Forum > Völker & Organisationen

1+1=3 (??) oder Interspezies-Beziehungen...

<< < (2/7) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ ulimann644

--- Zitat ---Just diese eine Folge fand ich sehr gut, aber dieser gemeinsame Vorfahre - das ist sehr lang her.
--- Ende Zitat ---

Ist es, aber die genetische Grundstruktur müsste erhalten geblieben sein.

--- Zitat ---Auch der Mensch im RL hat - zusammen mit einigen heutigen Spezies der Erde - gemeinsame Vorfahren. Aber selbst zu denen sind wir nicht kompatibel, obwohl sie vom selben Planeten stammen !!
--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich wahr, wobei ich mir aber nicht so sicher bin, ob man einen Schimpansen und einen Menschen nicht doch im Reagenzglas kreuzen könnte. Frage ist nur, wozu sollte man sowas tun?

--- Zitat ---Und: Blaues und rotes Blut - würde dass wohl wirklich passen ??
--- Ende Zitat ---

Nach der Farblehre würde das Lila ergeben. Da hab ich leider keine Ahnung, aber vulkanisches Blut basiert ja auf Kupfer und ist dennoch laut ST mit menschlichem Blut, das auf Eisen basiert, kompatibel.

--- Zitat ---BTW: Welche Hautfarbe hat die Tochter von Tailany, und wo sitzt ihr Gleichgewichtssinn ??
--- Ende Zitat ---

Jorina Belar Ro\'Shell hat ein nicht ganz so grelle blaue Hautfarbe, Trillflecken, die auch nicht so stark ausgeprägt sind und ihr Gleichgewichtssinn sitzt in den Ohren und zum teil in den Antennen, ich denke, das wird ihre Stärke werden, weil sie eines Tages in die Fussstapfen des Vaters treten soll und ihr das im Nahkampf sicher zu gute kommt. Was ihre Symbiosefähigkeit angeht, habe ich entschieden, dass sie sie nicht besitzt.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar

Ist es, aber die genetische Grundstruktur müsste erhalten geblieben sein.

--- Ende Zitat ---

Ist sie bei Affe - Mensch auch...

Das ist natürlich wahr, wobei ich mir aber nicht so sicher bin, ob man einen Schimpansen und einen Menschen nicht doch im Reagenzglas kreuzen könnte. Frage ist nur, wozu sollte man sowas tun?
--- Ende Zitat ---

Eben - nur bei Tailany war´s alles Andere, als ein Reagensglas... ( schätze ich mal ;) ) ( Was hat eigentlich das Zahnputzglas des Ex-Präsidenten der USA damit zu schaffen...?? ;) :D )

Nach der Farblehre würde das Lila ergeben. Da hab ich leider keine Ahnung, aber vulkanisches Blut basiert ja auf Kupfer und ist dennoch laut ST mit menschlichem Blut, das auf Eisen basiert, kompatibel.

--- Ende Zitat ---

Sehr fragwürdige Aussage - bei einem befreundeten Ehepaar gab es schon Probleme weil sie A+ und er B- hatte... (!!)

Jorina Belar Ro\'Shell hat ein nicht ganz so grelle blaue Hautfarbe, Trillflecken, die auch nicht so stark ausgeprägt sind und ihr Gleichgewichtssinn sitzt in den Ohren und zum teil in den Antennen, ich denke, das wird ihre Stärke werden, weil sie eines Tages in die Fussstapfen des Vaters treten soll und ihr das im Nahkampf sicher zu gute kommt. Was ihre Symbiosefähigkeit angeht, habe ich entschieden, dass sie sie nicht besitzt.
--- Ende Zitat ---

Da dies eh nicht mehr zu ändern ist, ist das noch eine gelungene Lösung - obwohl ich eher denke, dass beide Gleichgewichtsorgane nicht richtig funktionieren würden... ( aber sei es drum und schieben wir das auf eine gelungene und fortschrittliche Medizin :Andorian )

Tolayon:
Also ohne gentechnische Eingriffe dürfte bei den meisten Interspezies-Beziehungen kein lebens- oder zumindest fortpflanzungsfähiger Hybrid rauskommen.

Gerade was eigentlich inkompatible Blutformen bei Trill und Andorianern, oder auch Menschen und Vulkaniern betrifft, so glaube ich dass man sich bei dem Kind für eine der Blutformen entscheiden muss (eine Mischung wie etwa lilafarbenes Blut bei Andorianer-Trill-Hybriden erscheint mir daher unsinnig).

Dass der Gleichgewichts-Sinn sich bei einem Halbandorianer zum Teil in den Antennen, zum Teil in den Ohren befindet halte ich dagegen für plausibel.
Was die Symbiose-Fähigkeit betrifft, so ist die nicht einmal bei allen reinrassigen Trill zu finden - ein nur halber Trill dürfte demnach erst recht nicht über sie verfügen, also hat Belar in diesem Zusammenhang bisher alles richtig gemacht, soweit ich sehen kann.

Mr Ronsfield:
Ich denke das bei interspezies Kindern sicher auch die dominanz der Gene eine rolle Spielt, ob sie eine blaue haut haben oder pinkyhaut, ob sie weiße Haare haben oder eine menschliche farbe...!

Alexander_Maclean:
Interessanter Thread. Ein Punkt über den ich mir noch keinen Kopf gemacht habe, ob wohl bei Morning Star der Schiffscounselor ein Trill Betazoid Hybrid ist.

Um mal zu den bekannten zu kommen.

zum einen kann man, wie JJ es bereits angedeutet hat, durch die Gemeinsamkeiten über das Volk der ERSTEN über eine rudimentäre Kompatibilität sprechen.

Zum anderen scheinen aber nichtmenschliche Gene meist dominant vererbt werden.

- Spock geht als voller Vulkanier durch inklusive Blut. Er konnte sogar seien vater Blut spenden.
- Deanna ist auch mehr Betazoid denn mensch (abgesehen vonden schwachen telepahtischen Fähigkeiten)
- Und B\'Elanna hatte auch immer Probleme mit ihre klingonischen Hälfte

Und jetzt kommt das interessante: In den letzten beiden Fällen war die Mutter Mitglieder dominanteren Spezies.
Und indem falle sollte es weniger Probleme währender Schwangerschaft geben.

Problematisch könnte es jedoch bei Spock geworden sein.

Es wurde zwar nie offiziell erwähnt, aber einige Bücher reden davon, das zwei genitiker sich um Amanda während ihrer Schwangerschaft gekümemrt haben.

Interessannt sit dabei auch das Spock keine jüngere geschwister hat. --> Warum eigentlich?

Mal eine ganz doofe Frage:

Könntet ihr euch vorstellen, dass es bei eien Hybriden zu Spätfolgen kommen könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln