Komisch, dabei gilt doch gerade der DS9-Relaunch als der beste? Was eigentlich auch nicht allzu schwer sein sollte, denn ich habe den Voyager-Relaunch gelesen, und der war wirklich unterirdisch. Enterprise ist auch durchgehend lieblos und wenn ich lese, dass es in der Fortführung zu TNG wieder nur um die Borg geht, habe ich schon gar keine Lust, zu DEN Büchern zu greifen. Die besten Serien sind bisher tatsächlich diejenigen, die mit völlig neuen Mannschaften und Konzepten aufwarten (New Frontier, Vanguard)
Alle anderen scheinen nicht zu wissen, wie sie die Geschichte der bekannten Charaktere fortführen sollen. Ich vermisse ein bisschen die Romane, die einfach zur Laufzeit der entsprechenden Serien gespielt haben, und einfach nur eine gute Geschichte erzählen wollten, anstatt tausend Querverbindungen zu anderen Buch-Serien zu präsentieren. (Heh, man könnte sagen, die richtigen Bücher sind auf Fan-Fiction Niveau gekommen. Ob das was gutes, oder etwas schlechtes ist, darf jeder für sich selbst entscheiden

)
Habt ihr eigentlich was dagegen, wenn ich hier in dem Thread auch hin und wieder was zu den Trek-Comics schreibe? Ich glaube dafür braucht man keinen eigenen Thread. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür?