Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 565721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.020
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3165 am: 03.12.22, 13:31 »
...

Sprint-Drive

https://www.deviantart.com/euderion/art/Sprint-Drive-938437147

Der Effekt zwischen den Bussard-Kollektoren der Gondeln gefällt mir sehr gut und er erinnert mich etwas an das ursprünglich in ST Der Film angedacht "Flimmern" zwischen den Warpgondeln während des Warp-Flugs.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.154
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3166 am: 26.12.22, 19:29 »
Nach zwei Wochen Pause aufgrund der Arbeiten für den neuen Euderion Fanfilm heute mal wieder ein schnelles Wallpaper.

Mean and Green



Der Kerchan Klasse Warbird der Romulaner der früher oder später als Ersatz für die D'deridex Klasse dienen soll.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.009
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3167 am: 26.12.22, 19:37 »
Tolles Bild, ich bin aber kein Fan von den Schiffen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.154
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3168 am: 09.01.23, 13:53 »
Hier mal zwei weitere Slipstream Bilder.

A step closer to home

https://www.deviantart.com/euderion/art/A-step-closer-to-home-942919420

Leaving Slipspace

https://www.deviantart.com/euderion/art/Leaving-Slipspace-944481324

Die Bilder sind für einen Blog-Essay über die Slipstream Technologie gedacht. Da unsere USS Euderion in einer der zukünftigen Fanfilme ja irgendwann umgebaut werden soll, wollen wir uns in fiktiven Technischen Journalen mal näher mit den zukünftigen Technologien befassen. Wo stammt der Slipstream-Antrieb her, wie funktioniert er, was sind die Vorteile zum konventionellen Warp-Antrieb.

Wer möchte kann gerne einmal reinschauen. Den ausführlichen Artikel gibt es auf unserem Euderion Blog. --> https://euderion-infinity.blogspot.com/2023/01/quanten-slipstream-antrieb.html
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.311
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3169 am: 09.01.23, 16:08 »
Die beiden Bilder sehen toll aus. Aber für mich viel interessanter ist der Artikel über den Slipstreamantrieb und dessen Funktionsweise.
Das hört sich für mich nach dem Durchlesen relativ schlüssig und glaubwürdig an. Natürlich habt ihr auch die Vesta Klasse erwähnt, die ja den ersten
Slipstreamantrieb hat.
Fairerweise habt ihr die Vorteile aber auch die Nachteile des Slipstreamantriebs aufgeführt, das gibt dem ganzen eine gewisse neutralität, was mir gefällt.
Auch die Sache mit den Benamit Kristallen und deren Verfügbarkeit finde ich toll. So ist es eben mit neuen Technologien. Es kann nicht gleich von
Anfang an, alles supertoll laufen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Sipstreamantrieb erst mal so etwas wie ein Sprintantrieb für eine kurze Zeit.
In diesem Zusammenhang finde ich es toll zu erwähnen welchen Einfluss das Schiffsdesign auf Effizienz und Geschwindigkeit haben.
Ein Schiff der Akira Klasse kann also aufgrund seines Designs den Antrieb nur 12,47 benutzen, dann muss er abkühlen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.056
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3170 am: 09.01.23, 21:26 »
In den Blog-Artikel habe ich bisher nur reingelesen, das war aber schon interessant :)
Die Bilder sind auch cool, mir gefällt vor allem das mit der "Voyager".

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.025
    • Star Trek - Defender
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3171 am: 09.01.23, 21:57 »
Schöne Bilder!  :Art
Den Artikel habe ich noch nicht gelesen, aber hat mich gefreut, als ich auf dem Blog meinen Slipstream-Tunnel wiedererkannt habe :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.575
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3172 am: 15.01.23, 21:21 »
Wie immer großartige Bilder.
Beide sind total beeindruckend.
Ich mag das neue Design der Akira Warpgondeln.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.154
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3173 am: 18.01.23, 13:20 »
Fairerweise habt ihr die Vorteile aber auch die Nachteile des Slipstreamantriebs aufgeführt, das gibt dem ganzen eine gewisse neutralität, was mir gefällt.

Wir haben versucht uns weitestgehend an den Vorgaben aus der Serie oder den Büchern zu halten. Außerdem wollten wir mit der Sprintfunktion sozusagen eine Bremse haben, damit es nicht so ein Super-Duper Antrieb wird. Schließlich soll es ja immernoch etwas besonderes sein, und nicht den konventionellen Warp-Antrieb ablösen.

Den Artikel habe ich noch nicht gelesen, aber hat mich gefreut, als ich auf dem Blog meinen Slipstream-Tunnel wiedererkannt habe :).

Ja, ich hatte auf ältere Bilder zurückgegriffen, die ich mal zu dem Slipstream-Antrieb gemacht hatte. Dein Slipstream Stock Bild ist auch heute noch eines der gelungensten Slipstream Effekt Bilder.

Ich mag das neue Design der Akira Warpgondeln.

Danke. Und ich graue mich schon davor, das später in unseren Filmen animieren zu müssen. Für den Slipstream sollen ja die Warpgondeln auseinanderfahren, das wird bestimmt "interessant".

Anbei noch ein wenig Liebe für die Excelsior Klasse:

Excelsior & Thunderchild

https://www.deviantart.com/euderion/art/Excelsior-and-Thunderchild-945007423

Und ein Bild zum gestrigen 1701 Day, der ja auf einen Dienstag fiel. Was passte dazu also besser, als das Dienstagsschiff die 1701-B.

Tuesday again - Happy 1701 Day

https://www.deviantart.com/euderion/art/Tuesday-again-Happy-1701-Day-945576451
« Letzte Änderung: 18.01.23, 13:45 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.575
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3174 am: 18.01.23, 20:06 »
Beides sehr starke Wallpaper, die mir ausnehmend gut gefallen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.009
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3175 am: 21.01.23, 23:52 »
Das erste ist ja schon gut, aber das zweite find ich mehr als gelungen. Da kommt das schöne Schiff super zur Geltung.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.154
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3176 am: 26.01.23, 14:29 »
Meine Mass Effect Schiffe mal wieder etwas poliert und der SSV Einstein auch mal einen Captain spendiert. Ist ein wenig world building stuff um ein paar lose Projekte miteinander zu verbinden. Ausführlichere Infos zum Schiff und Charakter gibt auf dem DeviantArt Link.

Alliance Carrier SSV Einstein

https://www.deviantart.com/euderion/art/Escape-from-Matano-SSV-Einstein-945886227

Silva O'dell - Captain of the SSV Einstein

https://www.deviantart.com/euderion/art/Silva-O-dell-Captain-of-the-SSV-Einstein-945883282
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.154
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3177 am: 27.01.23, 19:34 »
Heutiges Just for Fun artwork

"If you value your lives, be somewhere else!"

https://www.deviantart.com/euderion/art/Be-somewhere-else-946923575
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.009
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3178 am: 28.01.23, 23:27 »
Ich mag ja Crossover, auch wenn das nicht so gerne gesehen ist. Die Romulaner passen aber auch sehr gut ins Bab5 Universum.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.575
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3179 am: 29.01.23, 10:17 »
Ein sehr interessantes Crossover.
Da stellt sich mir die Frage, wer in dem Fall die Oberhand hätte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019