Forum > 3D Galerie

Thunderchilds Pixel Schmiede

<< < (374/661) > >>

Thunderchild:

--- Zitat von: sven1310 am 24.06.15, 15:02 ---Aber ich glaube mit der fünften Staffel kommst Du nicht hin. Ehr die zehnte Staffel. ^^

--- Ende Zitat ---

Wieso das? Die Daedalus Klasse wurde während oder für den romulanischen Krieg gebaut. Der hätte in der fünften Staffel (2156) begonnen. Zudem wurde gesagt, das es die Daedalus Klasse bereits Jahre vor der Gründung der Föderation (2161) gegeben hat.

sven1310:
Ist das mit der fünften Staffel Canon?t Es gab zwar in der vierten Staffel den beginn wenn man so will aber ich bin mir da gerade nicht sicher ob da gleich ein Krieg draus wurde.

Es könnte aber mit dem Stappellauf hinkommen aber es ist halt etwas knapp. Finde ich jedenfalls. Wenn man mal sieht wie sie an der Columbia gebaut haben und welchen Stand die Sternenflotte zu dem Zeitpunkt hat. Alleine personell. Das Schiff muss ja auch entwickelt und gebaut werden. Die Diskussion hatte ich auch mal mit Belar wegen seiner FanFiction. Ich finde halt das ein Schiff etwas Zeit braucht vom Zeichenbrett bis zum Stappellauf. Ich hatte es (mir) so erklärt das sie während des Krieges entwickelt wurde und in der letzten Hälfte vom Stappel lief und mithalf das Ruder rumzureißen.

Thunderchild:
Nun, canon-technisch kann man das natürlich nicht sagen, schließlich haben wir keine fünfte Staffel Enterprise vorliegen. :-)
Aber das der Krieg 2156 begonnen hat, ist canon. Und das würde dann in die fünfte Staffel fallen.

Was den Bau betrifft, haben es mehrere semi-canon Bücher aus der letzten Zeit ganz gut erklärt. (Federation: first 150 Years) Dort wird erklärt, das man ein einfach gehaltenes Schiff für die Serienproduktion brauchte, das schnell und günstig gebaut werden konnte. Das war dann halt die Daedalus, von der gesagt wurde, das man mit den Resourcen einer NX Klasse 3 Daedalus bauen konnte.

Den schnellen Bau könnte man ja auch damit erklären, das hier erstmal auch andere Spezies dran beteiligt waren. Man hat fortschrittlichere Umweltsysteme der Tellariten bekommen, sowie Schilde und Phaser der Andorianer. Damit kann ich es mir schon vorstellen, dass man technologisch einen Sprung von mehreren Jahren macht.

sven1310:

--- Zitat von: Thunderchild am 24.06.15, 15:41 ---Nun, canon-technisch kann man das natürlich nicht sagen, schließlich haben wir keine fünfte Staffel Enterprise vorliegen. :-)
Aber das der Krieg 2161 begonnen hat, ist canon. Und das würde dann in die fünfte Staffel fallen.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube die Serie startet 2150 und in der vierten Staffel haben wir 2154. Heißt die fünfte Staffe wäre, mal vorraus gesetzt es wird nicht Zeit übersprungen wie z.b. bei BSG, dann spielt die fünfte Staffel 2155. Wenn ich mich nicht ganz irre spielt die letzte Folge (die absolut grottig war) 2160 kurz bevor Archer seine brühmte Rede hällt.

--- Zitat von: Thunderchild am 24.06.15, 15:41 ---Was den Bau betrifft, haben es mehrere semi-canon Bücher aus der letzten Zeit ganz gut erklärt. (Federation: first 150 Years) Dort wird erklärt, das man ein einfach gehaltenes Schiff für die Serienproduktion brauchte, das schnell und günstig gebaut werden konnte. Das war dann halt die Daedalus, von der gesagt wurde, das man mit den Resourcen einer NX Klasse 3 Daedalus bauen konnte.

Den schnellen Bau könnte man ja auch damit erklären, das hier erstmal auch andere Spezies dran beteiligt waren. Man hat fortschrittlichere Umweltsysteme der Tellariten bekommen, sowie Schilde und Phaser der Andorianer. Damit kann ich es mir schon vorstellen, dass man technologisch einen Sprung von mehreren Jahren macht.

--- Ende Zitat ---

Hey die haben geklaut. :D
So habe ich das damals mit Belar auch besprochen. Die Daedalus ist kleiner, schneller zu bauen, braucht weniger Ressourcen und Personal, ist aber dafür aber fast ebenso schlagkräftig wie eine NX-01. Für mich war es halt so das sie während des Krieges gebaut wurde weil man da dringend so ein Schiff brauchte. Damit war sie das erste Schiff (oder eines der Ersten) die von der Föderations Sternenflotte gebaut wurde.

Thunderchild:

--- Zitat von: sven1310 am 24.06.15, 16:05 ---Ich glaube die Serie startet 2150 und in der vierten Staffel haben wir 2154. Heißt die fünfte Staffe wäre, mal vorraus gesetzt es wird nicht Zeit übersprungen wie z.b. bei BSG, dann spielt die fünfte Staffel 2155. Wenn ich mich nicht ganz irre spielt die letzte Folge (die absolut grottig war) 2160 kurz bevor Archer seine brühmte Rede hällt.

--- Ende Zitat ---

Die Serie beginnt 2151 (erste Staffel) und endet 2155 (vierte Staffel). Der kurze Ausschnitt am ende der letzten Episode soll zur Gründung der Föderation spielen, also 2161. Das heißt, das die Föderation unmittelbar nach dem romulanischen Krieg gegründet wurde, welcher 2160 endete.

Demnach hätte die Daedalus Klasse wunderbar in die Enterprise Serie gepasst. Man hätte ja die fünfte Staffel zur Vorstellung des neuen Schiffes nutzen können während sie gebaut wird, und in der sechsten hätte sie dann in den Krieg eingegriffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln