Forum > Fan-Fiction Allgemein
LAERTES-Universum: GOOD HOPE - Der zweite Galaktische Krieg
Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Geschichten stehen auf jeden Fall für Morgen auf meinem Leseplan. Feedback gibts dann auch.
Maik:
Die Geschichte gefällt mir schon wieder besser hat es der Geschichte des Raumschiff CAWDOR gemeinsam irgendwie :D
Alexander_Maclean:
So, ich habe mir auch mal \"GOOD HOPE\" durchgelesen.
Für ein Erstlingswerk durchaus nicht schlecht auch wenn du in der Beschreibung her einen etwas komischen Mix aus Begriffen von Star Trek und Babylon 5 verwendest
zwei punkte:
- die Namensgebung bei den menschlichen Crewmitgliedern ;) aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ist kein einfaches Gebiet. bei den aliens hast du aber ein bsseres Händchen.
- in letzten Episoden rast du mit Transwarp durch die Geschichte. Wenn man deine Geschichten am Stück liest, denkt man als lser, du unterschlägst etwas.
Du hast die geheimmission von Graves und dann sitd er kreig schon vorbei. und in der nächsten wird Good Hope II eingeweiht.
Kai "the spy":
@maik: GH und CAWDOR spielen ja auch im selben Universum. ;)
@Alexander_Maclean: Ja, bei den Namen ist damals noch der Fan in mir durchgegangen. Inzwischen habe ich mich deutlich gezügelt. Zwar steckt auch heute noch hinter meinen Charakternamen meist noch eine Geschichte, die Ursprünge sind da aber dann (hoffentlich) nicht ganz so offensichtlich und stehen dann auch eher in Verbindung zur Geschichte.
Die außerirdischen Namen sind dahingehend natürlich nicht ganz so anfällig, weil man es da entweder richtig offensichtlich macht, oder eben besser gar nicht.
Was die Geschwindigkeit der Handlung angeht, so liegt das sicherlich darin begründet, dass ich mir keinen Plan im Voraus zurecht gelegt hatte. Irgendwann hatte ich diese Idee von drei Trilogien (Beginn des Krieges, Geheimmission, Ende des Krieges), wobei die letzte Episode eigentlich eher ein Epilog ist (und mir inhaltlich eigentlich noch am besten gefällt).
Naja, mit CAWDOR wurde dann eben vieles besser und meine Beschreibung des Universums wohl auch deutlich eigenständiger.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete