Forum > Technik
Schweißgeräte
Daret:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Mir ist gerade eingefallen:
Mit der richtigen Einstellung können auch Phaser zum Schweißen verwendet werden, die dabei sogar effektiver als ein einfacher Laser sein dürften (gerade was die härteren Materialien des 24. und der nachfolgenden Jahrhunderte betrifft).
--- Ende Zitat ---
Zustimmen tut. Ich weiß nur nicht mehr, in welscher Folge das erwähnt wurde, wenn es überhaupt erwähnt wurde.
Aber der Leser, ist mehr auf Feinarbeit eingestellt würde ich mal stark behaupten.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ja so ein kleiner, schweizer Taschenphaser ist sicher auch eine gute Lösung. Gut möglich, dass man den sogar im Notfall einsetzt. Aber als Standardgerät wird er wohl nicht verwendet werden.
Max:
--- Zitat ---Original von Daret
--- Zitat ---Original von Tolayon
Mir ist gerade eingefallen:
Mit der richtigen Einstellung können auch Phaser zum Schweißen verwendet werden, die dabei sogar effektiver als ein einfacher Laser sein dürften (gerade was die härteren Materialien des 24. und der nachfolgenden Jahrhunderte betrifft).
--- Ende Zitat ---
Zustimmen tut. Ich weiß nur nicht mehr, in welscher Folge das erwähnt wurde, wenn es überhaupt erwähnt wurde.
--- Ende Zitat ---
Letztendlich macht doch Picard mit der remanischen Waffe in \"Nemesis\" nichts anderes, als die Shuttle-Hangartore zuzuschweißen. Da haben wir schon mal sowas wie eine canon-Erwähngung :D
Fleetadmiral J.J. Belar:
Richtig, Max hat Recht. Und man sieht es glaube ich auch mal in TNG.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Richtig, Max hat Recht. Und man sieht es glaube ich auch mal in TNG.
--- Ende Zitat ---
Obwohl etwas Moderneres, wie z. B. eine Art Paste zum Auftragen auf zwei Teile, die dann sozusagen gezündet wird, sobald die Teile zusammengefügt werden sicher auch seinen Reiz haben würde...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete