Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 1296731 mal)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #195 am: 28.11.10, 20:28 »
Ich finde das Concept auf jeden Fall gut! Das design finde ich jetzt nicht so gelungen, aber dafür sind die Bilder gut gelungen, wenn auch etwas klein! ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
« Antwort #196 am: 28.11.10, 21:07 »
Hatte ich nicht mal ne Raven für euch designed? Irgendwie war mir so :). Aber die hatte nicht diese hässliche Schnauze vorn :). Da werden also die alten Geschichten wieder aus der Versenkung geholt...

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #197 am: 28.11.10, 21:11 »
Zitat
Original von Masterdrage
Hatte ich nicht mal ne Raven für euch designed? Irgendwie war mir so :). Aber die hatte nicht diese hässliche Schnauze vorn :). Da werden also die alten Geschichten wieder aus der Versenkung geholt...

Hier gibts die Bilder dazu:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1633&sid=

Thunderchild

• Lieutenant
  • *
    • Euderion.DeviantArt.com
« Antwort #198 am: 30.11.10, 10:08 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
aber dafür sind die Bilder gut gelungen, wenn auch etwas klein! ;)

Hatten wir das Problem nicht schon mal vor genau einer Seite?!
Die kürzlich geposteten Bilder hatten fast alle eine Auflösung von 2048 x 1536. Bei Bilder Speicher steht die Voll-Größe neben dem Bild.
Um zur Vollansicht zu kommen NICHT auf das Bild klicken. Unter dem Bild ist ein Button mit \"BILDER VERGRÖßERN\".

@Masterdrage:

Jo, deine Raven war super, aber ich will für die Zukunft unsere ganzen Euderion Fanfictions neu auflegen und überarbeiten.
Zum einen neue Cover, damit gewisse Altlasten entfernt werden, zum anderen aber auch ein paar Fanboy\'ische Dinge entfernen, weswegen ich immer wieder angeschrieben werde. (Bsp: die große Anzahl von Shuttles an Bord.)
Die Raven habe ich jetzt neu gemacht, damit man am Cockpit in etwa die Größe erkennen kann. Ich wurde nun schon zig mal angeschrieben wo Leute mich gefragt hatten, was denn eine Defiant Klasse in unserer Akira drin mache, und das dies Platztechnisch gar nicht hinhauen würde. Daher hab ich die neue Raven klar als Runabout Größe klassifiziert.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #199 am: 30.11.10, 18:26 »
Ja stimmt! War mein Fehler, ich vergess das immer! :(  ;)

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
« Antwort #200 am: 30.11.10, 20:20 »
Ja ja, alles ausreden :D.
Ne kann ich schon verstehen. Sind halt nicht so leichtgläubig die Trekkies :D.

Thunderchild

• Lieutenant
  • *
« Antwort #201 am: 01.12.10, 18:17 »
Zitat
Original von Masterdrage
Ja ja, alles ausreden :D.

Ich wollte nicht dein Schiffchen verunstalten. Das sieht zu gut aus. Was wiederum das Problem war. Es sah einfach noch zu sehr nach Defiant Klasse aus. Einziger Unterschied war glaube ich ein leicht gekrümter Rumpf und die unteren Fenster.

Ich wollte für die neue Raven weg von diesem \"geleckten\" Design hin zu einer Variation der Defiant Klasse, bei der man relativ schnell merkt, das es eben NICHT die Defiant ist.

Wo ich hier nun schon schreibe, kann ich auch gleich meien neusten Bilder posten. Die hatte ich zwar schon vor einer halben Ewigkeit gerendert, aber erst jetzt hab ich sie mir für die Post Production vorgenommen.

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #202 am: 01.12.10, 18:25 »
Echt tolle Bilder!

Einzige Kritikpunkte:
gerade beim zweiten stört mich das Leuchten. Es wirkt so unecht (liegt wohl am 3D Programm). Versuch es mal nachträglich mit PS o.Ä. einzutragen

und zweitens: ich glaube nicht dass je ein Negh-Var über Coruscant war :P
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #203 am: 01.12.10, 18:36 »
Böse Cardies. den Negh\'var so zusammenschießen. :ebay

dafür kriegen sie im zweiten Bild eins auf den deckel.

aber ich muss dem Lord zustimmen, das leuchten ist beim zweiten Bild zu intensiv.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #204 am: 01.12.10, 19:04 »
Kann mich nur anschließen - tolle Bilder! :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #205 am: 01.12.10, 20:01 »
@thunderchild
Ich hab gerade dein datenblatt zur raven bei DevArt geshen.

(Hübsches Logo btw.)

Da ahben sie aber zwei Fragen aufgetan.

1. wo ist der einstieg?

2. abgesehen vom Cockpit und ggf Maschinenraum muss es ja innen drinne kaum platz geben, weil man ja den Raum für Torpedos und vor allen Energiereaktoren und Treibstoff brauch. sehe ich das richtig?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Thunderchild

• Lieutenant
  • *
« Antwort #206 am: 02.12.10, 08:17 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
und zweitens: ich glaube nicht dass je ein Negh-Var über Coruscant war :P

Hä hä, Coruscant ist einfach ein zu geiler Planet. Ich benutz den gerne.
Ist aber übrigens das \"Ship of Death\", nicht die Negh\'Var.

Zitat
Original von Lairis77
Kann mich nur anschließen - tolle Bilder! Daumenhoch

Danke! :dance

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Da ahben sie aber zwei Fragen aufgetan.

1. wo ist der einstieg?

2. abgesehen vom Cockpit und ggf Maschinenraum muss es ja innen drinne kaum platz geben, weil man ja den Raum für Torpedos und vor allen Energiereaktoren und Treibstoff brauch. sehe ich das richtig?

Zu 1. Der Einstieg ist hinten, zwischen den Impulstriebwerken.
Zu 2. Das Schiff besitzt nicht viel mehr Raum wie ein übliches Runabout. Es gibt das Cockpit, einen kleinen Allzweck-Missionsraum und eine nur ein halbes Deck große Maschinensektion, in der man im Notfall an die Maschinen herankommt.
Der Rest geht für die Technik drauf.
Der hintere Torpedowerfer ist nur ein Mikro-Werfer, ähnlich wie bei den Runabouts, wodurch die Lagerkapazitäten für die knapp 13 cm großen Mikro-Torpedos nicht schwer belastet werden.

Die Raven ist in den Fanfiction Stories ein zu übermotorisiertes Schiff das anfangs aus nicht mehr als einem Cockpit und einen Haufen Waffen besteht. Der Vergleich, \'der Ritt auf der Kanonenkugel\' käme dem gerecht, und so wurde das Projekt eingestellt, nachdem sich die Defiant Klasse bewährt hatte.
Die Lil\' Raven wurde später in einem Überschussdepot vom Chefingenieur der USS Euderion wieder entdeckt und in freiwilligen Schichten im laufe der Monate zu einem funktionierenden Schiff umgebaut.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #207 am: 02.12.10, 10:49 »
Wieder mal richtig tolle Wallpaper. Kampfszenen sieht man viel zu selten. Ich finde es lustig, dass sich Coruscant gut als Stadtplanet für so ziemlich jedes Universum eignet.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Thunderchild

• Lieutenant
  • *
« Antwort #208 am: 06.12.10, 19:10 »
Auf unserem letzten Trekdinner hatten wir mal wieder Besuch von den Mitgliedern des Fanclubs Starbase Roddenberry.
Ihnen zu ehren gabs mal wieder ein ein neues Crossover-Wallpaper der USS Euderion und der Roddenberry Station.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #209 am: 06.12.10, 19:23 »
das sieht ja mal richtig toll aus.
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019