Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #660 am: 16.04.13, 19:01 »
hui

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #661 am: 16.04.13, 19:04 »
megahui :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #662 am: 17.04.13, 10:59 »
Irgendwie verhindert die wellige Harrision-Frisur, dass die die Figur ernst nehmen kann ;)
Ansonsten bin ich froh, dass Gegnerschiff diesmal wenigstens keine unförmige Masse zu sein scheint.
Über den Rest sage ich jetzt mal nichts  :whistle

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #663 am: 17.04.13, 11:40 »
Mal abgesehen davon, dass diese Konfrontation wieder an "Nemesis" erinnert und ein Gegner mit übergroßem, dunklem Schiff schon im letzten Film vorkam.

Warum nur,... warum nur... hab ich das alles schon kommen sehen  :wow

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #664 am: 17.04.13, 12:03 »
Irgendwie verhindert die wellige Harrision-Frisur, dass die die Figur ernst nehmen kann ;)
Ansonsten bin ich froh, dass Gegnerschiff diesmal wenigstens keine unförmige Masse zu sein scheint.
Über den Rest sage ich jetzt mal nichts  :whistle

Immerhin, es gibt ein Schiff. :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #665 am: 17.04.13, 12:08 »
Immerhin, es gibt ein Schiff. :D
Du meinst, weil man der "Narada" diese Bezeichnung absprechen könnte ;) :D ?

Drake

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #666 am: 17.04.13, 12:55 »
Irgendwie gefällt mir der Film immer besser, je mehr ich davon sehe.

Kirk bekommt endlich den Dämpfer für sein überhebliches Verhalten, den er IMO schon im letzten Film verdient gehabt hätte. Und so wie der Trailer aussieht wird das eine sehr schmerzhafte Lektion für ihn. Beim letzten Film war gerade die Kirkdarstellung von Pine ein großes Ärgernis für mich und mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass das sogar Absicht gewesen sein könnte, um diesen Plot im Nachfolger vorzubereiten.

Cumberbatchs Harrison sieht schonmal vielversprechender aus als Banas Nero und er wird ja scheinbar auch direkter mit den Charakteren zu tun haben, bekommt eine bessere Motivation als Mr. Psycho-Romulaner. Ich bin gespannt.

Bei Harrisons Schiff bin ich noch unsicher, was aber vor allem daran liegt, dass man noch keine Details davon erkennen kann. Mit der Größe habe ich kein prinzipielles Problem (solange man das Schiff nicht wieder falsch skaliert), die Form erinnert wenigstens an das Design der Fraktion, zu der es gehört.
Übrigens gibt es zu dem Schiff ein paar Hintergrundschnippsel, auch wenn die sich mehr oder minder auf "Dreadnought-Klasse, doppelt so groß, dreimal so schnell und kleinere Crew als die Enterprise und nur zum Kampf gebaut" beschränken. Ich habe auf der Arbeit nur leider den Link nicht parat, bei Bedarf reiche ich den nach.

Und was den Plot angeht (so wenig man dazu bisher auch weiß), so gefällt mir die Aussicht, dass endlich mal wieder auf der weißen Weste der Föderation herumgeschmiert wird. Bleibt noch die Frage, worum es Harrison konkret geht und wie nachvollziehbar der Konflikt im Film letztendlich ist.

Fassen wir zusammen: Potenziell bessere Charakterdarstellung, potenziell besserer Konflikt, einzelne Kritikpunkte des ersten Teils direkt ausgeräumt... Bleibt für mich eigentlich nur eine Frage offen:

Warum denn nicht gleich so???

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #667 am: 17.04.13, 13:19 »
Kirk bekommt endlich den Dämpfer für sein überhebliches Verhalten, den er IMO schon im letzten Film verdient gehabt hätte. Und so wie der Trailer aussieht wird das eine sehr schmerzhafte Lektion für ihn. Beim letzten Film war gerade die Kirkdarstellung von Pine ein großes Ärgernis für mich und mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass das sogar Absicht gewesen sein könnte, um diesen Plot im Nachfolger vorzubereiten.
Das könnte in der Tat sehr interessant werden!
Ich bin da immer noch sehr vorsichtig, weil ich nicht weiß, was uns der Trailer an Wahrheiten zeigt, denn einiges könnte auch anders gedeuetet (oder gar rausgeschnitten) werden. Kirks "Sorry" ist so ein Beispiel. Im Trailer wirkt es auf mich im Moment so, als würde er sich an dieser Stelle regelrecht bei seiner (Brücken)crew entschuldigen, weil er sie in eine schlimmer Lage gebracht hat. Aber ob das am Ende wirklich die Aussage dieses Moments sein wird..?
An sich pflichte ich Dir aber bei: Es wäre wirklich sehr spannend, wenn hier ein Kirk dagestellt wird, dessen leichtsinnige Handlungen Probleme verursachen und er die Konsequenzen tragen muss. (Ein wenig merkwürdig wäre hier die Rolle Pikes, der ihn vielleicht wieder darin bestätigt, lieber mal zu prügeln und zu schießen, statt den Kopf einzuschalten).

Cumberbatchs Harrison sieht schonmal vielversprechender aus als Banas Nero und er wird ja scheinbar auch direkter mit den Charakteren zu tun haben, bekommt eine bessere Motivation als Mr. Psycho-Romulaner. Ich bin gespannt.
Auch das ist ein spannender Punkt, zu dem ich jetzt allerdings auch keine Aussage wage. Auch Nero hatte - vor dem Film ;) - Potential, auch, weil Bana ein guter Schauspieler ist. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Übrigens gibt es zu dem Schiff ein paar Hintergrundschnippsel, auch wenn die sich mehr oder minder auf "Dreadnought-Klasse, doppelt so groß, dreimal so schnell und kleinere Crew als die Enterprise und nur zum Kampf gebaut" beschränken. Ich habe auf der Arbeit nur leider den Link nicht parat, bei Bedarf reiche ich den nach.
Für Schiffsinfos bin ich immer dankbar :)

Und was den Plot angeht (so wenig man dazu bisher auch weiß), so gefällt mir die Aussicht, dass endlich mal wieder auf der weißen Weste der Föderation herumgeschmiert wird. Bleibt noch die Frage, worum es Harrison konkret geht und wie nachvollziehbar der Konflikt im Film letztendlich ist.
Da bin ich etwas anderer Meinung. Vor allem wäre es mMn nicht nötig "endlich wieder" die weiße Weste weniger sauber zu sehen; das passierte ja durchaus schon mal und außerdem sehe ich die Stärke STs immer noch in der Überwindung des Schlimmen und da halte ich es für falsch verstandenen Realismus, von dieser Science Fiction-Ausrichtung zu verlangen, dass sie beweisen soll, dass der Mensch sich eben doch nicht zum Positiven verändern kann.
« Letzte Änderung: 17.04.13, 13:22 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #668 am: 17.04.13, 13:23 »
Ich bin geneigt Drake zuzustimmen.

selnst wenn die Szene als nachahmung von nemesis sehen kann, was mir ehrlich gesgat bei sehend es letzten Trialers auch passiert ist, so muss das nicht unbedingt was schlechtes sein.

Nemesis war von der Grundidee gar nicht mal so übel, aber da hat IMO der unerfahrene Regisseur viel verhauen. Bei Abrams kann man sich zwar über lensflares beschweren. Zudem nutzt er hin und wieder zu schnelle schnitte, aber ansonsten kan der IMo schon was. Zumindest mehr als Stuart Baird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #669 am: 17.04.13, 13:30 »
Nemesis war von der Grundidee gar nicht mal so übel, aber da hat IMO der unerfahrene Regisseur viel verhauen. Bei Abrams kann man sich zwar über lensflares beschweren. Zudem nutzt er hin und wieder zu schnelle schnitte, aber ansonsten kan der IMo schon was. Zumindest mehr als Stuart Baird.
Er hat mehr Filme geleitet, wenn auch nicht viel mehr.
Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wo Du die Regie-Fähigkeiten Abrams' siehst. Ganz ehrliches Interesse, das ist nicht polemisch gemeint.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star Trek 12
« Antwort #670 am: 17.04.13, 14:19 »
Ich meine das jetzt im vergleich zu Baird. Abrahms hat sich anch eigene Aussagen mehr mit dem Star Trek Universum beschäftigt als sein Vorgänger.

sieht man in ST 11 IMo auch daran das einige kleine Insider eingebaut wurden, die bei Baird vermutlich rausgeflogen wären.

Abrahms mag keinen ST Film gemacht haben wie ihn die alt fans sich gewünscht haben. Wenn man aber mal TOS mit ST 11 vergleicht ist da IMO mehr TOS drin als  TNG in Nemesis. (ut das ist auch keine Kumst.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Drake

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #671 am: 17.04.13, 14:56 »
Das könnte in der Tat sehr interessant werden!
Ich bin da immer noch sehr vorsichtig, weil ich nicht weiß, was uns der Trailer an Wahrheiten zeigt, denn einiges könnte auch anders gedeuetet (oder gar rausgeschnitten) werden. Kirks "Sorry" ist so ein Beispiel. Im Trailer wirkt es auf mich im Moment so, als würde er sich an dieser Stelle regelrecht bei seiner (Brücken)crew entschuldigen, weil er sie in eine schlimmer Lage gebracht hat. Aber ob das am Ende wirklich die Aussage dieses Moments sein wird..?

Hm, sagen wir mal so, ich rechne nach den Szenenschnipseln aus dem Trailer zumindest damit, dass Kirk beim Auftauchen von Harrisons Schiff merkt, dass er einen massiven Fehler gemacht hat.
Selbst wenn das "Sorry" nur für den Trailer darübergelegt wurde, Chris Pines Mimik an diesen Stellen spricht Bände und die Szene sollte eigentlich auch so wirken.

An sich pflichte ich Dir aber bei: Es wäre wirklich sehr spannend, wenn hier ein Kirk dagestellt wird, dessen leichtsinnige Handlungen Probleme verursachen und er die Konsequenzen tragen muss.

Wie gesagt, ich frage mich immer noch, wieso man das nicht bereits im ersten/elften Film gemacht hat. Das Problem dass man ihm das immer durchgehen gelassen hat und erst plötzlich eine große Sache daraus gemacht wird bleibt so ja leider bestehen, egal wie dieser Film Kirk entwickelt. Man hätte es von Anfang an richtig machen sollen.
Aber gut, solange sie aus Fehlern lernen. :D

Auch das ist ein spannender Punkt, zu dem ich jetzt allerdings auch keine Aussage wage. Auch Nero hatte - vor dem Film ;) - Potential, auch, weil Bana ein guter Schauspieler ist.

Stimmt natürlich, wobei ich Harrison eher ernst nehmen kann als Nero damals nach den Trailern. Was vermutlich auch daran liegt, dass man ausgerechnet Neros panisches "Fire Everything!!!" in die Trailer geschnitten hatte.
Durch den Mangel solcher Ausbrüche wirkt Harrison bisher wesentlich ruhiger und kontrollierter, als hätte er durchgehend die Oberhand.
Aber stimmt, auch hier erstmal abwarten, wie der Film auf der Leinwand aussieht.

Da bin ich etwas anderer Meinung. Vor allem wäre es mMn nicht nötig "endlich wieder" die weiße Weste weniger sauber zu sehen; das passierte ja durchaus schon mal und außerdem sehe ich die Stärke STs immer noch in der Überwindung des Schlimmen und da halte ich es für falsch verstandenen Realismus, von dieser Science Fiction-Ausrichtung zu verlangen, dass sie beweisen soll, dass der Mensch sich eben doch nicht zum Positiven verändern kann.

Und für mich war Star Treks oberlehrerhafte Art immer eher der Anlass für die größeren Fremdschäm-Momente des Franchise. Okay, das klingt etwas krasser als es gemeint ist, aber mit der Darstellung der Utopie bei Trek hatte ich immer ähnliche Probleme wie mit dem 2009er-Film-Kirk: Es ist einfach zu sehr ins Extrem abgedriftet, als dass es noch ohne Bauchschmerzen zu verdauen war. Zuviel Selbstbeweihräucherung wie ach-so-toll-und-erleuchtet die Menschheit doch ist. Die Charaktere hatten niemals große Zweifel an ihren Idealen oder ihrer Fähigkeit ihnen gerecht zu werden. In der Realität ist es eine enorme Anstrengung, Prinzipientreue konstant beizubehalten und dabei nicht in Richtung des blinden Idealismus abzurutschen. Und gerade dieser Aspekt, der das Ganze wesentlich interessanter gemacht hätte kam mir einfach zu selten zum Tragen, selbst bei DS9 waren derartige Folgen eher seltene Highlights.
Insofern lasse ich mir gerne Verbitterung nachsagen, aber ich bin froh über jeden Film, der die Föderation wieder in etwas glaubwürdigere Regionen zurückholt, indem er auch mal an deren Image kratzt. ;)

Übrigens, anderes Thema aber mir fiel beim Ansehen des Trailers noch etwas Interessantes ein: Einerseits sieht es natürlich so aus, als würde Kirks Schiff ins Wasser stürzen, dann folgt irgendwann die Szene, in der Scotty sagt dass das Schiff verloren sei und Kirk ihm widerspricht, bevor sich die NCC-1701 dann irgendwann später wieder aus den Fluten erhebt.
Nur war soweit ich mich erinnere in den frühen Gerüchten des Films mal erwähnt worden, dass bereits eine Enterprise im Dienst war, bevor das Schiff aus dem elften Film fertig gestellt wurde. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war im Zusammenhang mit Harrisons Vorgeschichte oder so.
Nun mag das eine fixe Idee sein, aber ich beginne zu vermuten, dass die ST-XI-Enterprise abschmiert und Kirks Crew eine andere, ältere Enterprise wieder flugtüchtig macht und Harrison damit besiegt. Und, womit ich endgültig im Territorium der Wunschträume bin, was wäre, wenn dann auf einmal die klassische Enterprise (oder zumindest ein ihr ähnlicheres Design) aus dem Meer aufsteigen würde...? ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 12
« Antwort #672 am: 17.04.13, 15:21 »
Übrigens, anderes Thema aber mir fiel beim Ansehen des Trailers noch etwas Interessantes ein: Einerseits sieht es natürlich so aus, als würde Kirks Schiff ins Wasser stürzen, dann folgt irgendwann die Szene, in der Scotty sagt dass das Schiff verloren sei und Kirk ihm widerspricht, bevor sich die NCC-1701 dann irgendwann später wieder aus den Fluten erhebt.
Nur war soweit ich mich erinnere in den frühen Gerüchten des Films mal erwähnt worden, dass bereits eine Enterprise im Dienst war, bevor das Schiff aus dem elften Film fertig gestellt wurde. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war im Zusammenhang mit Harrisons Vorgeschichte oder so.

Da bringst du ein bisschen was durcheinander. Die Enterprise, die sich aus dem Wesser erhebt, stammt aus den ersten paar Minuten des Films (es gab bereits ein neun-minütiges Vorschauvideo, wo die Enterprise unter Wasser gezeigt wurde).

Die Enterprise, vor der aktuellen wird in den Prequel-Comics "Countdown to Darkness" erwähnt und bezieht sich auf ein Schiff, das von Captain April kommandiert wurde. Damit hat Harrison nichts zu tun.


Meine Theorie ist nach wie vor, dass Harrison gar nicht der Bösewicht ist, sondern Admiral Marcus. Peter Weller meinte, sein Charakter würde ein Raumschiff kommandieren, und Carol Marcus ist Waffenforscherin. Hmmmmm, wie passt DAS wohl zusammen...?! Admiral Marcus scheint der Kopf von Starfleet Intelligence zu sein, und es wurde in den Comics bereits überdeutlich klargemacht, dass mit SI ganz gewaltig was nicht stimmt und die einige dubiose Aktionen durchführen. In "Countdown to Darkness" wird überdies darauf hingewiesen, dass ein Konlikt mit den Klingonen wohl nicht mehr zu vermeiden ist. Nach den Daten, die die Kelvin über die Narada gesammelt hat, fällt es mir nicht schwer zu glauben, dass man im Angesicht solcher Bedrohungen im Geheimen anfängt Kriegsschiffe zu bauen (die Defiant ist auf ähnliche Weise entstanden)

Harrison wird aus irgendeinem Grund eine Vendetta gegen SI führen, und Kirk wird wohl durch das Attentat auf das Treffen hochrangiger Offiziere in die Sache hineingezogen. Wer weiß, vielleicht war das, was Harrison da in London in die Luft jagt ja so gar eine Waffenfabrik und man brandmarkt ihn einfach als Terrorist, damit er direkt elminiert wird. Kirk hingegen will ihn zur REchenschaft ziehen, folgt ihm bis in den klingonischen Raum und schafft es tatsächlich, ihn gefangenzunehmen. Aus den Trailern wissen wir, dass sich das Schiff auf rotem Alarm befindet, obwohl Harrison in einer Zelle sitzt. Gut möglich, dass SI den Riesenkreuzer dort schickt, um sowohl Harrison, als auch den ewigen Störenfried Kirk zu eliminieren. Irgendwie schafft man es noch weg, und dann verbünden sich Kirk und Harrison (und vermutlich auch Carol Marcus), um SI das Handwerk zu legen. Im zweiten Trailer sieht man nämlich ganz kurz eine Szene, in der Harrison die Typen in blauen Uniformen mit schwarzen Armen verprügelt, während Kirk und Scotty hinter ihm sind. Kirk ist in der Szene bewaffnet, macht aber keine Anstalten, auf Harrison zu schießen.

Ist natürlich nur eine Theorie. Ihr dürft mich Starlock Holmes nennen
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Star Trek 12
« Antwort #673 am: 17.04.13, 16:00 »
Ist zwar ein netter Trailer, aber allzu gespannt bin ich noch nicht auf den Film. Werde ein paar Kritiken abwarten ehe ich mir den Film im Kino gebe :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 12
« Antwort #674 am: 17.04.13, 16:19 »
Übrigens, anderes Thema aber mir fiel beim Ansehen des Trailers noch etwas Interessantes ein: Einerseits sieht es natürlich so aus, als würde Kirks Schiff ins Wasser stürzen, dann folgt irgendwann die Szene, in der Scotty sagt dass das Schiff verloren sei und Kirk ihm widerspricht, bevor sich die NCC-1701 dann irgendwann später wieder aus den Fluten erhebt.
Nur war soweit ich mich erinnere in den frühen Gerüchten des Films mal erwähnt worden, dass bereits eine Enterprise im Dienst war, bevor das Schiff aus dem elften Film fertig gestellt wurde. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war im Zusammenhang mit Harrisons Vorgeschichte oder so.

Da bringst du ein bisschen was durcheinander. Die Enterprise, die sich aus dem Wesser erhebt, stammt aus den ersten paar Minuten des Films (es gab bereits ein neun-minütiges Vorschauvideo, wo die Enterprise unter Wasser gezeigt wurde).

Die Enterprise, vor der aktuellen wird in den Prequel-Comics "Countdown to Darkness" erwähnt und bezieht sich auf ein Schiff, das von Captain April kommandiert wurde. Damit hat Harrison nichts zu tun.


Meine Theorie ist nach wie vor, dass Harrison gar nicht der Bösewicht ist, sondern Admiral Marcus. Peter Weller meinte, sein Charakter würde ein Raumschiff kommandieren, und Carol Marcus ist Waffenforscherin. Hmmmmm, wie passt DAS wohl zusammen...?! Admiral Marcus scheint der Kopf von Starfleet Intelligence zu sein, und es wurde in den Comics bereits überdeutlich klargemacht, dass mit SI ganz gewaltig was nicht stimmt und die einige dubiose Aktionen durchführen. In "Countdown to Darkness" wird überdies darauf hingewiesen, dass ein Konlikt mit den Klingonen wohl nicht mehr zu vermeiden ist. Nach den Daten, die die Kelvin über die Narada gesammelt hat, fällt es mir nicht schwer zu glauben, dass man im Angesicht solcher Bedrohungen im Geheimen anfängt Kriegsschiffe zu bauen (die Defiant ist auf ähnliche Weise entstanden)

Harrison wird aus irgendeinem Grund eine Vendetta gegen SI führen, und Kirk wird wohl durch das Attentat auf das Treffen hochrangiger Offiziere in die Sache hineingezogen. Wer weiß, vielleicht war das, was Harrison da in London in die Luft jagt ja so gar eine Waffenfabrik und man brandmarkt ihn einfach als Terrorist, damit er direkt elminiert wird. Kirk hingegen will ihn zur REchenschaft ziehen, folgt ihm bis in den klingonischen Raum und schafft es tatsächlich, ihn gefangenzunehmen. Aus den Trailern wissen wir, dass sich das Schiff auf rotem Alarm befindet, obwohl Harrison in einer Zelle sitzt. Gut möglich, dass SI den Riesenkreuzer dort schickt, um sowohl Harrison, als auch den ewigen Störenfried Kirk zu eliminieren. Irgendwie schafft man es noch weg, und dann verbünden sich Kirk und Harrison (und vermutlich auch Carol Marcus), um SI das Handwerk zu legen. Im zweiten Trailer sieht man nämlich ganz kurz eine Szene, in der Harrison die Typen in blauen Uniformen mit schwarzen Armen verprügelt, während Kirk und Scotty hinter ihm sind. Kirk ist in der Szene bewaffnet, macht aber keine Anstalten, auf Harrison zu schießen.

Ist natürlich nur eine Theorie. Ihr dürft mich Starlock Holmes nennen


Sehr gut deduziert, Sherlock. Etwas in der Art hat mir auch schon in der Nase gejuckt. Stellt sich für mich nur die Frage, wer oder was legt die Welt in Schutt und Asche. Die Klingonen ? Oder will man uns das nur Glauben machen? Der Absturz eines Raumschiffs kann zwar eine ganze Region plattmachen, vorallem wenn die Antimaterie reagiert. Aber einen Planeten, so wie düster engekündigt?

Wer weis. Hoffen wir, dass diese Story etwas mehr Tiefgang hat, wie die im ersten Film und auch der Antagonist mehr grau ist, als schwarz. 

 :ebounce
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019