Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303442 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #270 am: 09.06.12, 13:22 »
Und das Schlimme ist in meinen augen, das bereits Vor beginn soviel rumkritisiert wird.
Na ja, weißt Du, wir sind hier halt in einem Forum und ich finde, dass es schlicht Spaß macht, sich schon im Vorfeld Gedanken zu machen und auch über Unfertiges zu diskutieren.
Dass viele spektisch sind, ist ihnen nicht zu verdenken.

Skepeis ist aber in meien augen eher sowas wie: "na wie werden die die Klingonen umsetzen. oder welche aus TOS bekannte Klingone wird auftauchen.

aber NICHT: "Bah, Klingonen der Film wird schrott.

Nun ja, gerade Trekker haben eine gewisse Tendenz, sich winzigste Details in einem Medium zu suchen und basierend auf den kleinen, eigentlich bedeutungslosen Details zu Urteilen wie "Schrott", "Kein Star Trek mehr" oder "Vergewaltigung von Star Trek" zu kommen. Dies ist scheinbar leider ein ziemlicher Wesenszug des Fandoms, auch entweder nur nach "total gut" oder "total mist" zu bewerten und sehr wenig Zwischenstufen zu haben.

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #271 am: 09.06.12, 14:07 »
Dies ist scheinbar leider ein ziemlicher Wesenszug des Fandoms, auch entweder nur nach "total gut" oder "total mist" zu bewerten und sehr wenig Zwischenstufen zu haben.


*quietsch* Da fällt mir Yoda ein: "Allein die Sith kennen nur Extreme." ... was wohl bedeutet das sind alles verkappte Sitth-Lords! Ich wusste es. :D


PS, für ein paar Witze ist der neue Film so oder so gut, egal wie er wird. ;)







SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #272 am: 09.06.12, 14:33 »
Nun ja, das habe ich so im Gefühl. (Jedenfalls bei neueren Teilen des Franchise.) Zum Beispiel wurde ST10 zuerst als "Ende des Franchise", "Vergewaltigung von Star Trek", "Schrott", "Kein wahres Star Trek" etc. beschimpft. Jetzt ist auf einmal bei vielen Leuten Teil 10 so Toll und die Beschimpfungen werden fast im selben Wortlaut für ST11 benutzt. (Das Zeigt irgendwie sehr gut, dass viele Leute durchaus in Extremen denken.)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #273 am: 09.06.12, 15:22 »
Zitat
Na ja, weißt Du, wir sind hier halt in einem Forum und ich finde, dass es schlicht Spaß macht, sich schon im Vorfeld Gedanken zu machen und auch über Unfertiges zu diskutieren. Dass viele spektisch sind, ist ihnen nicht zu verdenken. Und wenn der Film gut wird, wird sich keiner mehr beklagen.

Das sehe ich allerdings auch so.
Eben. Und wir halten uns ja auch einigermaßen zurück. Mit richtigen Shitstorms bekommt man es hier ja Gott sei Dank nicht zu tun.

Skepeis ist aber in meien augen eher sowas wie: "na wie werden die die Klingonen umsetzen. oder welche aus TOS bekannte Klingone wird auftauchen.

aber NICHT: "Bah, Klingonen der Film wird schrott.
Joah, ich weiß nicht...
Das ist halt so eine Sache... Wenn man der Meinung ist, dass der Film mit Klingonen wohl eher nicht gut werden kann, darf man das doch durchaus äußern.
Klingonen in einem JJA-Film hätten gegenüber "normalen" Klingonen der ST-Reihe(n) zumindest den Vorteil, dass sie irgendeine neue (coole ;) :D) Komponente dazuerhalten dürften, sodass man nicht noch mehr vorllgestopft wird. Nichtsdestoweniger würde ich einen Film ohne Klingonen - an sich! - wirklich bevorzugen.

Es gbt ja noch das problem das wir Menschn dazu neigen vorzuinterpretieren. Und wenn wir uns ne meinugn gemacht ahben weichen wir schwer davon ab.

Sprich, der eine oder andere geht schon mit einer negativen grundhaltung an den Film ran,
Da gebe ich Dir schon recht: Es ist wirklich so, dass wir Menschen zu Vorverurteilungen neigen. Hier ist der Fall allerdings der, dass man sozusagen nicht im luftleeren Raum spekuliert. Eine Hundertachtziggradwende ist von JJA und seinem Team halt dann doch nicht zu erwarten. Deswegen kann ich auch nicht daran glauben, ein zweites "2001" zu sehen zu bekommen. Dieser Hoffnung kann ich mich nicht hingeben. Das ist halt so.

Sprich, der eine oder andere geht schon mit einer negativen grundhaltung an den Film ran,

Ansehen werde ich ihn mir auch. Aber dieser Streifen ist mir keine 15 Euro wert. 8-9 Euro Kino Karte, 5 Euro für Getränke und etwas zum Naschen. Werde ihn mir wohl wie den letzten Teil auch, in der Videothek ausleihen.

Und dann werde ich Urteilen.       

Sowas ist das beste beispiel.
Wieso? Daret gibt dem Film ja offensichtlich eine Chance.
Nur wenn man mal subjektiv annimmt, dass man aus guten Gründen nicht erwarten kann, einen besonders tollen Film zu sehen zu bekommen, ist es doch eine vertretbare Entscheidung, dafür möglichst wenig Geld auszugeben.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Star Trek 12
« Antwort #274 am: 12.07.12, 09:08 »
Weis jetzt nicht ob ihr es schon wisst. Aber da ich mich ja gestern hier wieder blicken lassen habe und in den Thread kein ähnlichen Link gefunden habe, würde ich es mal posten wollen für euch.

ST 12 kommt in 3D und Soll in Mai 2013 in die Kino kommen.

http://www.plonki.com/news/star-trek-2-in-3d-aber,401520.html
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #275 am: 12.07.12, 11:30 »
Tja, an 3D kommt man heutzutage wohl nicht vorbei. Mal sehen, wie JJA & Co. dieser kinotechnischen Grundlage umgehen werden. Es ist natülrich wieder so eine Sache, die vom Inhalt ablegen könnte  ::)

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #276 am: 12.07.12, 16:40 »
Neueren Infos (aus McCoy Darsteller Karl Urbans Munde) zufolge soll der Gegner im neuen Film übrigens nicht Khan sondern Garry Mitchel sein. Ob das eine gezielt lancierte Fehlinfo ist oder sich Urban einfach verplappert hat ist bis dato unbekannt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #277 am: 12.07.12, 16:47 »
Neueren Infos (aus McCoy Darsteller Karl Urbans Munde) zufolge soll der Gegner im neuen Film übrigens nicht Khan sondern Garry Mitchel sein. Ob das eine gezielt lancierte Fehlinfo ist oder sich Urban einfach verplappert hat ist bis dato unbekannt.
Hmm, was soll man nun dazu sagen?
Einerseits könnte man den Machern einen Mangel an eigenen Ideen unterstellen, aber das würde ich vorab noch gar nicht mal wollen. Hier gilt vielleicht der Spruch "Besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht". Ich mochte Gary Mitchell und das ganz drum und dran - sprich "Die Spitze des Eisbergs" -, und insofern glaube ich auch, dass das eine erzählenswerte Geschichte ist. Keine Frage, "Superwesen" und Star Trek - das ist sozusagen eine dauerhafte Beziehung und deswegen auch irgendwie nicht mehr originell, aber dennoch nicht völlig wertlos, das aufzugreifen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #278 am: 12.07.12, 17:12 »
Wenn das stimmen sollte, wäre das ne coole Sache.

a) weil ich da auf dem standpunkt wie max stehe. besser gut geklaut als selber schlecht gemacht.

b) weil ich es Cumbercatch es mehr als zutraue Mitchell zu spielen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #279 am: 12.07.12, 17:14 »
a) weil ich da auf dem standpunkt wie max stehe. besser gut geklaut als selber schlecht gemacht.
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass daraus nicht "schlecht geklaut" wird :D ;) :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #280 am: 12.07.12, 18:10 »
da stimme ich dir zu.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #281 am: 12.07.12, 20:13 »
Ich denke nicht das es Gary sein wird.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #282 am: 13.07.12, 12:04 »
Ich denke nicht das es Gary sein wird.
Warum?
Zeitpunkt der Bekanntgabe?
Inhaltliche Ausrichtung?
Rückschlüsse aus der Besetzung?

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 12
« Antwort #283 am: 13.07.12, 12:17 »
Wenn das stimmen sollte, wäre das ne coole Sache.

a) weil ich da auf dem standpunkt wie max stehe. besser gut geklaut als selber schlecht gemacht.

b) weil ich es Cumbercatch es mehr als zutraue Mitchell zu spielen.

zu a) : reines Wunschdenken..................Und bitte nicht versuchen umzustimmen. Die Chance dass sich Alice Schwarzer zur Mrs Wet T-Shirt wählen lässt sind dagegen astronomisch.

zu b): Wäre durchaus interessant, zumal ich Cumbercatch als Sherlock brilliant finde, da er diese Figur wirklich gekonnt ins 21 Jahrhundert transportiert hat.
Bleibt zu hoffen dass seine Rolle, welche es auch immer sein wird, nicht von der KLO Riege verpfuscht wird.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #284 am: 13.07.12, 12:26 »
Ich denke nicht das es Gary sein wird.
Warum?
Zeitpunkt der Bekanntgabe?
Inhaltliche Ausrichtung?
Rückschlüsse aus der Besetzung?

Ich denke es einfach.

 

TinyPortal © 2005-2019