Da kann einem Angst und bange ums Franchise werden, wenn man das liest.
Aber irgendwie habe ich erwartet, dass auch dem so hochgejubelten JJ*Lost*Abrams nix besseres einfällt, als ein Reboot der Filme, bei denen an ein paar Details herumgeschraubt wird, alles natürlich ein bisschen moderner aussieht und,... ja, was "und" eigentlich...
Nach den ersten Berichten und Bildern im Netz hatte ich ja die Hoffnung, wir kriegen eine große Geschichte, die vielleicht auch was neues zeigen wird und sich damit dann die neue Zeitlinie entgültig von der alten emanzipiert - denkste.
Das wird ja immer schlimmer.
...ach ja, und (um den ersten Absatz wieder aufzugreifen)... Lensflares... bescheuert

=A=
Ich denke, dann können wir uns ja schon mal auf ST XIII freuen, wo die Crew der Enterprise das Mannschaftsmitglied, welches sich (ohne zu sehen, wer es ist) so heldenhaft hinter einer Plexiglasscheibe opfert, von den Toten auferstehen lässt.
=A=
Sorry, aber meine ursprüngliche Vorahnung, dass JJA lediglich die Filme kopiert und mit neuen Darstellern, modernerer Technik und... ach ja nicht zu vergessen, vielen knuffigen Lensflares... aufmöbelt, scheint sich nun zu bestätigen.
Ich war schon damals skeptisch, als man dem verlorenen,... äh Lost-Macher, das Franchise in die Hände gab, konnte man nix erwarten.
Ich bleibe bei meinem Fazit: ST XI war unterhaltsam und grafisch super gemacht, der Oscar für's Makeup redlich verdient.
Der Film war eine Verbeugung vor 40 Jahre "Star Trek" und dabei hätte man es wohl auch besser belassen.
=A=
Wenn Kirk jetzt auch noch in einem pathetischen Moment voller Inbrunst schreit "Khaaaaann!", werde ich wahrscheinlich den Kinosaal verlassen.
Denn wozu ein Reboot, wenn man doch mehr oder weniger die ollen Kamellen aufwärmen will?
Es wäre für Paramount dann wesentlich billiger gewesen, hätte man - wie damals bei Star Wars - einfach alle Filme (okay alle bis auf 5, 7 und 10) "digital Remastered" in "3-D-Exorbitant" - oder wie auch immer man die neueste HighEnd Kinoversion dann nennen mag - erneut in die Kinos gebracht, das Band mit 1,5 fach Speed laufen lassen und schon hat man dynamisches Kino.

Sorry, aber damit steht für mich definitv fest, dass ich mir das Geld für's Kino spare.