel gar nicht einzuwenden. Sie waren sehr bemüht und durchaus oft selbstgefällig, aber das ist mir immer noch lieber als das Abarbeiten von Action-Sequenzen).
Stimmt, da hast Du recht, auch mit der Miteinbeziehung der Föderation in die Gegnerkonstellation.
Ironisch, fast schon erheiternd ist aber auch, dass die Macher bei dem Konzept von "Insurrection" und ähnlichen Folgen durchaus auch schon mal das Problem haben, einen Effekt hervorzurufen, der ihren eigentlichen Intentionen entgegensteht.
Und die Ba'ku sind ja so ein Fall, denn obwohl sie als attraktive "Naturmenschen" und Opfer Sympathien hervorrufen sollen, habe ich schon viele Stimmen der Fans im Netz vernommen, dass sie die Baku nicht mochten, denn sie wirkten schon (und da benutze ich den Begriff von oben wieder) sehr selbstgefällig - und das war nur die Spitze des Eisbergs.

"Insurrection" hat mMn schon einige Fehler besessen - u.a. spürte ich im Film wirklich mehr Serien- als Kinoformat. Auch der Humor war für meine Begriffe eher out-of-character. Planen läßt sich das also am Reißbrett nicht. Hier schließt sich der Kreis zu ST12, denn meiner Meinung nach würde das bedeuten, dass JJA & Co. kaum richtig Erfolg darin haben könnten, einen Film mit Anspruch herzustellen, selbst wenn sie das jetzt plötzlich vorhaben sollten.

Ja, stimmt. Bei ST9 war auch wieder ein Problem, was die Ethik Episoden bei Star Trek in den Jahren nicht mehr so gut machte wie zu Anfangs. Zu Anfangs hat man sich bei den Ethikfolgen aktueller politischer/ethischer Diskussionen bedient wie Diskriminierung der Schwarzen etc. Danach wurden die Themen (mit Ausnahmen) immer beliebiger und weiter weg von aktuellen Diskussionen etc. Bei ST9 hat man sich zwar an einen typischen Plot gehalten, aber ging da auf Themen ein, welche man eher mit der Besiedlung der USA und der Kolonialzeit zurechnet als mit aktuellen Fragen. (Mag sein, dass einiges davon durchaus noch aktuell ist in einigen Gegenden Chinas (Zwangsumsiedlungen von einigen Bauern für neue Bauprojekte) und Afrikas, aber trotzdem assoziieren die meisten Leute (besonders im Westen) so einen Plot eher mit der entfernteren Vergangenheit und denken dann "was betrifft mich das?")

Klar, viele Folgen dieser Art gab es nicht. Aber der Grund, warum mich ST so faszinierte und warum an der Serie (bzw. an den Serien) drangeblieben sind, waren Folgen wie TNG "Encouter at Farpoint", "Where no one has gone before", "Where silence has lease", "Time squared", "Q who?", "Evolution", "All good things...", vielleicht auch "Home Soil" oder "Clues" - Folgen, wo also wirklich etwas entdeckt wurde!

Mir ist dabei aufgefallen, diese Folgen waren auch meistens die Folgen, die mich wirklich zum "Mitdenken" angeregt hatten.  Bei den Entdeckerfolgen währe es auch Cool gewesen, mal eine ganze Serie als Planetary Romance zu drehen. (Also ein Forschungsteam befindet sich auf einem Planeten und wandert dort rum und lernt von neuen Dörfern etc. Vielleicht mit anderen Aliens, welche ebenfalls Interessen am Planeten haben und deshalb eigene Leute auf den Planeten schickten, ein wenig vergleichbar mit Dune.)  DS9 hatte da mit Bajor Ansätze in diese Richtung, die aber nicht richtig ausgeführt wurden, nachdem diese zuerst zu einigen eher schlechteren Episoden führten.
Ja, das wäre schon cool!
Wobei ich auch gestehen muss, dass ich die Folgen dann noch mehr genossen habe, die hier abstrakter vorgehen. Der Umgang mit dem Scheinbar-Bekannten (Urvölker anderer Planeten) ist schon eine spannende Angelegenheit, nicht umsonst habe ich dieses Motiv für "Fremde eigene Welten" gewählt. Aber noch spannender fand ich immer die Begegnung mit dem völlig Fremden, mit dem, für das der Mensch auf der Erde und über Jahrhunderte von irdischen Erfahrungen hinweg keine Entsprechung finden kann![/quote]

Für einen Film kann das Sicher Funktionieren, genau so wie ein "OVA Format" (4 - 10 Folgen ohne TV Ausstrahlung direkt auf DVD). Da könnte das auch relativ Cool werden. Bei einer durchschnittlichen US TV Serie von über 140 Episoden könnte dieses Konzept leider aber arg an seine Grenzen stoßen, bei der Gunst der Zuschauer.  (Obwohl ich sowas auch interessant finden würde.)

Genau. Am Besten hat mir beim Film irgendwie diese Fahrt durch Tokyo gefallen und die Besprechung der Wissenschaftler. (Obwohl die Zusammenführung beider Szenen etwas Seltsam war. Insbesonders da einige Elemente in diesem Besprechungsraum auf einen kommunistisch regierten Staat schließen ließen und dann kurze Zeit später man die Stadtaufnahmen mit den vielen Firmenzeichen sah. ) Ab der Raumstation wirkte es auf mich auch so, als ob man auch zu sehr vom Thema Forschung weggekommen war.

Wegen meiner Neufassung meines Comics habe ich auch ziemlich stark nach Filmen über das Thema der Erforschung von Aliens gesucht (und Forschung im Allgemeinen) um Inspiration zu finden. Im Rahmen dessen hatte ich mir unter Anderem mehrmals Solaris und The Andromeda Strain angeguckt.
Auch den neueren "Solaris"-Film? So schlecht war der nämlich eigentlich auch wieder nicht.
Beim alten Film zerfasert die Handlung auf der Station dann schon irgendwie, aber beschäftigt man sich mit Forschung und hält sich das Buch vor Augen, findet die Hauptlast der Forschungsideen auf der Station statt. Gut, was Lem als Analepse und Fachliteraturrezeption Kelvins darstellt, ist für den Film mit den Vorgesprächen sicherlich viel besser gelöst.

Den habe ich leider noch nicht gesehen. Ich muss auch sagen, ich habe den alten Solaris Film auch aus dem Grund vorgezogen, da mich dieser Regisseur auch interessierte. (Insbesonders wegen seinem anderen Werk "Stalker" , was mir auch einige Ideen bescherte für mein Projekt. Unter Anderem das Element, dass meine Aliens dort, wo sie hinkommen unabsichtlich elektromagnetische Strahlung hinterlassen basiert auf dem Konzept der Zone in Stalker. Diesen Plot, dass Aliens auf die Erde kommen und mit unbekannter Absicht oder vielleicht sogar unbeabsichtigt einen großen Landstrich kontaminieren fand ich immer immens gruselig, aber auch extrem mysteriös und spannend. ) Deshalb interessierten mich auch andere Werke von Tarkovski.


Ich will euren Dialog nur ungern unterbrechen, aber um wieder zum eigentlichen StarTrek-Film zurückzukehren:

Angekündigt war er einst vage für Sommer 2012, dass er jetzt ein ganzes Jahr nach hinten verschoben wird war einerseits abzusehen, erscheint mir aber angesichts der Tatsache, dass schon Anfang nächsten Jahres mit den Dreharbeiten begonnen werden soll eindeutig zu viel. Man hat den Eindruck, dass das neue STAR TREK die alten Starttermine um Weihnachten herum scheut wie der Teufel das Weihwasser. Eine noch weitere Verschiebung nach hinten halte ich zumindest für so gut wie ausgeschlossen, eher dürfte der fertige Film wieder ein paar Monate im Tresor liegen.

Oder brauchen sie soviel Zeit, weil sie erst einmal neue Sets für den Maschinenraum ausprobieren müssen, nur um am Ende dann doch wieder in die bekannte Brauerei zurückzukehren?
Zuzutrauen wäre es den Machern, dass sie trotz aller Kritik an dieser unübersichtlichen Riesenkulisse festhalten - wenn vielleicht auch erst, nachdem sie schon viel gutes Geld in Alternativen gesteckt haben, die Abrams alle nicht "episch" genug waren.

Stimmt. Das Weihnachtsgeschäft kann man schon als Gefährlich betrachten. Bestes Beispiel Final Fantasy der Film hat unter Anderem deshalb keinen Blumentopf gewonnen, weil die fast Zeitgleich mit Harry Potter etc. gestartet sind.

Zum Thema Maschinenraum, wenn man sich die Original Konzeptzeichnungen so ansieht bemerkt man schnell, das die immer nur eine Riesenkulisse vor hatten und deshalb auch nichts Anderes einbauen werden. Die Brauerei war ja fast noch kleiner als das, was sie eigentlich planten.
« Letzte Änderung: 27.11.11, 10:45 by SSJKamui »

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 12
« Antwort #166 am: 27.11.11, 10:54 »
Zitat
Zum Thema Maschinenraum, wenn man sich die Original Konzeptzeichnungen so ansieht bemerkt man schnell, das die immer nur eine Riesenkulisse vor hatten und deshalb auch nichts Anderes einbauen werden. Die Brauerei war ja fast noch kleiner als das, was sie eigentlich planten.

Noch größer??????  :sick



Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #167 am: 27.11.11, 11:06 »
Zitat
Zum Thema Maschinenraum, wenn man sich die Original Konzeptzeichnungen so ansieht bemerkt man schnell, das die immer nur eine Riesenkulisse vor hatten und deshalb auch nichts Anderes einbauen werden. Die Brauerei war ja fast noch kleiner als das, was sie eigentlich planten.

Noch größer??????  :sick

So sah es zumindest für mich aus.  Allen vorran folgendes Konzept Bild: http://en.memory-alpha.org/wiki/File:USS_Enterprise_engineering_concept_1.jpg  Das sieht mir von der Breite mindestens genau so groß aus wie die Brauerei. Von der Höhe lässt das Bild auf Ausmaße vom Theed Generatorraum aus Star Wars schließen. 

Die Brauerei hatte 2-3 begehbare Höhenebenen. Dieses Konzept  hat mindestens eine weitere, was man an den Laufstegen erkennen kann. (Von dem, was ich auf dem Bild sehe kann es sogar sein, dass man 6 Stockwerke dafür geplant hatte. )

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 12
« Antwort #168 am: 27.11.11, 11:12 »
Die Ironie ist, wäre die Konzeptzeichnung wirklich umgesetzt worden, so hätte dieser Maschinenraum weitaus besser zum restlichen Schiff wie der Brücke usw harmoniert.

Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #169 am: 27.11.11, 11:23 »
Die Ironie ist, wäre die Konzeptzeichnung wirklich umgesetzt worden, so hätte dieser Maschinenraum weitaus besser zum restlichen Schiff wie der Brücke usw harmoniert.

Ja, das stimmt auf der anderen Seite auch.  (Das geht auch in die Richtung des "sich an einem Teilchenbeschleuniger ein Beispiel nehmen", was ich zu dir in einer Konversation über ST11 vor ein paar Monaten mal gesagt habe. (Wo ich gemeint hatte, dies hätte besser gepasst.) Der LHC sieht im Inneren nämlich auch stark nach einer Röhre aus mit Rohren an der Seite, ähnlich wie das Bild. So ähnlich hatte ich das damals nämlich auch gemeint.)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #170 am: 27.11.11, 11:38 »
Oder brauchen sie soviel Zeit, weil sie erst einmal neue Sets für den Maschinenraum ausprobieren müssen, nur um am Ende dann doch wieder in die bekannte Brauerei zurückzukehren?
Zuzutrauen wäre es den Machern, dass sie trotz aller Kritik an dieser unübersichtlichen Riesenkulisse festhalten - wenn vielleicht auch erst, nachdem sie schon viel gutes Geld in Alternativen gesteckt haben, die Abrams alle nicht "episch" genug waren.
Ich glaube nicht, dass sich JJA & Co. diese Kritik zu Herzen genommen haben (rechne also auch nicht mit einer Veränderung), einfach weil sie aus einer Richtung kam, die mit ihren anderen Forderungen ohnehin nicht als Gruppe derjenigen wahrgenommen wird, die man zu überzeugen wünscht.

Ja, stimmt. Bei ST9 war auch wieder ein Problem, was die Ethik Episoden bei Star Trek in den Jahren nicht mehr so gut machte wie zu Anfangs. Zu Anfangs hat man sich bei den Ethikfolgen aktueller politischer/ethischer Diskussionen bedient wie Diskriminierung der Schwarzen etc. Danach wurden die Themen (mit Ausnahmen) immer beliebiger und weiter weg von aktuellen Diskussionen etc. Bei ST9 hat man sich zwar an einen typischen Plot gehalten, aber ging da auf Themen ein, welche man eher mit der Besiedlung der USA und der Kolonialzeit zurechnet als mit aktuellen Fragen. (Mag sein, dass einiges davon durchaus noch aktuell ist in einigen Gegenden Chinas (Zwangsumsiedlungen von einigen Bauern für neue Bauprojekte) und Afrikas, aber trotzdem assoziieren die meisten Leute (besonders im Westen) so einen Plot eher mit der entfernteren Vergangenheit und denken dann "was betrifft mich das?")
Stimmt, aktuell war das aufgezeigt Problem wirklich nicht. Da haben sich auch die ST-Filme schon mehr bemüht, man denke an ST:IV und ST:VI.
ST12 könnte natürlich was die Probleme in der Welt anbelangt auch aus dem vollen Schöpfen ;) Das Thema der Wirtschaftskrise wird wahrscheinlich in Form von noch tollerem Productplacement behandelt ;) :D

Stimmt. Das Weihnachtsgeschäft kann man schon als Gefährlich betrachten. Bestes Beispiel Final Fantasy der Film hat unter Anderem deshalb keinen Blumentopf gewonnen, weil die fast Zeitgleich mit Harry Potter etc. gestartet sind.
Ja aber so eine Konkurrenz ist doch nicht mehr in Sicht, oder?

Die Ironie ist, wäre die Konzeptzeichnung wirklich umgesetzt worden, so hätte dieser Maschinenraum weitaus besser zum restlichen Schiff wie der Brücke usw harmoniert.
Ja, besser hätte dieser Entwurf schon ausgesehen.
« Letzte Änderung: 27.11.11, 12:09 by Max »

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 12
« Antwort #171 am: 27.11.11, 11:40 »
Deswegen Kritisiere ich auch die Brauerei. Denn bei einem 200 Millionen $ Film muss sowas wie die Konzeptzeichnung drin sein und nicht eine Brauerei. Die würde ich höchstens bei einem Fanprojekt akzeptieren wo das Budget bei sagen wir 300 € liegt.
Ich vermute mal dass in diesem Fall Budweiser seine Finger mit im Spiel hatte.

Apropos........Bin mal gespannt ob Apple da auch Productplacement betreiben wird. Denn dass I Pad scheint dafür wie gemacht zu sein.^^
Wäre auch nicht das erste mal in ST 4 hantierte Scotty an einem Macintosh.


Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #172 am: 27.11.11, 11:46 »
Apropos........Bin mal gespannt ob Apple da auch Productplacement betreiben wird. Denn dass I Pad scheint dafür wie gemacht zu sein.^^
Das Lustige an der Sache ist, dass so eine Produktplatzierung ja eigentlich schon so, also ohne Apple-Schriftzug und -Logo funktioniert hat. Die Optik war einfach so ähnlich, dass bei allen Relevanten, also bei allen potenziellen Kunden, die Assoziation ohnehin geweckt wurde.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #173 am: 27.11.11, 12:02 »
Ja, stimmt. Bei ST9 war auch wieder ein Problem, was die Ethik Episoden bei Star Trek in den Jahren nicht mehr so gut machte wie zu Anfangs. Zu Anfangs hat man sich bei den Ethikfolgen aktueller politischer/ethischer Diskussionen bedient wie Diskriminierung der Schwarzen etc. Danach wurden die Themen (mit Ausnahmen) immer beliebiger und weiter weg von aktuellen Diskussionen etc. Bei ST9 hat man sich zwar an einen typischen Plot gehalten, aber ging da auf Themen ein, welche man eher mit der Besiedlung der USA und der Kolonialzeit zurechnet als mit aktuellen Fragen. (Mag sein, dass einiges davon durchaus noch aktuell ist in einigen Gegenden Chinas (Zwangsumsiedlungen von einigen Bauern für neue Bauprojekte) und Afrikas, aber trotzdem assoziieren die meisten Leute (besonders im Westen) so einen Plot eher mit der entfernteren Vergangenheit und denken dann "was betrifft mich das?")
Stimmt, aktuell war das aufgezeigt Problem wirklich nicht. Da haben sich auch die ST-Filme schon mehr bemüht, man denke an ST:IV und ST:VI.
ST12 könnte natürlich was die Probleme in der Welt anbelangt auch aus dem vollen Schöpfen ;) Das Thema der Wirtschaftskrise wird wahrscheinlich in Form von noch tollerem/i] Productplacement behandelt ;) :D

Nun ja. Das Problem bei ST11 war, das Ganze war eine Origin Story und damit quasi eine Neuetablierung der Charaktere. Da kann man leider auch nicht so sehr in anspruchsvolle Themen gehen. (Abrams hat auch das Monomythos Schema gewählt, was da noch ein wenig heikler ist, da dies das Kennenlernen noch extremst verlängert. Dort ist das nämlich so, der Protagonist geht auf die Reise, trifft den ersten Begleiter der sich nach X Filmminuten ihm anschließt. Zusammen treffen diese dann auf weitere Leute nach dem ähnlichen Schema. Vergleichbar mit einem RPG mit Partymitgliedern.)  Dieses Schema war auch ein Grund, warum ich bei meiner ersten Ragnarok Episode noch nicht so extrem in den Bereich Anspruch gehen konnte.

Leider denke ich wird JJ Abrams die Möglichkeiten des Schemas nicht ausnutzen sondern auch weiter flach beim Hollywood Popcorn Kino üblichen bleiben.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 12
« Antwort #174 am: 27.11.11, 12:05 »
Zitat
Leider denke ich wird JJ Abrams die Möglichkeiten des Schemas nicht ausnutzen sondern auch weiter flach beim Hollywood Popcorn Kino üblichen bleiben.

Wen würde das Überraschen. Man hätte das ganze auf die drei Filme verteilen können wo nach und nach sich die Protagonisten kennenlernen usw. Aber das Überfordert ja den Mainstream.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #175 am: 27.11.11, 12:20 »
Joah, mit Überforderung würde ich das gar nicht mal in Verbindung bringen, sondern eher mit einer etwaigen Erwartungshaltung, auch des Mainstreams, dass gleich alle bekannten Namen auftauchen-
Dass sich die Figuren kennenlernen müssen - okay, geschenkt. Aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass die restliche Geschichte auf Anspruch vollkommen verzichten muss.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #176 am: 27.11.11, 12:28 »
Zitat
Leider denke ich wird JJ Abrams die Möglichkeiten des Schemas nicht ausnutzen sondern auch weiter flach beim Hollywood Popcorn Kino üblichen bleiben.

Wen würde das Überraschen. Man hätte das ganze auf die drei Filme verteilen können wo nach und nach sich die Protagonisten kennenlernen usw. Aber das Überfordert ja den Mainstream.

Genau meine Meinung. Dies währe wirklich besser gewesen. (Star Wars funktionierte ja auch so ähnlich, dass immer mehr Leute zur Gruppe kamen über die Filme und zuerst die Gruppe relativ klein war im ersten Film. Genau so "Der Herr der Ringe". TV Serien und Spiele können das teilweise noch Besser, da die sich noch mehr Zeit nehmen.) So währe das "epische", um dieses Wort wieder zu verwenden auch besser zur Geltung gekommen. (Und das Ganze mit Nero währe vielleicht auch besser rüber gekommen, da die Problemlösung nicht so schnell gewesen währe.) Aber aus Marketinggründen muss man ja dem Helden möglichst schnell seine geliebten Helden zeigen.

(Ich habe bei Ragnarok gerade um solche Probleme zu vermeiden das Ganze auch sehr stark aufgeteilt. Ich habe in der ersten Folge die Hauptcharaktere auf 3 Reduziert, wovon einer auch nur relativ kurz auftaucht und demnächst auch nur eine Randerscheinung sein wird. In der nächsten Episode wird nur eine weitere Figur hinzukommen und die 3. Figur aus der ersten Episode taucht gar nicht mehr auf. In der folgenden Folge werden zwar 3 neue Figuren auftauchen, eine Figur wird aber auch an Bedeutung verlieren etc. Erst ab Folge 4 wird es sowas wie eine in Ansätzen komplette Gruppe geben. )

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 12
« Antwort #177 am: 06.12.11, 18:01 »
Angeblich soll der Bösewicht im neuen Film jetzt tatsächlich Khan sein, wie manche schon von Anfang an vermutet haben - aber wer ihn genau darstellen soll, scheint im Moment noch unklar zu sein.

Sollte er es tatsächlich werden, bin ich gespannt wie sie ihn einbauen wollen - die Feindschaft mit Kirk müsste wesentlich schneller aufgebaut werden als in der alten Serie und STAR TREK II, was wieder einmal der Glaubwürdigkeit schaden würde.
Außerdem befürchte ich, dass die Botanny Bay in weiten Teilen anders als etwa in der TOS-Remastered-Version aussehen und dabei als "authentisch und originalbelassen" verkauft wird.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #178 am: 06.12.11, 18:36 »
Das soll die Handlung für ST XII sein!?

Ein Remake einer TOS-Folge und des Zweiten Films?

Also sorry, aber das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.
Dafür würde ich garantiert keinen € Eintritt zahlen.

Woher kommen die Infos,  Toly?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #179 am: 06.12.11, 18:41 »
@toly
Äh nein.

Khan war schon der fiese Arsch in der entsprechenden Episode. Ich meine er wollte Kirk langsam und qualvoll umbringen lassen.

also dürfte es ein leichtes sein, diesen Herrscheranspruch den Khan verkörperte auch in den Film zu zu transportieren. Ich erwarte daher ein feindschaftslevel zwischen Khan und Kirk das zwar über das in der episode gezeigt wird hinausgeht, aber unter dem unerbittlichen Hass aus ST II ist.

Ich schätze mal sie werden eher das Drehbuch von "space speed" etwas aufbohren.

dazu haben sie IMO zwei Möglichkeiten.

1. Sie zeigen mehr von Khans Vergangenheit. (was interessant wäre)

2. Die Rückeroberung der enterprise dauert wirklich länger (Wobei sich hier die Frage stellt, wird sie dadurch realistischer? )

Aber per se würde ich das Basiskonzept durchaus interessant finden.

@david
Das wird kein UND werden sondern ein ODER. Ich tippe daher eher auf eine Erwieterung des Grundplots der Episode. was nicht per se schlecht sein muss. In der folge kamen mir amnche entwicklungen zu gedrängt. und wenn es dazu führt, das Khan und Konsorten mehr profil bekommen,w arum nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019