Forum > Fan-Fiction Allgemein
Angst
SSJKamui:
B\'Elanna Torres wurde aber glaubig auch während ihrer Schulzeit gemobbt und \"Miss Schildkrötenschädel\" genannt. (Ich weiß aber nicht mehr so genau, wie stark das war (und wie detailliert das Thema in Voyager behandelt wurde)).
Max:
Na mein Gott, da werden die Kinder halt fünf gewesen sein und diese Beleidung ist ziemlich stark mit \"Spitzohren\" für die Vulkanier zu vergleichen, wobei Torres da halt stärker ansprang ;) Ich glaube nicht, dass sie später zusammengeschlagen wurde.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Max
;) Ich glaube nicht, dass sie sp�ter zusammengeschlagen wurde.
--- Ende Zitat ---
Zusammengeschlagen worden wurde sie wohl eher nicht. Bei Lt. Torres ist es Eher umgekehrt;)
Max:
Was natürlich auch wieder in ihrem Wesen begründert liegt :D Dennoch glaube ich nicht, dass das Beispiel Torres hier zur untermauerung einer heftigen Mobbing-These gelten dürfte.
Will Pears:
Dann will ich mal ein Beispiel aus DS9 dazuholen. Am Anfang von DS9 wollte Sisko nicht, dass sein Sohn, Jake, mit Roms Sohn, Rom, spielt, weil \"Ferengi und Menschen nicht zusammenpassen\". Wenn solche Vorurteile bei ERWACHSENEN bestehen, dann frage ich mich, wie Kinder ohne Vorurteile aufwachsen sollen. Den Punkt der Gewalt nehme ich eventuell raus, wenn ich es noch einmal ausführlich beschreibe, aber davon abgesehen, wäre er gerechtfertigt, wenn man sich die Bar-schlägerei am Beginn von J.J. Abrahams ST XI ansieht und die Schlägerei der Vulkis. Natürlich ist ST XI von der Grundlage her etwas anderes als der Rest von ST, sodass dieses Argument, wie ich selbst finde, etwas schwach ist :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete