Forum > Völker & Organisationen

1+1=3 (??) oder Interspezies-Beziehungen...

<< < (4/7) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von hescendreon
Nur mal so nebenbei, gibt es Angaben über die Anzahl der Basen der DNS bei den verschiedenen Spezies innerhalb von ST, wenn nicht können wir jegliche Diskussion  über dieses Thema sein lassen :Bremse

--- Ende Zitat ---

Also soweit ich die TNG - Episode \"Das fehlende Fragment\" richtig verstanden habe, ist die Länge der Humanoiden - DNS gleichlang, weil sie von den Urhumanoiden abstammt.

The Animaniac:
Alos ich denke das währe ein Horror ohne ende, dutzende, vielleicht Hunderte Fehlversuche bis da etwas lebensfähiges zustande käme, wie in der Stargate-Folge \"Anna\".

Alexander_Maclean:
Guter Punkt.

Die Folge ist mir noch als ziemlich gruselig in Erinnerung.

Aber hier hat man ja versucht eine Art \"Wasserwesen\" mit den menschen zu kreuzen.

hescendreon:
Aslo mit Basen meinte ich nicht die Länge der DNS Stränge, sondern die Anzahl der Basen an sich. auf der Erde sind das ja bekanntlich 4 (GTCA), Wenn jetzt eine  eine Spezies weniger oder mehr hätte wäre das von vornherein schon inkompatibel.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das stimmt, der Admiral hätte sicher einiges zu sagen gehabt, wenn ich ihn um seinen Spaß gebracht hätte.  ;). Wobei Jorina ja ohne medizinische Behandlung gezeugt und empfangen wurde. Das hab ich leider verpasst, die beiden wie Dax und Worf behandeln zu lassen. Das mit dem Zahnputzglas verstehe ich jetzt nicht so ganz.
--- Ende Zitat ---

( Ronald ) Reagen´s ( Zahnputz- ) Glas - zugegeben ein etwas abstraktes Wortspiel, aber sowas ist nunmal ganz mein Ding... :D

Die Natur findet ihren Weg. Ist doch möglich, dass sich diese beiden Organe zusammengeschlossen haben und sie dadurch ein hohes Gleichgewichtsgefühl besitzt. Aber umgekehrt würde es natürlich auch gehen.
--- Ende Zitat ---

Stimmt - möglich wäre es. Aber ich spiele gerne auch mal \"des Teufels Advokat\" und beleuchte die Dinge dann aus einem etwas kritischeren Sichtwinkel...

@ Friedebarth
Ja, ich meine mit die ERSTEN die Urhumanoiden. Mir ist das Wort nicht eingefallen und so habe ich mir überlegt, dass sie schon eine der ersten humanoiden raumfahrenden Spezies in unserer Galaxis hätten sein können. Jedenfalls hat die Dame das glaube ich gesagt, dass sie nie auf jemanden getroffen sind, der selbst Raumfahrt betrieb.

Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---

Hier werde ich noch für DAS TRANSWARPNETZ recherchieren - ich brauche nämlich noch ein altes \"Tranwarp-Volk\" ( Spezies 1 genauer gesagt - irgendwoher müssen die Borg ja ihren Antrieb haben - und: Irgendwer muss das Robotervolk gebaut haben, das dann rebellierte und das erste lebende Wesen assimilierte... 8o )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln