Forum > Fan-Fiction Allgemein

LAERTES-Universum: RAUMSCHIFF CAWDOR

<< < (3/9) > >>

Maik:

--- Zitat ---Original von Kai \"the spy\"
Soviel Geduld hab ich dann noch.
 :D Ging mir aber vor allem auch darum, dass das Zeugs, das ich hier Woche für Woche poste auch gelesen wird.
--- Ende Zitat ---

Ich guck schon immer mit was du reinstellst, nur ich bin nicht so der Leser außer ich habe Langeweile und bevor ich mir ein Buch von Star Trek wieder nehme lese ich mal dein Zeug durch, ist ja nicht gerade wenig was du bis jetzt ihr ins Forum an Lesematerial reingestellt hast schon :D

Schätze mal die Woche wirste mal ein Feedback von mir bekommen ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Kai
 8o Wow. Da hast du ja echt einiges, zu lesen. Kommt man da nicht durcheinander? Ist ja richtig irre. Ohne jetzt zu arg offtopic zu werden, kann ich sagen, dass bei UO oder U1 (UO passt besser, da die Serie ja Unity One heisst) jeden Geschichte mit der anderen irgendwie zusammenhängt und der Pilot ist ein Dreiteiler.

Liebe Grüße
J.J.

Kai "the spy":
@Maik: Der wöchentliche Rhytmus ist bereits zu schnell? Hm, muss mich wohl selbst daran erinnern, dass ihr natürlich auch noch andere Sachen lesen werdet. Naja, zumindest nach CAWDOR wird\'s nicht mehr so häufig was geben.
Auf das Feedback bin ich jedenfalls schon gespannt.

@Flottenadmiral: Durcheinander komme ich eigentlich nicht, nur komme ich sehr langsam voran. ILIUM hat z.B. über 800 Seiten (und dann kommt noch die Fortsetzung) und ist schon ziemlich unorthodoxe SF. Wenn ich da nicht noch einige kürzere Geschichten lesen würde, hätte ich das Buch wohl längst aufgegeben. Zumindest den CF-Klo-Roman habe ich aber erstmal abgebrochen, weil ich für einen Roman nur für\'s Klo einfach zu langsam vorankomme (15 Seiten in zwei Tagen, und das bei einem Buch mit 250 Seiten, da lese ich ja sonst über \'nen Monat dran), und nehme stattdessen eines der anderen Bücher mit.
Ja, ich meine wohl den Piloten. Dreiteiler? Dann muss ich unbedingt die dritte Episode lesen, dann kann ich auch erstmal Rückmeldung geben.  :))
Ich persönlich hätte eigentlich die Abkürzung U1, ähnlich wie bei DS9, gewählt. Aber ist natürlich dein Werk, solche Entscheidungen über offizielle Abkürzungen fällst natürlich du.  ;)

Ansonsten würde ich weitere OT-Diskussionen eher in meinem Vorstellungsthread weiterführen.

Maik:
Habe jetzt Teil 1 (Kapitale 1) gelesen und muss sagen dür was wo ich keine Bilder oder oder kenne kann man sich gut hineinsetzen ist gut beschrieben und ich finde das echt erstaunlich was du da zusammen geschrieben hat hat mir bis jetzt richtig gut gefallen werden kapitel 2 und 3 auch demnächst lesen.

Hast du schon richtige Bücher/Romane/Geschichten veröffentlicht mal?

Das du ein neuen Namen von metallischen Art und Schiffsklassen erfunden hast die bestimmt in dein Kopf auch schon fertig existieren erstellt /ausgedacht hast finde ich supi von dir.

Auch das der Capitain zum Beispiel eine Vorgeschichte mit hat und so finde ich klasse.

Wäre echt gut sowas mal eines Tages zu verfilmen wäre bestimmt ne gute Story besonder weil es zur heutigen Welt gut mit passt da sie noch durch die Raumschiffe schweben
 :D

Kai "the spy":

--- Zitat ---Original von Maik
Habe jetzt Teil 1 (Kapitale 1) gelesen und muss sagen dür was wo ich keine Bilder oder oder kenne kann man sich gut hineinsetzen ist gut beschrieben und ich finde das echt erstaunlich was du da zusammen geschrieben hat hat mir bis jetzt richtig gut gefallen werden kapitel 2 und 3 auch demnächst lesen.
--- Ende Zitat ---

Freut mich, dass dir \"When the Battle\'s lost and won\" gefallen hat. Ich hoffe aber, es ist keine Abwertung der anderen Autoren hier, wenn du meine Arbeit \"echt erstaunlich\" findest. ;)

--- Zitat ---Hast du schon richtige Bücher/Romane/Geschichten veröffentlicht mal?
--- Ende Zitat ---

Also, auf kommerzieller Basis wurde noch nichts von mir veröffentlicht, nur in den Fanzines XUN und PRANKE sind einige meiner Geschichten erschienen. Allerdings arbeite ich derzeit an einem Roman, welchen ich diversen Verlegern anbieten werde.

--- Zitat ---Das du ein neuen Namen von metallischen Art und Schiffsklassen erfunden hast die bestimmt in dein Kopf auch schon fertig existieren erstellt /ausgedacht hast finde ich supi von dir.
--- Ende Zitat ---

Nicht nur in meinem Kopf, ich habe für mich eine Art Nachschlagewerk für dieses Universum geschrieben. Allerdings sind da nicht alle letzten Details aufgeführt, da ich schon noch einige Freiheiten beim tatsächlichen Schreiben der Geschichten behalten möchte.
Das Morbidium ist allerdings keine Erfindung von mir sondern stammt eigentlich aus einem BABYLON 5-Roman. Ich liebe solche kleinen Verweise auf meine Vorbilder, solange sie sich nahtlos einfügen (was hier ja gepasst hat). Die meisten Namen in dieser Reihe stammen aber, sofern ich sie nicht vorher bereits für mein Universum festgelegt hatte, aus dem schottischen Stück.

--- Zitat ---Auch das der Capitain zum Beispiel eine Vorgeschichte mit hat und so finde ich klasse.
--- Ende Zitat ---

Und diese Vorgeschichte wird noch von Bedeutung sein. ;)

--- Zitat ---Wäre echt gut sowas mal eines Tages zu verfilmen wäre bestimmt ne gute Story besonder weil es zur heutigen Welt gut mit passt da sie noch durch die Raumschiffe schweben
 :D
--- Ende Zitat ---

Naja, gerade wegen der beschriebenen Schwerelosigkeit wäre eine Verfilmung wohl viel zu aufwendig. Außerdem glaube ich, passt die Geschichte schon ganz gut in die Prosa, da brauche ich persönlich keine Filmversion von.  :]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln