Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #330 am: 30.11.12, 14:29 »
In zehn, fünfzehn Jahren werden sich die Leute die JJA-Filme nicht mehr anschauen wollen, weil sie finden, sie wären viel zu langsam geschnitten, hätten zu wenig Action und seien viel zu anspruchsvoll.

In zehn, fünfzehn Jahren werden die Abrams-Filme ganz normal zum Trek-Inventar gehören, so wie es auch bei den übrigen Filmen der Fall ist. Neue Trekkies werden sie gar nicht mehr hinterfragen und alte Trekkies werden bereits alles gesagt haben und lieber auf Star Trek 18 oder 19 einschlagen ;)

Ich für meinen Teil hätte mir auch lieber etwas ganz anderes gewünscht (von mir aus auch einen weiteren "nur" durchschnittlichen TNG-Film), aber ich stehe dem neuen Teil dennoch neutral/optimistisch gegenüber. Ich würde gerne ein tolles Fanjahr erleben, so wie ich es auch mit Indiana Jones 4 erlebt habe, aber das ist bei Star Trek wohl nicht möglich. Also wird es für mich eher auf einen Film hinauslaufen, der mich während des Kinobesuchs immerhin über die ganze Laufzeit hinweg gut unterhält, und das ist auch in Ordnung. Meine richtige Dosis Star Trek hole ich mir woanders (die Filme empfand ich immer als tolle Dreingabe, aber wirklich Zuhause ist Star Trek meiner Meinung nach auf der Mattscheibe oder in der Sekundärliteratur, wo man mehr wagen kann) ;) :)

Übrigens, so ziemlich genau die gleiche Diskussion haben wir schon mal in dem Thread zu Star Trek 11 geführt. Seite 20 oder so.

Wer dennoch gerne über die Handlung spekulieren möchte, sollte mal in Richtung der Comics schielen, denn da werden schon ein paar Andeutungen gemacht. So scheint es irgendeine Gruppierung innerhalb oder oberhalb der Sternenflotte zu geben, die im Schatten agiert und... irgendwas vorhat. Anscheinend etwas mit Populations- oder Gedankenkontrolle. Es sieht so aus, als sei Sulu mit dieser Gruppe verbunden (Doppelagent?) und auch Admiral Pike scheint mehr zu wissen, oder gar erpresst zu werden, denn man macht ihn für Kirk verantwortlich, der sich durch seine unangepasste Art immer mehr zu einem Risikofaktor für die "Pläne" dieser Gruppierung entwickelt. Es ist jetzt die Frage, ob der Omnipotente(?) Charakter, den Cumberbatch spielt diese Gruppe kontrolliert (dann würde ich Gary Mitchell ausschließen, weil diese Gruppe schon länger zu existieren scheint), oder einfach ein Teil ihrer Pläne ist.
« Letzte Änderung: 30.11.12, 14:31 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #331 am: 30.11.12, 15:28 »
Und nun die Testfrage: Wer würde heute Abend lieber Zorn des Khan sehen, als ST11?
Meine Anwort: Option 3 in den DVD-Player, "The Motion Picture". (Deine konkrete Testfrage würde ich mit "Zorn des Khan" beantworten).
Sowas ist Geschmackssache. Ich weiß nicht, ob man da viel weiter kommt. "Entspannung" ist auch ein vielschichtiger und individuell interpretierbarer Begriff.

Wer dennoch gerne über die Handlung spekulieren möchte, sollte mal in Richtung der Comics schielen, denn da werden schon ein paar Andeutungen gemacht.
Danke für die zusätzlichen Informationen, Star :)
Ich habe nicht einmal den letzten Film gekauft, da muss ich zugeben, dass ich der Versuchung, mir die Comics zuzulegen, auch gut widerstehen kann ;) :D

Anscheinend etwas mit Populations- oder Gedankenkontrolle. Es sieht so aus, als sei Sulu mit dieser Gruppe verbunden (Doppelagent?) und auch Admiral Pike scheint mehr zu wissen, oder gar erpresst zu werden, denn man macht ihn für Kirk verantwortlich, der sich durch seine unangepasste Art immer mehr zu einem Risikofaktor für die "Pläne" dieser Gruppierung entwickelt. Es ist jetzt die Frage, ob der Omnipotente(?) Charakter, den Cumberbatch spielt diese Gruppe kontrolliert (dann würde ich Gary Mitchell ausschließen, weil diese Gruppe schon länger zu existieren scheint), oder einfach ein Teil ihrer Pläne ist.
Der erste Teil klingt nicht uninteressant: Populationskontrolle ist ein aktuelles Thema, das gut in die Zukunft übertragen werden kann.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #332 am: 30.11.12, 16:03 »
Wer dennoch gerne über die Handlung spekulieren möchte, sollte mal in Richtung der Comics schielen, denn da werden schon ein paar Andeutungen gemacht. So scheint es irgendeine Gruppierung innerhalb oder oberhalb der Sternenflotte zu geben, die im Schatten agiert und... irgendwas vorhat. Anscheinend etwas mit Populations- oder Gedankenkontrolle. Es sieht so aus, als sei Sulu mit dieser Gruppe verbunden (Doppelagent?) und auch Admiral Pike scheint mehr zu wissen, oder gar erpresst zu werden, denn man macht ihn für Kirk verantwortlich, der sich durch seine unangepasste Art immer mehr zu einem Risikofaktor für die "Pläne" dieser Gruppierung entwickelt. Es ist jetzt die Frage, ob der Omnipotente(?) Charakter, den Cumberbatch spielt diese Gruppe kontrolliert (dann würde ich Gary Mitchell ausschließen, weil diese Gruppe schon länger zu existieren scheint), oder einfach ein Teil ihrer Pläne ist.
Das klignt doch auch nicht schlecht.

mehr so Kirk vs. Sektion 31. Hätte was.

Damit würde venetuell Garth von Izar oder Commodore wesley ins Visier kommen,wenn man denn alte TOS nebnfiguren ausgraben will.

@leela
schwere Frage. khan war immer noch der bessere gegenspieler für Kirk als nero für den neuen.

Käme also imo drauf an, welche rmir zuerst in die finger fällt.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #333 am: 02.12.12, 20:51 »
Bei Nemesis handelt es sich wohl um eine nachträgliche romantische Verklärung, denn schließlich ist dies der letzte Film im "alten" Universum, nicht nur mit der TNG-Mannschaft sondern überhaupt. Da sieht man auch schon gleich viel großzügiger über die Fehler hinweg, die womöglich sogar noch etwas zahlreicher sein könnten als in Abrams' Machwerk, aber hier geht es schlichtweg um Nostalgie und das Festhalten am "guten" alten STAR TREK.

Sicher wurde immer wieder die Apokalypse heraufbeschworen, aber im Nachhinein muss man feststellen, dass jede neue Inkarnation von STAR TREK bislang das bisherige Universum nur erweitert und die Zeitlinie fortgesetzt hat (im Fall von "Enterprise" in Richtung Vergangenheit).
Nun wurde mit dem letzten Film aber trotz einiger Anhängsel aus dem alten Universum ein im Grunde genommen radikaler Reboot hingelegt, der praktisch alles außer "Enterprise" mehr oder weniger überschreibt.

Die Paralleluniversen-Theorie ist allenfalls eine hinter den Kulissen entstandene Erklärung, im Film selbst gibt es keinen Hinweis darauf, dass das alte Universum und damit die bekannte Zeitlinie von TOS bis TNG/Voyager weiter existiert.
Im Gegenteil, bislang haben Zeitreisen in STAR TREK immer die Original-Zeitlinie verändert, weshalb die Helden stets ebenfalls in die Vergangenheit reisen mussten (sofern sie nicht schon dort waren), um die Sache wenigstens halbwegs wieder hinzubiegen.

Kann ich durchaus verstehen. Das ist auch eine Sache, die mich gestört hatte bei dem neuen Film. (Und durch das mit der "neuen Zeitlinie" ist der Film auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Weder Remake noch Fortsetzung.)

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #334 am: 03.12.12, 13:55 »
Erste Poster ist da;


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star Trek 12
« Antwort #335 am: 03.12.12, 14:09 »
Egal, was man über den neuen Film unken mag - das Poster sieht hammrgeil aus, v.a. das in die Wand gebombte Starfleet-Logo. Brilliante Idee! :thumb
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #336 am: 03.12.12, 14:28 »
Jap. Und... damit setz ich auch meine 100 letzten roten M&Ms auf Gary Mitchell als Bösewicht... das ist in meinen Augen kein "Khan" Poster. Wobei die Gary Mitchell Story ja erstaunliche Parallelen hat, auch den hat Kirk mal allein auf einem Planten zurückgelassen... Ich persönlich glaube inzwischen das die Story eine Fortsetzung dessen wird. Ein sehr böser böser Gary Mitchell... :D

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #337 am: 03.12.12, 14:44 »
Irgendwie denke ich da auch an Gary Mitchell.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #338 am: 03.12.12, 15:03 »
Wow, das sieht saugut aus! Hier hat man sich auf positive Art und Weise vom letzten Batman inspirieren lassen. Gefällt mir ausnahmslos gut :)

Jap. Und... damit setz ich auch meine 100 letzten roten M&Ms auf Gary Mitchell als Bösewicht.

Oder es ist Gary Mitchells böser Zwillingsbruder... Larry Mitchell
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #339 am: 03.12.12, 15:12 »
Das Poster ist Spitze
Irgendwie habe ich nie an Kahn geglaubt, sondern auch eher an Gary. Macht auch vom Zeitablauf mehr Sinn.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #340 am: 03.12.12, 17:19 »
Tolles Walli.

ich schließe mich den Vermutungen bezüglich Mitchell an.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #341 am: 04.12.12, 12:49 »
Handwerklich ist das Plakat mMn sehr gut geworden, vom Motiv bin ich aber nicht beeindruckt. In München habe ich mal ein Werbeplakat der Stadtwerke gesehen - die arbeiteten da auch damit, dass sich das Logo aus bestimmten Motiven und Formen herausbildet, eben genau wie bei diesem "Into Darkness"-Plakat. Keine besonders originelle Idee, zumal auch der Sternenflottenpfeil in den letzten ST-Filmplakaten immer auf eine vergleichbare Art inszeniert wurde.
Aber als Teaser-Plakat ist es durchaus stimmungsvoll.

(Gut, Mantelträger haben mich in ST zuletzt nicht überzeugt, aber...)
Es wäre mMn schon begrüßenswert, wenn ein Gary Mitchell Kirks Gegner im Film sein würde. Das kann ich mir als Grundlage durchaus spannend vorstellen und wenn Kirk Mitchell dann eben auch noch aus alten Akademiezeiten kennt, bringt das auch für die Figureninteraktion nur Vorteile. Es könnte auch herrlich ironisch werden, wenn labile Selbstdarsteller wie der JJA-Kirk und -Spock auf eine vielleicht ähnlich gelagerte Person trifft  :thumb
Na ja, mal sehen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #342 am: 04.12.12, 15:19 »
Sehr interessantes Plakat.
Macht Hunger auf den Film.
Hoffe nur, es wird nicht zu sehr in der Zeitlinie herumgepfuscht.

Zeitreisegeschichten hatten wir zum abwinken in Star Trek.
Ich wünsche mir eine Rückkehr zu den Star Trek Tugenden.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Star Trek 12
« Antwort #343 am: 04.12.12, 18:28 »
Hm.... irgendwie kann ich mich nicht mit dem Plakat anfreunden. Es hat etwas von Endzeit im Sinne von sinnloser Zerstörungsorgie und viel Bumm und Bämm und einer weiteren Entfernung von alten Star Trek Tugenden als es schon in ST 11 der Fall war.

Und genau wie bei ST 11 würde der 12. Teil auch ein saugeiler Film werden, wenn man es nicht Star Trek nennen würde.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #344 am: 04.12.12, 19:54 »
Und genau wie bei ST 11 würde der 12. Teil auch ein saugeiler Film werden, wenn man es nicht Star Trek nennen würde.

Aber es ist nunmal Star Trek, wanm findet ihr euch endlich damit ab?

Ich fande den elften Film gut und freue mich auf den nächsten.

 

TinyPortal © 2005-2019