Forum > Allgemein

Sternflotten Ränge

<< < (37/97) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Naja, wenn sie nicht auf Planeten kämpfen, was ihr eigentliches Terrain ist, sind sie in die Sicherheitsabteilungen eingegliedert. Da macht es imo mehr Sinn, wenn sie weiterhin Crewmen sind, ebenso wie ihre Kollegen.

Tolayon:
Ich musste schon ein paar Mal an die provisorischen Offizierspatente auf der Voyager denken...

Was ich mich frage ist, ob diese Ränge von Janeway persönlich entwickelt wurden um speziell die Maquis in ihre Mannschaft zu integrieren, oder ob sie generell Bestandteil der Sternenflotten-Hierarchie für Notfälle wie eine Strandung in einem anderen Quadranten sind.

Dann frage ich mich auch noch bis zu welchem Rang solche provisorischen Patente überhaupt Sinn machen.
Laut (Semi-)Canon soll ab dem Commander Schluss sein, aber in diversen Fan-gemachten RPG-Tabellen sieht man auch noch ein Abzeichen für einen provisorischen Captain.

Maik:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Ich musste schon ein paar Mal an die provisorischen Offizierspatente auf der Voyager denken...

Was ich mich frage ist, ob diese Ränge von Janeway persönlich entwickelt wurden um speziell die Maquis in ihre Mannschaft zu integrieren, oder ob sie generell Bestandteil der Sternenflotten-Hierarchie für Notfälle wie eine Strandung in einem anderen Quadranten sind.
--- Ende Zitat ---

Das hatte ich mich auch schon mal gefragt? Hoffe das es einer mal eindeutig beantworten könnte.

Dann frage ich mich auch noch bis zu welchem Rang solche provisorischen Patente überhaupt Sinn machen.
Laut (Semi-)Canon soll ab dem Commander Schluss sein, aber in diversen Fan-gemachten RPG-Tabellen sieht man auch noch ein Abzeichen für einen provisorischen Captain.
--- Ende Zitat ---

Habe sogar mal Admiralsränge gesehen irgendwo im Net, was ich aber nicht schick fande :(

ulimann644:

--- Ende Zitat ---

Gezeigt wurden nur Ränge bis zum Lt.Com obwohl Chakotay immer als Commander bezeichnet wurde...

Abseits von VOY fanden diese Provisorischen Ränge keine Erwähnung - es gab in TNG zwar eine Folge mit einem anderen Abzeichen, aber ich bin nicht sicher, welchen Rang das damals darstellen sollte... und in wie weit man darin wirklich einen Provisorischen Rang sehen kann.

Tolayon:
Die TNG-Folge war sicher die mit dem Warp-Spezialisten, der den Reisenden als Assistenten mitbrachte... auf Memory Alpha wird spekuliert, ob die Abzeichen dieses Mannes nicht auf eine Art von (Chief) Warrant Officer hingewiesen haben könnten.

Im Canon-Bereich gibt es zu den provisorischen Rängen leider nicht viele Informationen, aber wie würdet ihr deren Einsatz am logischsten erklären - und wären sie auch für die Taskforces wie in Unity One sinnvoll?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln