Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 424318 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.082
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3060 am: 02.07.21, 17:14 »
Die beiden "Löcher" unter der Frontscheine, sind dass die Phaseremitter?

Das ist die Hauptsensorenphalanx. Quasi die vorderen Scanner.
Die Phaseremmitter sind rechts und links unter dem Namen, ähnlich wie bei den Danube Runabouts.
Ich hatte versucht einige Elemente der Runabouts zu übernehmen, damit das Shuttle als ganze frühe Version der zukünftigen Runabouts gilt. Daher auch die geschwungenen Warppylonen und der obere Aufbau.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.082
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3061 am: 04.07.21, 11:45 »
Heute mal ein eher obskures Schiff. Der Aldrin Klasse Kreuzer aus der Mass Effect Trilogie.
Im zweiten Teil von Mass Effect gab es im Finale eine Szene wo man der Pro Human Organisation Cerberus eine Alien Raumstation entweder übergeben  oder sie zerstören konnte. Die meisten haben sicherlich die vorbildliche Entscheidung getroffen und haben die Basis zerstört da diese zu perversen Experimenten genutzt wurde. Spielt man jedoch auf Abtrünnig und übergibt Cerberus die Station folgt eine Szene wie einige Cerberus Schiffe die Station anfliegen um sie in Besitz zu nehmen. Das ist vielleicht eine drei bis vier Sekunden lange Szene wo man diese Schiffe als Hologramme sieht.
Ich hab mich jetzt mal hingesetzt und das Schiff mit meinen Möglichkeiten nachgebaut.

Ist teilweise noch w.i.p. gerade was die Texturen angeht aber gut genug für ein erstes Bild:

Aldrin class Cruiser

https://www.deviantart.com/euderion/art/Aldrin-class-Cruiser-Mass-Effect-Fanart-884537371
 
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.082
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3062 am: 18.07.21, 11:56 »
Bin gerade ein wenig im Lower Decks Modus nachdem ich den letzten Teaser Trailer gesehen hatte. Daher gibts ein paar Lower Decks artworks.

Cerritos & Titan

https://www.deviantart.com/euderion/art/Cerritos-and-Titan-Lower-Decks-885570471

Kumari Variant
Im letzten Teaser sah man eine Raumstation mit angedockten Schiffen. Darunter war auch eine Variante der andorianischen Kumari Klasse. Diese hatte alternative Waffenflügel und zwei Finnen an der Maschienensektion. Ich wollt das mal schnell in 3d umsetzen.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Lower-Decks-Kumari-Variant-886071220
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.082
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3063 am: 22.07.21, 21:00 »
Hab kürzlich eine alte externe Festplatte wieder angeschlossen und dabei ein altes 3d Modell der Star Trek Australia Seite wiedergefunden und gleich mal ausprobiert.

Wallace class

https://www.deviantart.com/euderion/art/Wallace-class-886465404

Die Wallace Klasse soll wohl sowas wie eine Polizei Fregatte sein. Kleiner als die Defiant, aber auch nicht so anspruchsvoll was Mannschaft und Wartung angeht. So eine Mischung aus Runabout und Perimeter Action Ship.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

drrobbi

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 948
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3064 am: 23.07.21, 06:59 »
uhi,
tapferes kleines Schiff ...
:lol

gefällt mir :thumb
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.082
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3065 am: 01.09.21, 18:29 »
Die letzte Folge von Lower Decks war wieder ein kleiner Meilenstein, da es auch gleichzeitig die 800 Folge von Star Trek im Fernsehen war. Dem zu ehren gabs ein kleines Bild mit der Cerritos.

800 Episodes of Trek

https://www.deviantart.com/euderion/art/USS-Cerritos-800-Episodes-of-Star-Trek-890572624

Und im Anschluss noch ein random Cardassianer Bild.

Cardassian Ninth Order

https://www.deviantart.com/euderion/art/Cardassians-Ninth-Order-889255865
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.494
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3066 am: 12.09.21, 01:09 »
Ich gewöhn mich langsam an die Cerritos. Sie ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.

Die Massiveren Cardassianische Schiffe find ich besser wie die "Normalen", die passen irgendwie besser zu den Cardassianern.

Tolle Bilder.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.145
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3067 am: 12.09.21, 14:35 »
@ronny
Ja, bei der Gewöhnung stimme ich dir zu. Ich finde aber auch, dass es einfacher ist als beispielsweise bei der Discovery. Bei beid er Californiaklasse ja wenigstens die Prportionen stimmen. Und sie von manchen seiten echt gut aussieht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Will Pears

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.033
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3068 am: 12.09.21, 20:13 »
Die letzte Folge von Lower Decks war wieder ein kleiner Meilenstein, da es auch gleichzeitig die 800 Folge von Star Trek im Fernsehen war. Dem zu ehren gabs ein kleines Bild mit der Cerritos.

800 Episodes of Trek

https://www.deviantart.com/euderion/art/USS-Cerritos-800-Episodes-of-Star-Trek-890572624

Richtig gutes Bild. Gefällt mir sehr, sehr gut. Ich mag die Cerritos eigentlich am liebsten.


Und im Anschluss noch ein random Cardassianer Bild.

Cardassian Ninth Order

https://www.deviantart.com/euderion/art/Cardassians-Ninth-Order-889255865

Bilder von Cardassianern sind niemals random, sondern einfach wunderschön!!
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.082
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3069 am: 20.09.21, 23:24 »
Aktuelle Wallpaper von mir.

Trident Squadron
Ein Geschwader Kampfjäger der Allianz bekannt aus den Mass Effect Spielen.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Trident-Squadron-891985910

Science Job
Die dritte USS Euderion auf einer wissenschaftsmission, begleitet vom Forschungsschiff USS Bondarenko.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Science-Job-892038606

Sulaco
Die USS Sulaco aus dem zweiten Alien Film.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Aliens-USS-Sulaco-892432725

Und zu guter letzt, die Harriman Station, eine Wartungs- und Reperaturstation im Titan Orbit während der 2070er Jahre. Sozusagen die letzte Tanke vor dem verlassen des Sol Systems.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Harriman-Station-892468352
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.494
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3070 am: 20.09.21, 23:37 »
Ich bin immer wieder begeistert von den Schiffen aus den alten Alien Filmen. Die hatten was ganz besonderes.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.033
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3071 am: 20.09.21, 23:37 »
Die Wallpaper sind wunderschön. Die Sulaco gefällt mir besonders gut.  Ist sehr inspirativ, da ich im Moment nach Design-Ideen Ausschau halte für meine SciFi-Ideen. Es soll da auch nicht alles so glatt und Star Trek-mäßig sein. Insofern ist jedes Bild, das in die Richtung geht eine erhebliche Bereicherung :) Aber auch sonst sehr schön. Diese Kampfjäger sind auch  hübsch. Ich mag den verschwommenen Effekt um die Antriebe rum. Wie hast du den erzeugt?
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.082
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3072 am: 11.10.21, 09:56 »
Aber auch sonst sehr schön. Diese Kampfjäger sind auch  hübsch. Ich mag den verschwommenen Effekt um die Antriebe rum. Wie hast du den erzeugt?

Ich hatte das Bild zweimal gerendert. Einmal mit und einmal ohne Kamera Bewegungsunschärfe. Anschließend hab ich dann die Bilder übereinander gelegt und die vordere Hälfte von dem Bild mit der Bewegungsunschärfe gelöscht.

Anbei dann wieder ein paar neue Bilder.

2000
Auf DeviantArt hab ich kürzlich mein 2000stes Bild hochgeladen. Was passt dazu besser als ein Wallpaper der USS Excelsior NCC-2000?

https://www.deviantart.com/euderion/art/2000-893958114

USS Olos - End of the Exploration Mission
Die Olos sollte 2374 eigentlich eine zweijährige Vermessungsarbeit im Beta Quadranten vornehmen, aber ende des ersten Jahres musste sie sich eingestehen, das der Dominion Krieg endgültig im Föderationsraum angekommen ist, als sie von einem Geschwader Jem'Hadar Jäger angegriffen wurde.

https://www.deviantart.com/euderion/art/USS-Olos-End-of-the-exploration-mission-894125673

Relay Maintenance
Inspiriert von der Anfangsszene der Lower Decks Folge "I, Excretus" wo die Cerritos einen Satelliten reparieren sollte. Ich fand die Perspektive ganz hübsch, also wollt ich das mal nachstellen.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Relay-Maintenance-894426760

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.494
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3073 am: 11.10.21, 19:33 »
Beim zweiten Bild find ich den Schild Effekt sehr gelungen! Sieht fast besser aus wie das was man aus den Serien kennt.

Ich mochte die Szene aus Lower Decks auch, und es ist mal echt ne Interessante Perspektive für das Relay.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.082
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3074 am: 14.10.21, 15:03 »
Ich mochte die Szene aus Lower Decks auch, und es ist mal echt ne Interessante Perspektive für das Relay.

Ja, das fand ich auch. Ich finde generell macht Lower Decks in Sachen Perspektiven und Schiffe eine Menge richtig. Etwas was Picard und Discovery völlig vernachlässigt haben.

Meine neuesten Bilder:

Mein neustes Schiff um meine Turianer Flotte zu erweitern. Die Pelagornis Klasse, ein Pocket Battleship. Noch nicht ganz fertig, aber ich wollte mal ein Gefühl für das Schiff kriegen.

https://www.deviantart.com/euderion/art/Turian-Pelagornis-class-Dreadnought-894735075

A last One

Mein letztes Bild mit diesem Akira Klasse Modell. Ich nutze dieses nun seit fast 20 Jahren, Zeit es in den Ruhestand zu versetzen, da es leider deutlich in die Jahre gekommen ist. Ich hatte mich immer geweigert es aufzugeben, da es eines der wenigen Modell ist, die mit meinem 3ds Max kompatibel waren, und die die richtigen Proportionen besaß. Viele Akira Modell, selbst offizielle wie die aus Star Trek Online haben falsche Linien, besonders was die Katamaran-Sektion angeht. Leider ist es gerade in Bezug auf unsere Euderion Fanfilme nichtmehr zeitgemäß, was wir bei Nahaufnahmen sehen mussten. Was erwartet man auch von 300 pixel Texturen?

https://www.deviantart.com/euderion/art/A-last-one-894544191

The new Girl
Und passend dazu ein erstes Bild des neuen Akira Modelles. Deutlich mehr Details und vor allen Dingen 4k Texturen.

https://www.deviantart.com/euderion/art/The-new-girl-894846495

« Letzte Änderung: 14.10.21, 15:23 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019