Forum > Serien & Filme
ST9 Der Aufstand
Max:
--- Zitat von: Star am 25.05.15, 13:44 ---Und man darf auch anmerken, dass sie wohl etwas naiv waren, dass man sie niemals entdecken könnte.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie ihre Lebensweise beibehalten wollten, hätten sie aber auch kaum anders handeln können. Ich glaube, die Ba'ku fallen in die Kategorie der Spezies, die sich ihrem Schicksal ergeben würden - oder, um es weniger negativ klingen zu lassen, ihrem Schicksal stellen würden.
--- Zitat von: Star am 25.05.15, 13:44 ---Na ja, eigentlich doch. Wie geht es denn jetzt weiter mit den Ba'ku? Der Jungbrunnen ist da. Kommt das raus? Wird das öffentlich gemacht? Wird es jetzt Wellen an medizinischen Konvois geben, die dorthin fliegen möchten? Lassen die Ba'ku das zu? Wie wollen sie sich verteidigen, wenn nicht? Durch die Son'a? Wie geht es mit denen weiter? Zurück zur Natur, oder wieder ins All, andere Völker unterdrücken? Was wird man in der Flotte über die Handlung der Enterprise denken - immerhin das Flaggschiff? Hier im Forum sind ja schon viele der Meinung, Picard sei ein Idiot. Was ist mit seinen Vorgesetzten? Was ist mit dem Föderationsrat? usw.
--- Ende Zitat ---
Hmm, na ja, das sind konsequente Folgefragen... :) Aber ich habe mich wohl in meiner Star Trek-"Frühzeit" zu lange mit TNG und TOS beschäftigt... ;) Mich interessieren in erster Linie die Entdeckungen: Wie die Ent-D damals immer wieder ein neues Phänomen oder Volk entdeckt hat, begeisternde erste Erkenntnisse eingeholt hat, die sich ergebenden, konsequenten Folgefragen aber anderen überlassen hat, um sich in das nächste wichtige Abenteuer zu stürzen.
--- Zitat von: Star am 25.05.15, 13:44 ---
--- Zitat ---Echt jetzt? Was wollt Ihr denn daraus noch machen?
Ich hätte jetzt auch eher angenommen, dass es spannendere Lücken gibt, die FF im canon füllen kann, wenn man nicht gleich neue Wege beschreiten möchte.
--- Ende Zitat ---
Dachte ich über den Maquis auch. WIr können ja einen gesonderte Contest machen? Nur falls Interesse besteht natürlich.
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich ein Argument. Und es spricht ja auch wirklich nichts dagegen, einfach einen allgemeinen und nicht den "offiziellen" Wettbewerb daraus zu machen, denn wenn ich die anderen Kommentare so lese, scheint Interesse ja vorhanden zu sein :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete