Und es ist nicht die Enterprise die auf San Francisco herunterplumpst, auch wenn das im Trailer so geschnitten ist, da bin ich mir sicher.
Also das Schiff was in den Atmosphäre eintritt und dabei Teile verliert, trägt (im Trailer) erkennbar die 1701 Kennung... Zudem gibts ja auch die Trailerszene wo Kirk in dem Korridor hängt der "abstürzt"... also in meinen Augen spricht alles dafür das es die Enterprise ist die da runtergeht.
Was mich bislang etwas wundert ist, dass die Klingonen zwar in einigen Filmschnippseln vorkommen und auch angekündigt wurden - aber insgesamt schwer in die Story zu passen scheinen. Also es wird definitiv Klingonen geben... nur... in welchem Zusammenhang, frage ich mich langsam.
Und kaum sind etwas mehr als zehn Jahre vergangen, kann man ST scheinbar nutzen, sich mal wieder so richtig "auszutoben", denn Raumschiff sind bekanntlich viel eindrucksvoller als American Airlines-Flugzeuge

Naja, da haben schon andere Filme die(se) Schallmauer durchbrochen... Was mir am Trailer bislang am meisten zusagt ist die Dynamik die er hat und die auch auf die (jungen) Figuren zutrifft... es macht einfach Spass zuzusehen. Egal ob Harrison nun nur ein Cadett ist der durchgefallen ist und sich nun bitter rächt oder Neros unehelicher Sohn aus Plotloch 48... XD
Das einzige wo ich derzeit ein kleines "Schade" ranmache ist, dass es wohl ein sehr geerdeter Film wird... 90% der Actionszenen scheinen auf Planeten zu spielen, so dass ich den Eindruck gewinne das man von der Enterprise diesmal eher weniger sehen wird... und auch das es kaum grosse Raumgefechte gibt.