Forum > Star Trek: Elite Force
Star Trek Elite Force 1x01 Bewährungsprobe
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also die Taskforces wurden direkt am Anfang des Jahres 2376 gegründet, zumindest wurde die gründung per Abstimmung genehmigt. Der eigentliche Aufbau hat bis 2380 gedauert und dauert auch 2381 noch an.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also die Taskforces wurden direkt am Anfang des Jahres 2376 gegründet, zumindest wurde die gründung per Abstimmung genehmigt. Der eigentliche Aufbau hat bis 2380 gedauert und dauert auch 2381 noch an.
--- Ende Zitat ---
So hatte ich es auch recheriert. :D
Außerdem war der Text von JJ abgesegnet.
@uli
Danke für deine Kritik.
Die Marquisproblematik wird in der kommenden Folge (es sei denn ich splitte sie) ausführlich behandelt. Aber es werden dann auch später noch Geschichten kommen, wo das Thema anklingt.
Ich meine Leute, die durch das Marquis angehörige verloren haben, werden immer Probleme mit Chell und Telsia haben, ohne dass einer der bei den Betreffenden direkt was getan hat.
Und manches Mal holen einen ja auch die Sünden der Vergangenheit ein.
Und die ganzen Beziehungen, Familie, Freund etc. sind schon bei Morning Star immer ein präsentes Leitthemen gewesen. Und das werde ich auch bei EF so halten.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
--- Ende Zitat ---
So hatte ich es auch recheriert. :D
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt - da war ich nicht ganz sicher und hatte nur 2380 als Termin im Sinn
Außerdem war der Text von JJ abgesegnet.
--- Ende Zitat ---
Alles andere hätte mich auch verblüfft...
@uli
Danke für deine Kritik.
Die Marquisproblematik wird in der kommenden Folge (es sei denn ich splitte sie) ausführlich behandelt. Aber es werden dann auch später noch Geschichten kommen, wo das Thema anklingt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte eigentlich eher gehofft, dass es abklingt und dieses Thema keinen so großen Raum einnimmt... Eben weil es in VOYAGER schon ausgewalzt wurde.
Aber mal abwarten...
Ich meine Leute, die durch das Marquis angehörige verloren haben, werden immer Probleme mit Chell und Telsia haben, ohne dass einer der bei den Betreffenden direkt was getan hat.
--- Ende Zitat ---
Ist ein Punkt der sicher zutrifft
Andererseits waren die auch sieben Jahre weg - wie lange ist eigentlich die letzte Marquis-Tätigkeit her...?? - und möglicherweise dieses Thema seit Jahren schon nicht mehr ganz so aktuell ?? ( Das waren meine Gedankengänge dazu - habe das aber noch nicht recherchiert... )
Und die ganzen Beziehungen, Familie, Freund etc. sind schon bei Morning Star immer ein präsentes Leitthemen gewesen. Und das werde ich auch bei EF so halten.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch gut - andererseits frage ich mich, was muss ich über die Frau von Munro´s Bruder wissen, wenn sie später nie wieder erwähnt werden sollte...??
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von ulimann644
@uli
Danke für deine Kritik.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte eigentlich eher gehofft, dass es abklingt und dieses Thema keinen so großen Raum einnimmt... Eben weil es in VOYAGER schon ausgewalzt wurde.
Aber mal abwarten...
--- Ende Zitat ---
In Voyager ausgewalzt???
Haben wir die selbe Serie gesehen???
abgesehen von zwei, maximal drei Folgen, war das nie ein Problem gewesen. da hatte man IMO viel Konfliktpotenzial vertan.
--- Ende Zitat ---
Ist ein Punkt der sicher zutrifft
Andererseits waren die auch sieben Jahre weg - wie lange ist eigentlich die letzte Marquis-Tätigkeit her...?? - und möglicherweise dieses Thema seit Jahren schon nicht mehr ganz so aktuell ?? ( Das waren meine Gedankengänge dazu - habe das aber noch nicht recherchiert... )
--- Ende Zitat ---
Die letzte Erwähnung des Maquis im AQ erfolgt ende der 5. Staffel von DS9. Also etwa vier jahre vor der Rückkehr der Voyager. Aber es scheint noch paar fanatische Anhänger zu geben.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch gut - andererseits frage ich mich, was muss ich über die Frau von Munro´s Bruder wissen, wenn sie später nie wieder erwähnt werden sollte...??
--- Ende Zitat ---
Lass dich überraschen.
ulimann644:
In Voyager ausgewalzt???
Haben wir die selbe Serie gesehen???
abgesehen von zwei, maximal drei Folgen, war das nie ein Problem gewesen. da hatte man IMO viel Konfliktpotenzial vertan.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das - gerade bei der ersten Season - so empfunden.
Und ich war froh, dass man daraus keine unendliche Geschichte gemacht hat...
Auch wenn man das Konfliktpotential tatsächlich verschenkt hat...
Da die Macher das aber ohnehin nicht adäquat hin bekommen hätten war es vielleicht besser so - das wäre doch nur wieder auf die üblichen Klischees hinausgelaufen IMO...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete