Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303444 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 12
« Antwort #600 am: 22.03.13, 14:24 »
Nur die Ruhe Leute.
Ich finde auch wir sollten den Film erst sehen und dann veruteilen, auch wenn meine ironisch gemeinten Bemerkungen vielleicht anders aufgefasst werden. Ich vergleiche inzwiwschen das Remake von STAR TREK, denn es ist für mich nichts anderes mehr, als einen Versuch den Stoff an eine neue Generation heranzuführen. Wer sich schon mal die TV-Serie Sherlock angesehen hat, wird das Muster sicherlich wieder erkennen.
Man nimmt einen bereits bekannten Stoff auf und bereitet ihn zeitgemäß auf. Das das nicht jedem gefällt, ist eben so. Damit müssen wir alle Leben.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #601 am: 22.03.13, 14:28 »
Das sind doch alles nur Vermutungen. Genau wissen wir es erst im Mai. Wie gesagt, ich bilde mir erst ein Urteil, wenn ich ihn gesehen habe. Alles andere ist eine Vorverurteilung und für mich nicht tragbar.

Sehe ich genauso.

@david
Das sind doch alles nur Vermutungen. Genau wissen wir es erst im Mai. Wie gesagt, ich bilde mir erst ein Urteil, wenn ich ihn gesehen habe. Alles andere ist eine Vorverurteilung und für mich nicht tragbar.

Ach komm,...

Selbst die Dialoge lassen klar darauf schließen, dass hier mit mehr als einem Auge auf ST II geschielt wurde.
Ich sage hier nur meine Meinung und die präsentierten Fakten sprechen IMO für sich.
Mhm ich sehe die Verbindung nicht zu ST 2 nicht.


Zitat
Wenn das in deinen Augen Vorverurteilung ist,... bitte, damit kann ich leben.

Sorry, aber selbst ich brauche da keinen Rechenschieber mehr, um 2 und 2 zusammenzuzählen.
Warum das geld ausgeben, wenn ich nach Stand der Dinge davon ausgehen kann/muss, enttäuscht zu werden, da alles auf das hindeutet, was ich mir jetzt bereits denken kann.
Wenn du  dir denken kannst wie der fim aussieht, was nach mehr oer wenoger 1% schon sehr mutig ist, dann brauchts doch nicht hier in diesen thread reinzuschauen und deinen senf zu jeden Kommentar abgeben und Trailer abgeben.

Denn wir wissen auch wie dein Kommentar aussehen wird:

"Der Film wird schlecht. Der Untergang der Abendlande ist gekommen."

Zitat
Jedem seine Meinung.
Ich hoffe, ich irre mich und du bekommst einen unterhaltsamen Film geboten, der dich positiv überrascht.
Aber ebenso habe ich meine Meinung und das was ich aus den Trailern gesehen habe, reicht mir.

meine  :cent
na wenn es dir reicht kannst du ja aufhören die berichterstattung zu ST 12 zu lesen.


@trekmen
Ein wahres wort.

Und interessanterweise mag ich sowohl den letzten ST Film als auch Sherlock.

Und wenn jemand auf die idee käme Stargate neu zu rebotten, werde ich mir sicher auch ein paar Folgen ansehen und dann erst mein urteil abgeben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #602 am: 22.03.13, 14:35 »
@David:

Das Problem ist nur, es wirkt so, als würdest du unter jede Star Trek 12 News den selben Post schreiben mit dem Inhalt "Es ist noch viel schrecklicher, als ich es mir jemals vorgestellt habe." Nach über 10 malen wirkt dies wirklich arg seltsam.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #603 am: 22.03.13, 14:37 »
@ Trekman

100%iges Agreement.
Ich zähle mich zu den achso unflexiblen und durch JJA geprellten Alttrekkies aber ich fühle mich weder geprellt noch unflexibel. Ich kann das neue Universum durchaus akzeptieren auch wenn ich das alte bevorzuge. Es ist eben eine neue Herangehensweise und das ist ok. Man will ST am Leben erhalten, schön aber man will vorallem Geld verdienen. Ob es uns gefällt oder nicht. Es ist einfach so. ST wäre schon lange erledigt, wenn man kein Geld verdienen könnte und mir persönlich ist es lieber wenn sich ST zeitgemäß verändert und mir das ein oder andere nicht gefällt, als dass wir gänzlich drauf verzichten müssten. Ich sehe das eher pragmatisch. Aber auch am "heiligen" alten Trek gab es auch Facetten die ich nicht leiden konnte und das gestehe ich JJA ebenso zu, wie dem Trek von Roddenberry. Jetzt werde ich hoffentlich nicht gesteinigt.  :saw

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #604 am: 22.03.13, 14:40 »
Aber auch am "heiligen" alten Trek gab es auch Facetten die ich nicht leiden konnte und das gestehe ich JJA ebenso zu, wie dem Trek von Roddenberry. Jetzt werde ich hoffentlich nicht gesteinigt.  :saw

Zustimmung. Wobei mir auch auffiel, dass Roddenberry seltsamerweise auch häufig die Elemente zugeschrieben werden, die er selbst eher abgelehnt hatte. (Und die andere Autoren erfunden hatten.)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 12
« Antwort #605 am: 22.03.13, 14:42 »
Zitat
@trekmen
Ein wahres wort.

Und interessanterweise mag ich sowohl den letzten ST Film als auch Sherlock.

Und wenn jemand auf die idee käme Stargate neu zu rebotten, werde ich mir sicher auch ein paar Folgen ansehen und dann erst mein urteil abgeben.


Mir gefällt Sherlock auch sehr gut. Ich hab beide Staffeln als DVD. Der Einzige Unterschied, den ich aber sehe und der mir einwenig Bauchweh bereitet ist die schon ältere Aussage aus dem Abbrams-Lager, dass sie es gerne sehen würden, dass später nur noch ihr STAR TREK Beachtung finden würde. Daraus spricht sicherlich überwiegend der monitäre Wunsch. Es ist allerdings eine Aussage, die man einfach nicht macht. Ohne das alte hätten die keinen neuen Aufträge. Die können das vieleicht denken, aber man veröffentlicht so was nicht. :/
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #606 am: 22.03.13, 14:58 »
Meine Güte.
Ich habe lediglich mal meine Meinung gesagt, basierend auf dem, was ich sehe und schon wird hier draufgehauen.

Ich gebe hier keine Empfehlung ab, den Film zu schauen oder nicht, sondern sage meine Meinung, wie jeder andere auch, wenn es einen neuen Teaser, Trailer oder was auch immer gibt.

Aber da ich ein negatives Feedback gebe - was schließlich auch okay ist und okay sein muss - wird hier draufgehauen.
Natürlich kann ich noch nicht über den gesamten Film urteilen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.
Wie sonst sollte ich denn meine Entscheidung darüber fällen?

Was wäre denn gewesen, hätte ich geagt... aufgrund der Szenen, Bilder, etc. freue ich mich drauf, dann wäre das okay gewesen, oder wie?
Jeder, gibt doch hier seine Meinung zum besten, sobald neue Szenen veröffentlich werden - das ist okay und so sollte es auch sein und wenn sich jemand keine Meinung bildet - auch okay.
Also wo ist das problem, wenn ich jetzt sage, gefällt mir nicht?
Ich war anfangs ja auch recht optimistisch, aber mein Eindruck kann sich mit jeder Info ändern, die rauskommt.

Die Meinung, zu sagen, dass man ihn sich nicht ansieht, ist doch wohl genauso legitim, wie "ich freue mich drauf".
Und davon gab es hier auch schon mehrere Posts, nach jedem neuen Szenenbild, das hier gepostet wurde.
Das ist legitim, aber wenn ich jetzt ablehnen gegenüberstehe, wird mit zweierlei Maß gemessen oder wie?

Ich habe hier keine Lust auf Streit, da mein Post nicht darauf abzielte, hier jemanden zu provozieren, sondern lediglich meinen Eindruck von den neuen Szenen wiedergeben sollte.
Wenn die Meinung nicht gefällt - schön.
Ich habe kein Problem damit, mit meiner Meinung anzuecken - das gehört auch dazu und ist meistens auch interessanter, als ewiger Konsens.

Ich spreche hier auch niemanden seine Meinung ab, der die neuen Filme toll findet und sich drauf freut - das ist jedermanns gutes Recht und es freut mich, wenn es euch gefällt und ihr eure Meinung dazu schreibt.
Und die Meinung - man freue sich auf den Film - basiert doch auch lediglich auf den Infos, die man bisher bekommen hat.
Ebenso wie meine, dass mein Interesse schwindet.

Aber ebenso, wie ich positive Kommentare hier lese, ist es dann doch auch okay, wenn sich jemand ne gegenteilige Meinung bildet?
Ich will das hier niemanden unterstellen - das ist nich meine Art - aber man kann es so herauslesen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #607 am: 22.03.13, 15:25 »
Das problem ist ehr, man hoert von dir immer die gleiche leier, ssowas nervt auf dauer. das du die neuen filme nicht magst wissen wir sehr gut.
zudem, auch wenn es die meisten nicht glauben wollen, dies ist jetzt nunmal das neue star trek und daran gewoehnt man sich oder man laesst es.
um ehrlich zu sein, das alte trek ist im vergleich zu dem hier altbacken und langsam, das spricht kaum noch jemand an. warum war der letzte tng film so schlecht in den kinos? weil so ein trek wenige leute gucken wollen. ist nunmal so.
ich mag beide versionen, tos ist immernoch das beste trek, wie ich finde. aber haue ich deswegen auf voy, tng oder ds9 rum?


ich werde mir voller freude den neuen star trek film angucken und mir dann erst eine meinung bilden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #608 am: 22.03.13, 15:27 »
Lieber David,

Zitat
Meine Güte.
Ich habe lediglich mal meine Meinung gesagt, basierend auf dem, was ich sehe und schon wird hier draufgehauen.

Aus meiner Sicht hat hier Niemand "draufgehauen".
Auch hier wurde lediglich eine Meinung geäußert und die ist genauso legitim wie die deine. Ich lese seit Wochen von dir Sachen im Kontext, spare ich mir, finde ich doof, das ist kein ST mehr, armes Franchise etc. all diese Aussagen sind absolut legitim. Jedoch freue ich mich auf den Film um des Filmes willen und nicht nur weil es ST ist. Und irgendwie kann ich mich nicht so wirklich drauf freuen, denn meine Vorfreude wird manchmal schon etwas getrübt. Natürlich darfst du deine Meinung gerne kundtun wie unangenehm sie uns auch immer vermeintlich sein mag. Allerdings kennen wir deine Meinung seit Monaten und dass du die nicht änderst ist uns allen klar und das ist auch ok, wenn du sie nicht änderst. Aber lass uns doch bitte unsere Vorfreude genießen und wenn wir dann meinetwegen enttäuscht aus dem Kino kommen, kannst du ja sagen "Ich habs euch ja gesagt."

Aber so wie wir dir deine Meinung zugestehen, erwarte ich von dir, dass du unsere Meinung respektierst und wir uns freuen dürfen. Auch wenn wir nicht jedes Bild gleich als volle Wahrheit nehmen und den Film boykottieren wollen. Wir leben in einem freien Land, wenn du das tun willst, steht dir das frei.

Aber das Wort "draufhauen" zu verwenden ist imo nicht korrekt von dir. Denn ebenso wie du wird hier nur von jedem User eine individuelle Meinung geäußert. Diese muss dir nicht gefallen. Aber ich bitte darum, diese zu respektieren so wir deine über Monate bereits respektieren auch wenn dir diese Meinung unangenehm sein mag. Sollte diese Meinung gegen die Regeln und dich persönlich beleidigen verstossen, werden wir schon einschreiten keine Sorge. Aber das ist hier nicht der Fall. Diese Diskussion wird mit Leidenschaft geführt, aber das ist in Ordnung, so lange sich alle moderat unterhalten und Respekt vor dem anderen haben. Auch wenn sie gegenteiliger Meinung sind.

Zitat
Aber da ich ein negatives Feedback gebe - was schließlich auch okay ist und okay sein muss - wird hier draufgehauen.
Natürlich kann ich noch nicht über den gesamten Film urteilen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.
Wie sonst sollte ich denn meine Entscheidung darüber fällen?


Natürlich ist das ok. Aber ich finde du widersprichst deinen eigenen Aussagen. Zum einen sagst du, für dich steht fest wie der Film wird und jetzt dass du erst eine Entscheidung treffen kannst, wenn du ihn gesehen hast? Will mir nicht so ganz verständlich werden. Meinen Hinweis mit dem ST II, was deiner Meinung nach angeblich als Vorlage zu diesem Film dient mit den identischen Texten wird ignoriert. Was meinst du wie ich mich fühle?

Zitat
Was wäre denn gewesen, hätte ich geagt... aufgrund der Szenen, Bilder, etc. freue ich mich drauf, dann wäre das okay gewesen, oder wie?
Jeder, gibt doch hier seine Meinung zum besten, sobald neue Szenen veröffentlich werden - das ist okay und so sollte es auch sein und wenn sich jemand keine Meinung bildet - auch okay.
Also wo ist das problem, wenn ich jetzt sage, gefällt mir nicht?
Ich war anfangs ja auch recht optimistisch, aber mein Eindruck kann sich mit jeder Info ändern, die rauskommt.

Ja, das wäre ok gewesen, ich sage dir auch warum. Was ich hier aus den Postings der einzelnen User herausgelesen habe ist folgendes. Wir genießen den Film und die Trailer und alles andere mit Vorsicht, behalten den letzten Film und unser damaliges Urteil im Hinterkopf, sehen diesen neuen Film allerdings als alleine stehend und dafür als alleine für sich beurteilbar und freuen uns drauf. Da dies die einhellige Meinung ist, die sich hier rauskristallisiert stehst du eben mit deinem Urteil im Moment alleine da und das ist ja auch nicht schlimm. Wir sind uns eben im Moment einig darüber, dass wir uns drauf freuen Punkt und du eben nicht. Wärest du andere Meinung und das ist ja kein Muss, wir mögen dich ja auch so, wärest du eben derselben Meinung wie wir. Es spricht nix aber auch gar nix dagegen, wenn man anderer Meinung ist. Aber ich muss echt nicht bei jedem Filmschnipsel lesen, dass der Film Mist wird, das trübt meine ganz persönliche, egoistische Vorfreude und ich möchte mich auch weiterhin drauf freuen können.

Zitat
Die Meinung, zu sagen, dass man ihn sich nicht ansieht, ist doch wohl genauso legitim, wie "ich freue mich drauf".
Und davon gab es hier auch schon mehrere Posts, nach jedem neuen Szenenbild, das hier gepostet wurde.
Das ist legitim, aber wenn ich jetzt ablehnen gegenüberstehe, wird mit zweierlei Maß gemessen oder wie?

Eben nicht. Wir freuen uns drauf, du nicht. That's it.
Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Du kannst sie auch gerne äußern aber wir kennen sie ja bereits seit einiger Zeit und warum dann immer wiederholen?

Und bei dem Begriff: "Mit zweierlei Maß messen." reagiere ich persönlich schon etwas gereizt und du weißt auch warum. Und du weißt auch, dass das hier nicht so ist, was mich noch etwas allergischer macht.

Zitat
Ich habe hier keine Lust auf Streit, da mein Post nicht darauf abzielte, hier jemanden zu provozieren, sondern lediglich meinen Eindruck von den neuen Szenen wiedergeben sollte.
Wenn die Meinung nicht gefällt - schön.
Ich habe kein Problem damit, mit meiner Meinung anzuecken - das gehört auch dazu und ist meistens auch interessanter, als ewiger Konsens.

Ich auch nicht. Ewiger Konsens ist langweilig. Und streiten will ich auch nicht.
Aber gestehe uns auch bitte zu, dass wir ebenfalls unseren Endruck der Szenen wiedergeben. Wir werden im Mai ja sehen, wer näher dran ist. Ups, wir werden es sehen....du ja leider nicht.
Ich habe auch kein Problem mit meiner Meinung anzuecken.

Zitat
Aber ebenso, wie ich positive Kommentare hier lese, ist es dann doch auch okay, wenn sich jemand ne gegenteilige Meinung bildet?
Ich will das hier niemanden unterstellen - das ist nich meine Art - aber man kann es so herauslesen.

Hier gibt es Platz für beide Meinungen.
Jedoch, muss ich echt nicht alles 50 Mal lesen.

Du magst das was du gesehen hast nicht, willst kein Geld dafür ausgehen, siehst das Franchise am untergehen. Ok, deine Meinung. Ist ok für mich. Ich und ich bin sicher die anderen auch, können damit leben. Aber lass uns auch unsere Vorfreude.

Ich habe fertig.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #609 am: 22.03.13, 15:29 »
Das problem ist ehr, man hoert von dir immer die gleiche leier, ssowas nervt auf dauer. das du die neuen filme nicht magst wissen wir sehr gut.

Genau das hatte ich gemeint. Man kann doch nicht bei jedem Newsfitzel schreiben "Ich bin bodenlos enttäuscht wie es nur geht und schreibe den Film dank dieser News endgültig ab", um den Satz dann bei den nächsten 40 News zu wiederholen, wie es David macht. (Entweder, man schreibt den Film einmal endgültig ab oder gar nicht. )

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek 12
« Antwort #610 am: 22.03.13, 16:18 »
Also liebe Leute..........wieso habe ich nur gerade dieses Bild vor Augen?
Thunderdome Intro - Dying Time

And BTW was das Thema klauen der Story von ST 12 betrifft. Schauts euch mal Star Trek 10 an. Das ist praktisch "Der Zorn der Khan" light.
was erwartet Ihr von einem REMAKE/Reboot?
Ich beklag mich doch auch nicht das bei nBSG Cylonen drin vorkommen.

Und wenn jemand auf die idee käme Stargate neu zu rebotten, werde ich mir sicher auch ein paar Folgen ansehen und dann erst mein urteil abgeben.

Hust...räuser Stargate Destiny........
O.k. kein direkter reboot aber es sollte schon eine Neuorientierung werden hin zu Moderner und sich unterscheiden zu dem Rest.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #611 am: 22.03.13, 16:20 »

And BTW was das Thema klauen der Story von ST 12 betrifft. Schauts euch mal Star Trek 10 an. Das ist praktisch "Der Zorn der Khan" light.
was erwartet Ihr von einem REMAKE/Reboot?
Ich beklag mich doch auch nicht das bei nBSG Cylonen drin vorkommen.


Genau meine Meinung. Star Trek Nemesis empfand ich immer noch als die dreisteste Kopie eines früheren Flms.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #612 am: 22.03.13, 17:27 »
Sorry, aber meine ursprüngliche Vorahnung, dass JJA lediglich die Filme kopiert und mit neuen Darstellern, modernerer Technik und... ach ja nicht zu vergessen, vielen knuffigen Lensflares... aufmöbelt, scheint sich nun zu bestätigen.
Hmm, ich finde nicht, dass sich das so konstatieren ließe. ST:XI hatte schon nichts mit TMP zu tun und Parallelen zwischen ST:II und ST:XII kann ich auch noch nicht ausmachen.

Ich bleibe bei meinem Fazit: ST XI war unterhaltsam und grafisch super gemacht, der Oscar für's Makeup redlich verdient.
Der Film war eine Verbeugung vor 40 Jahre "Star Trek" und dabei hätte man es wohl auch besser belassen.
Auch hier wieder: Hmm. Wo war ST:XI denn eine Verbeugung vor ST?

Aber da ich ein negatives Feedback gebe - was schließlich auch okay ist und okay sein muss - wird hier draufgehauen.
Natürlich kann ich noch nicht über den gesamten Film urteilen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.
Wie sonst sollte ich denn meine Entscheidung darüber fällen?

Was wäre denn gewesen, hätte ich geagt... aufgrund der Szenen, Bilder, etc. freue ich mich drauf, dann wäre das okay gewesen, oder wie?
Jeder, gibt doch hier seine Meinung zum besten, sobald neue Szenen veröffentlich werden - das ist okay und so sollte es auch sein und wenn sich jemand keine Meinung bildet - auch okay.
Also wo ist das problem, wenn ich jetzt sage, gefällt mir nicht?
Also das sehe ich ähnlich, wobei ich "draufhauen" wohl als ein wenig übertrieben empfinde.

Wenn jemand über die Bilder jubelt, kann man das auch als eine Art von Vorurteil betrachten.
Und wenn man sagt, man könne jetzt noch gar nicht sagen, was für eine Art von Film das ist, dann bringt es auch nichts, sich beispielsweise darüber zu freuen, dass er die Erde in den Mittelpunkt rückt oder sich darüber zu ärgern, dass keine Raumschlachten auftauchen - denn beides könnte man nach der Argumentation, die Schlussfolgerungen aufgrund der Trailer als unzulässig beschreibt, auch nicht mit Sicherheit sagen.

Vorfreude wie auch Enttäuschung sind derzeit nur Spektulation. Klar verstehe ich das die durchaus fast inflationär und damit auch nicht ungeschickt-dramaturgisch transportierte Unmutsbekundung von David auch wenig fröhlich Reaktionen hervorruft ;) :D Aber was anderes als mehr oder weniger dezente Bekundungen nach jedem neuen Trailer, man würde sich auf den neuen Film freuen, ist das am Ende meiner Wahrnehmung nach auch nicht. Es ist doch ganz natürlich, dass jeder neue Trailer neue Reaktionen hervorruft.

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #613 am: 22.03.13, 17:34 »
Oh je... :/ Ich glaub ich hätte das vielleicht doch kommentieren sollen.

Also zum einen; Wenn das Bild in den nächsten Tagen sich im Fandom nicht weiter verbreitet ist es vermutlich ein Fake. Wenn auch, nach wie vor ein gut gemachter... ich finds zB ziemlich schwierig eine "Weichgespülte" Traileroptik in der Auflösung gut zu faken. Das geht am ehesten noch indem man einen Screenshot aus einem anderen Film verändert. Ein komplettes Bild so herzustellen... das es so "rund" wirkt... naja. Aber Schwamm drüber.

Witzigerweise wird Abrams jetzt von seiner eigenen "Alles Geheim Masche" aufgefressen. Keiner glaubt mehr irgendwas. XD
Ich persönlich glaube aber, das zur Story wohl die Meisten Details enthüllt sind... es wird wohl eben um jenen Harrison, seinen Rachefeldzug und Terrorismus gehen. Den Screenshot mit der Botany Bay habe ich nich als Super-Filmrelevant empfunden. Es ist in meinen Augen eher ein in den Film (vielleicht) eingebauter Gimmick der bereits auf den nächsten Film verweist.

Eine ganz ähnliche Szene gibt es zB am Ende von "Batman Begins" als da bereits eine Karte des Jokers auftaucht,


Nimmt man nur das Bild könnte man auch vermuten das nun der Joker der Hauptbösewicht in "Batman Begins" sein werde, was absolut irreführend wäre. Also selbst wenn die Szene echt ist... heisst das noch lange nicht, dass nun Khan in dem Film vorkommt. Sollte das Ding also echt sein - vermute ich, dass es nur eine weiterführende Anspielung ist.

Der Trailer ist jetzt bereits voll von solchen Dingen... zB gibt es ein Shuttle namens "Takay" oder der Konferenzraum von Starfleet ist (wieder mal) eine eindeutige Kubrick Hommage ("Dr. Strangelove"), man könnte sogar Peter Wellers Admiralsuniform als kleine Verbeugung vor STTMP deuten. =)



edit:

Zitat
Wenn jemand über die Bilder jubelt, kann man das auch als eine Art von Vorurteil betrachten.

Vor-Urteil kommt aber von Vor-Ver-Urteilen und ist ein Negativ-Begriff. Eine positive Vor-Ver-rteilung gibts demnach eigentlich nicht. ;) Das zeigt auch schon wo das eigentliche Problem liegt. Wenn man immer wieder seine (bereits bekannte) Negativ Meinung zu einer Sache wiederholt, läuft das schnell Gefahr den Leuten die noch eine Positive Meinung haben dieses Urteil aufzudrängen... was wiederum als Versuch enden kann ihnen den Film zu vermiesen. In Umgekehrte Richtung ist das eher nicht möglich. Selbst wenn nun der Film ausdrücklich nur gelobt würde, würde das zB Davids Meinung vom "Alten Star Trek" nicht beeinflussen. Etwas anderes wäre, wenn ich zB immer wiede rund wieder versuche David Nachzuweisen das das, was er unter Star Trek versteht... total falsch ist. Dann versuch ich (indirekt) ihm das auch igrendwie wegzunehmen. Das... muss ja nicht sein. Ich kann meine Meinung darlegen, auch mehrfach und... wenn er es eben anders sieht und sich damit verdammt gut fühlt: super. =)



Zitat
Vorfreude wie auch Enttäuschung sind derzeit nur Spektulation.

Du erstaunst mich.... Vorfreude ist... eine Spekulation? Sich auf Weihnachten zu freuen ist... eine Spekulation? ;)
Würdest Du auch umhergehen und allen Kids Deiner Nachbarschaft sagen, "Hey, hör jetzt aber auf Dich auf Weihnachten zu freuen, denn... es kann auch miese Geschenke geben. Und so wie ich die Geschenke von 2009 kenne, im Vergleich zu denen die es 1995 gab... wirds total mies!" ... das... würdest Du tun? Und: Es wäre für Dich dasselbe wie zu sagen, "Hey, Weihnachten wird sicher ne Super Sache!" ... Ja? :D

« Letzte Änderung: 22.03.13, 17:58 by Leela »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #614 am: 22.03.13, 18:08 »
Das denke ich irgendwie auch. Es kann sein, dass die Botany Bay eine Andeutung auf den nächsten Film ist. Dass dieser Bösewicht dann irgendwie am Ende Khan findet. Oder es kann auch sein, dass es in einer Rückblickszene vor kommt. (Nach dem Motto "Die Erde hat schonmal mit Genveränderungen experimentiert. Dies hatte furchtbare Resultate und endete in den eugenischen Kriegen.")

Das mit dem War Room aus Dr.Seltsam war mir auch direkt aufgefallen.

 

TinyPortal © 2005-2019