Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Sci-Fi und Horror
SSJKamui:
Ich mag sowohl Science Fiction Filme als auch Horrorfilme. Science Fiction Horrorfilme habe ich aber bisher noch sehr wenige gesehen. (Obwohl ich über viele Sci Fi Horrorfilme durchaus bescheidt weiß, sogar über einige der extremeren Sachen aus Japan, aber meistens habe ich leider nur sehr wenig Science Fiction Horrorfilme in den Läden gefunden, wo ich meistens DVDs Kaufe.)
Einige Science Fiction Horror Computerspiele spiele ich auch gern. Vor allem Parasite Eve 2.
Ausserdem bin ich ein Fan von Call of Cthulhu.
Zudem schreibe ich selber gern Fanfictions, die dem Horrorgenre zuordbar sind. Mein Comicprojekt wird auch einige Horrorelemente beinhalten.
Es ist nicht die Gewalt, die mich an Horrorgeschichten reizt, sondern die \"Atmosphäre\".
Außerdem bezweifle ich, dass der Konsum von Horrorvideos allein einen Gewalttätig macht, so wie es häufig gern von Medien behauptet wird.
Mr Ronsfield:
Ich hab mir bei Youtube ein paar Top ten Listen angesehen, und deshalb jetzt hier meine Top 10 Sci-Fi Horrofilme:
10: Die Resident Evil Reihe
Tolle Action, aber leider nicht mehr.
9. Doom der Film
Das gleiche wie bei Resident Evil, aber die Shooter Perspektive ist cool.
8. Pandorum
Spannender Sci-Fi Horror Thriller
7. Cargo
Ähnlich wie Pandorum aber ich finde ihn etwas besser.
6. Kampf der Welten (1953)
Meiner meinung nach der beste klassische Sci-Fi Film
5. Event Horizon
Tolle Story schöne Effekte für 1997
4. The Thing
John Carpernter at it`s best!
3. Die Planet der Affen Reihe
Alle, ausgenommen den mit Mark Wahlberg!
2. World Invasion: Battle Los Angeles
Manche finden ihn echt schlecht, ich finde ihn einfach klasse
1. Alien Reihe
Das war klar oder?
Wenn ich an irgendwelche nicht gedacht hab könnt ihr mich gerne darauf hinweisen. :)
David:
Um ehrlich zu sein, ich kann mit der Kombination Scifi & Horror nur sehr wenig anfangen.
Bei "Alien" hat das gut funktioniert ein unvergleichlicher Film.
Event Horizon war auch geilo, aber es hatte ja teilweise schon fast was von "Splatter".
Ich stehe da eher auf "echte Horrorfilme":
* Frankenstein (der absolute Klassiker - selbst Vulkanier sollen den - Gerüchten zu folge sogar mögen ;) )
* Dracula
* Dracula's Rückkehr
* House
* Nightmare on Elm Street
* Friedhof der Kuscheltiere
* House on Haunted Hill & "Rückkehr zum House on Haunted Hill"
Aber wirklich als "Horror" empfinde ich die Streifen alle nicht.
Ich habe noch keinen Horrorfilm gesehen, der mich wirklich geschockt hat oder Ähnliches.
Teilweise kann ich über das Verhalten der stereotypen Charaktere oft nur lachen.
Mr Ronsfield:
Dann guck dir mal John Carpenter`s "The Fog" an! Das original, nicht das Remake, oder "ES", das sind wirkliche Horror Filme.
David:
Danke für den Tipp.
Moment,... was "Es" nicht von Steven King - der mit dem Clown?
Den kenn ich schon - fand ihn ehrlich gesagt zwar sehr unterhaltsam, aber...
...wie soll ich sagen...
mir ist noch nichts untergekommen, was mich wirklich i.S.v. Horror schocken konnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete