Forum > Allgemein

Sternflotten Ränge

<< < (39/97) > >>

Tolayon:
In dieser Hinsicht sind RPGs tatsächlich deutlich anders als Fan-Fictions - die von Spielern aktiv gespielten Haupt-Charaktäre haben gegenüber NPCs, gleich welchen Rangs IMMER Vorrang.

Wie Alex schon erwähnt hat wäre eine rangmäßige Beförderung eigentlich zwingend gewesen, aber da haben sich die einen oder anderen Mitspieler quer gestellt, was leider ein bisschen zu ungunsten der Glaubwürdigkeit ging. Die einzig andere Alternative wäre gewesen, die NPC-Lieutenants durch rangniedere Kollegen auszutauschen, aber daran hat damals offenbar niemand gedacht.

Und wenn wir schon bei der Selbstkritik sind - als meine Andorianerin kurzfristig ihrer Kommando-Funktionen enthoben wurde und ihr wie schon erwähnt ein Lieutenant vorgesetzt wurde, hätte man sie vielleicht wirklich degradieren sollen damit die Sache auch hier stimmig gewesen wäre - aber auch dagegen hätten die Mitspieler sich höchstwahrscheinlich ausgesprochen, da sie eine solche Maßnahme als zu hart empfunden hätten.

ulimann644:
@Alex und Toly:
Das wäre nichts für mich... ( Da würde ich irgendwann Amok laufen )
Gut dass mir bei meinen FF keiner rein reden kann ( zumindest nicht, ohne dass ich es zulasse... )

Fleetadmiral J.J. Belar:
Auch im Canon hatten wir mal sowas ähnliches und zwar in ST IX, da hat Lieutenant Curtis, der weibliche Attaché von Admiral Dougherty, die Befehlsgewalt über Lieutenant Commander Data. Gut, man kann jetzt argumentieren, dass die Dame ein rotes Shirt anhatte und Data ein gelbes. Aber eigentlich hätte Data das Forschungsteam leiten können, dass die Ba\'ku beobachtet hat. So was kommt einer unsichtbaren Beförderung schon ziemlich nahe.

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
@Alex und Toly:
Das wäre nichts für mich...
--- Ende Zitat ---

das geht mir genauso - und mir ist auch immer noch relativ schleierhaft, wie die RPGs (gut, stabil und über lange Zeiträume) funktionieren können!  8o

Tolayon:
Naja, allzu stabil ist es nicht gerade, was man daran erkennt das einige Spieler, unter anderem ich schon bis zu dreimal die Charaktäre gewechselt haben - Konflikte gibt es immer wieder, weshalb manche auch austreten, aber bislang haben wir früher oder später immer Ersatzspieler hinzugewinnen können.

Jetzt aber wieder zum Thema:
An \"STAR TREK - Der Aufstand\" kann ich mich noch gut erinnern, wobei es mich ohnehin gewundert hat dass die Frau, die nicht mehr allzu jung schien nur Lieutenant war. Denn muss man als Attaché eines Admirals nicht Stabsoffizier sein, oder hat das nichts mit dem Dienst im Stab eines Admirals zu tun?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln