Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303442 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #630 am: 05.04.13, 16:33 »
Ich ist auch aufgefallen, dass es wirklich nicht mehr lang hin ist, bis der Film anläuft :) Dann werden wir ja sehen!
Aber um Premierenkarten kümmere ich mich nicht. Ich stimme mich mit ein paar Freunden ab und wenn wir den Film etwas später sehen - auch alles andere als tragisch.

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Star Trek 12
« Antwort #631 am: 05.04.13, 16:52 »
Naja ... in Hamburg ist es doch immer wieder was besonderes, STAR TREK Premieren werden immer vom Shop "Andere Welten" mit Ausstellungen und Kostümveranstaltungen abgerundet, sowie Hintergrund Material zum aktuellen Film. First Contact hab ich damals erstmals als Premierenvorstellung gesehen, da liefen Borg-Drohnen und soweiter herum. Damals war ich gerade einmal 12.  Das hat geprägt. Und fortan sah ich "Der Aufstand", "Nemesis" und den "ST2009" als Premieren-Vorstellung.

Man muss nicht, aber wenn man kann, sollte man es nutzen.

Und um so schneller ich den seh kann, um so schneller kann ich wieder ruhiger schlafen.^^
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #632 am: 05.04.13, 16:55 »
Das stimmt natürlich auch: Je früher ich ihn angucke, desto eher kann ich mitreden :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #633 am: 06.04.13, 10:20 »
Und desto geringer ist die Chance, dass man gespoilert wird. Habe meine Karten auch schon - Mitte, Mitte. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #634 am: 06.04.13, 11:46 »
Und desto geringer ist die Chance, dass man gespoilert wird.
Stimmt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich beim letzten Film erst mit einiger Verspätung ins Kino gehen und das Bild, dass ich davor dann durch das Internet von ihm bekommen habe, war ein wenig merkwürdig! (Wobei ich vielen Aussagen auch keinen Glauben geschenkt hatte, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass manche Szenen wirklich so übel würden ;)).

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #635 am: 06.04.13, 12:01 »
Ich wollte mir eigentlich auch Karten holen, aber am Premierentag habe ich kein frei.
Daher muss ich mir wohl einen anderen Tag aussuchen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #636 am: 06.04.13, 12:20 »
Ich wollte mir eigentlich auch Karten holen, aber am Premierentag habe ich kein frei.
Daher muss ich mir wohl einen anderen Tag aussuchen.

da sind ja ganz neue Töne.

das klang ja vorn nicht allzulanger zeit noch anders.


[...]

Sorry, aber damit steht für mich definitv fest, dass ich mir das Geld für's Kino spare.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #637 am: 06.04.13, 12:24 »
Einfacher Grund.
Ich denke selbst, dass ich mich da von den Eindrücken habe hinreißen lassen.

Ich bin durchaus in der Lage, einen Fehler offen einzugestehen. ;)

Die Hard habe ich ja leider verpasst, da bleibt für dieses Jahr wohl oder übel nur noch ST XII

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #638 am: 07.04.13, 21:42 »
So, am 8.5 wird Star Trek geguckt im Doppelpack!
Erst der erste, dann der Nachfolger. Wird ne lange Nacht.

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #639 am: 09.04.13, 13:31 »
Offensichtlich war der Film so teuer das man nun beim Werbebudget mit tiefen Einschnitten arbeiten muss... man beachte nur die Rauchwolken in dem Filmplakat, oder besser "DIE" Wolke die sich dreimal wiederholt so das es selbst ein absoluter Laie erkennt... jedem der das hier im Forum vorstellt würde man wohl sagen er solle etwas dezenter arbeiten. XD


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #640 am: 09.04.13, 14:12 »
Ja, das erkennt man sehr schnell. vermutlich hat man da mal den praktikanten rangesetzt ;)

Oder der herr Cumbercatch wollte mehr gage und da hatte man kein geld mehr für werbung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #641 am: 09.04.13, 14:40 »
Mal abgesehen von dem wirklich offensichtlichen Bildwiederholungsfehler, finde ich das Poster aber ansich schon sehr stark.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #642 am: 09.04.13, 19:01 »
Wir unterbrechen die doppelten Rauchschwaden für ein kurzes Review zum dritten Teil des neuen Countdown-Comics

Star Trek Countdown Into Darkness
The countdown to the motion picture event of 2013 begins here, in this blockbuster 4-issue prequel mini-series that - blabla, yada yada

Wir erinnern uns: Kirk und Co waren auf Routinemission zum Planeten Phaedus, bevölkert von einer Prä-Warp-Zivilisation, als man plötzlich Energiesignaturen feststellte, die es dort nicht geben sollte. Allen Vorschriften zum trotz flog Kirk, begleitet von Spock, Sulu und Schnubbelchen mit einem Shuttle los, um das Mysterium zu untersuchen. Dabei wurden ihr Shuttle prombt von Waffen, die es dort unten ebenfalls nicht geben dürfte, abgeschossen und nur Kirk und Spock konnten von einem Mann namens Robert April gerettet werden, der sich als der ehemalige Captain einer anderen Enterprise herausstellte. Verwirrt genug? Gut. Besagter April führte in den letzten paar wasweißichwivielen Jahren anscheinend einen erbitterten Wiederstandskampf auf Phaedus, wo er brave und unterdrückte Insektenfiecher gegen andere und böse Insektenfiecher verteidigt. Unterstützt wird er dabei von einer Schmugglerin namens Mudd, die ihn mit Waffen beliefert. Ein klarer Bruch gegen die oberste Direktive also, aber noch ehe Kirk flammende Reden halten kann, tritt Spock die Fluch- äh, tritt Spock ein Himmelfahrtskommando auf eigene Faust an, um Sulu und Schnubbelschen zu befreien, die in die Hände der bösen Insektenfiecher gefallen sind.

Der dritte Teil setzt genau da an, wo Teil zwei aufgehört hat. Sulu, noch immer in Gefangenschaft, hat ein Messer im Schuh versteckt, mit dem er sich und Schnubbelchen in einem unbeobachteten Moment losschneiden kann. Als sie gerade Fluchtpläne schmieden, kommt schon Spock vorbei, der es irgendwie ungesehen in die feindliche Basis geschafft hat. Zu dritt flieht man nun, es kommt zu ein bisschen Peng Peng, aber am Ende geht alles gut, weil Uhura mit einem Shuttle zur Rettung eilt. Zurück auf der Enterprise stellen Spock und Kirk April zur Rede und es enthüllt sich, dass die bösen Insektenfiecher ebenfalls mit Waffen beliefert werden - und zwar von den Klingonen. Die wollen, dass sich die beiden Insektenfiechervölker gegenseitig dezimieren. Dann könnten die Klingonen bequem hereinspazieren und den Planeten annektieren. So weit so böse.

Dann macht die Geschichte allerdings eine beknack- eine überraschende Wendung, als April und Mudd das Kommando über die Enterprise an sich reißen, als Kirk und Spock gerade nicht auf der Brücke sind. Das schafft April mit einem Hintertür-Programm namens "Notfallprotokoll 31" (ACH?!), das ihm die alleinige Kontrolle übr den Hauptcomputer ermöglicht. Kirk flucht, April grinst diabolisch, fortsetzung folgt.

Uh-kay. Das... war unerwartet. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich denke ich werde besser auf den vierten Teil warten, mit dem steht und fällt alles. Was mir aber jetzt erst aufgefallen ist, ist ein großer Hinweis im zweiten Teil. Aprils XO, der ihn nämlich gedeckt und nicht verraten hat, wird dort als "Marcus" bezeichnet. Ahaaa?! Das wird dann wohl Admiral Marcus sein. Außerdem wird in den Ongoing-Comics ständig angedeutet, dass Starfleet Intelligence wirklich einige merkwürdige Dinge macht.

Ich glaube nicht, dass die Ereignisse aus dieser kleinen Comicreihe irgendeine Rolle im nächsten Film spielen, nicht einmal eine kleine. Das ist bestenfalls was für Sammler und Nerds wie mich. Man kann aber dennoch nicht übersehen, dass Admiral Marcus und (s)eine Hintergrundorganisation, die auch genausogut Sektion 31 sein könnte, in der Sekundärliteratur zum Film vorbereitet wird. Ich glaube inzwischen sogar, dass Admiral Marcus der wahre "bösewicht" ist, also derjenige mit Dreck am Stecken, auch wenn ich mir noch absolut keinen Reim darauf machen könnte, was genau Harrison jetzt zum Austicken gebracht hat.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #643 am: 09.04.13, 20:13 »
Wir unterbrechen die doppelten Rauchschwaden für ein kurzes Review zum dritten Teil des neuen Countdown-Comics

Dreifach! Mindestens. :D

Wie entwickelt sich denn die zeichnerische Umsetzung? Du sagtest zu Beginn, dass Messina nicht gerade auf der Höhe seines Schaffens sei... gibt es da denn.... Entwicklung, also lohnt der Vor-Comic aus künstlerischer Sicht?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #644 am: 09.04.13, 20:36 »
Gefällt mir der review.

ich werde aber dennoch auf die komplettausgabe warten. oder gibt es die schon?

das aber da "Sektion 31" mitspielt, bestätigt nur meine theorie bezüglich unseres Freundes aus dem Trailer. vuelleicht wird es dann nciht im Film offiziell gesagt, aber die verknüpfung könnte man durchaus ziehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019