Forum > Fan-Fiction Allgemein
LAERTES-Universum: RAUMSCHIFF CAWDOR
Kai "the spy":
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wenn du noch bis zum 04.07. Zeit hast, wirst du von mir ein umfassendes Feedback erhalten. Versprochen. ;)
--- Ende Zitat ---
Soviel Geduld hab ich dann noch.
:D Ging mir aber vor allem auch darum, dass das Zeugs, das ich hier Woche für Woche poste auch gelesen wird.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wir haben hier ziemlich viel FanFiction zur Auswahl. Da kann es sein, dass es manchmal ein bißchen dauert, bis sich jemand meldet. Ich kenne das. Jeder hat so seine to Readliste und je nachdem was einen am meisten interessiert, oder was zuerst gekommen ist, wird dann gelesen. Was die Sache unterstützen würde, wäre wenn du auch die werke der anderen lesen würdest und vielleicht auch im ein oder anderen Thread aktiv werden würdest.
Kai "the spy":
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was die Sache unterstützen würde, wäre wenn du auch die werke der anderen lesen würdest und vielleicht auch im ein oder anderen Thread aktiv werden würdest.
--- Ende Zitat ---
Tja, immer so \'ne Sache, wo anfangen? Und gerade für ST gibt\'s hier wie du schon richtig bemerkt hast ziemlich viel Auswahl. Da ist gerade als Neuling der Einstieg nicht leicht, dauert seine Zeit, um auf den aktuellen Stand zu kommen und überhaupt mitreden zu können. Derzeit lese ich mich bei \"Unity One\" ein, bin aber immer noch in der ersten Staffel.
Hinzu kommt, dass ich mit Fanart nur wenig am Hut habe, besonders seit ich selbst weniger aktiv geworden bin (was daran liegt, dass ich irgendwann von Windows zu Ubuntu gewechselt bin und das Bearbeitungsprogramm, an das ich gewöhnt war, nicht mehr verwenden konnte). Und gerade was 3D-Grafiken angeht, selbstgemachte Schiffe usw., kann ich einfach nicht mitreden, weil ich schlicht keine Ahnung davon habe. Ich weiss zwar, was gut aussieht, aber das war\'s dann auch schon. Und in zwanzig Threads reinzuposten \"Sieht gut aus\" ist mir auch etwas zu platt. Bei den Contests wähle ich zwar inzwischen mit, aber zu echten Kommentaren über \"mir gefällt dieses Bild am besten\" hinaus bin ich da nicht imstande.
Naja, spätestens wenn ich mein nächstes Projekt (also nach dem Duell mit Friedebarth) richtig angehe, wird es wohl zu mehr Interaktion kommen, weil ich da dann Co-Autoren für suchen werde.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Kai
Du hast mit UO schon angefangen? Da hast du dir ja gleich das Mammut Projekt rausgesucht. Vielen dank. Zu UO gehört auch Salahadin, Freelancer, TDWC und demnächst Tigershark. Ist alles für die Handlung in UO relevant und wichtig. Wo genau bist du denn bei UO? Kann man mit Feedback rechnen? Ich habe auch keine Ahnung von 3D und gebe meinen Senf dazu. Auch ich kann nur aus dem ästethischen Blickwinkel meine Meinung kund tun. Man kann immer meckern. :D Freut mich zu hören, dass du uns bei Contests deine Stimme gibst. Da geht es ja tatsächlich vorallem darum, welches Cover die meisten User anspricht und somit dann wahrscheinlich auch die Leser außerhalb unseres Forums anspricht.
Kai "the spy":
Tja, vielleicht hätte ich mich etwas mehr umschauen und mit etwas Kleinerem, aber ich hatte mir gedacht, dass man in diesem Forum an UO ja wohl sowieso nicht vorbeikommt.
Bislang bin ich noch nicht sonderlich weit gekommen (zwei Episoden), weil ich es irgendwie nie schaffe, mit meiner Zeit hauszuhalten. Ich lese derzeit einen Sherlock Holmes-Roman, Dan Simmons Wälzer ILIUM, ab und an eine von James Blish TOS-Adaptionen und habe gestern noch einen Captain Future-Roman als Klo-Lektüre (boah, wie wär\'s mal mit Doppelpunktumrahmung für Smilie-Aktivierung? Da wäre eben fast ein *lol*-Smilie draus geworden) begonnen. Daneben sehe ich mir derzeit DS9 nochmal auf DVD an, derzeit unterbrochen von den Kinofilmen 1-6 (DVD-Box neu gekauft, die muss man sich ja erstmal ansehen), gucke auf dem PC Fansubs des SF-Animes SPACE BATTLESHIP YAMATO (kann ich übrigens nur empfehlen), surfe durch diverse Foren und News-Seiten (sowohl Phantastik als auch reale Welt), lese seit Wochen an einer TOS-FF, von der ich richtig begeistert bin, die aber eben auch ellenlang ist, daneben noch diverse Comicreihen wie aktuell UNIVERSAL WAR ONE, schreibe mein eigenes Zeugs, organisiere einen SF-Stammtisch und versuche auch, ab und an noch irgendwie aus dem Haus zu kommen. Und ich bin auch noch ein richtig langsamer Leser! Da braucht es schon seine Zeit, sich in so eine Mammutserie wie UO (wäre die Abkürzung U1 nicht besser?) einzulesen.
Noch bin ich nicht soweit, das Gelesene zu kommentieren (vor allem da die ersten paar Episoden offenbar sehr zusammenhängend sind), aber das werde ich natürlich noch tun.
Das mit dem Sinn für Ästhetik ist sicherlich richtig, den habe ich als Comicfan und Gelegenheitszeichner ja auch. Ich nehme mir jetzt mal vor, da öfter mal meine Meinung zu schreiben.
Und das mit der Stimmabgabe bei Contests ist für einen überzeugten Demokraten wie mich natürlich Ehrensache. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete