Autor Thema: Das große Pixelsterben  (Gelesen 8341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Das große Pixelsterben
« am: 29.06.09, 11:15 »
Hallo zusammen,

ich habe es nach zwei MOnaten geschaff, dass lange Streifen von schwarzen ausgefallenen Pixeln von der unteren linken Ecke aus meinen Laptop zieren. Weiß irgendjemand zufällig, ob man mit der garantie versuchen kann, nen neuen zu kriegen,  bzw. ob die durchschauen, dass der eventuell hin und wieder zu rau behandelt wurde?

Hilfe wäre toll,
Will Pears
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Das große Pixelsterben
« Antwort #1 am: 29.06.09, 11:23 »
so rau behandelt würde, aha :D  so so was du mit dein Laptop so machst.

Naja versuchen kannst du es alle mal oder erstmal Anfragen ob es unter Garantie fällt. Ich weis das sie sowas beheben wenn Garantie noch drauf ist. Kommt aber schon allein auf die Firma, leider :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Das große Pixelsterben
« Antwort #2 am: 29.06.09, 11:23 »
Wenns noch in der Garantie-Zeit ist solltest du es auf alle fälle versuchen, kann aber sein das du dann ne lange Wartezeit hast wenn eingeschickt wird zum Hersteller zwecks reparatur.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Das große Pixelsterben
« Antwort #3 am: 29.06.09, 11:36 »
Naja, ich habe ihn ne zeitlang mit zur Schule genommen. Da begann es... Aber ich werde das mit der Versicherung versuchen.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Das große Pixelsterben
« Antwort #4 am: 29.06.09, 11:39 »
Wie alt ist der Laptop den? Ist der mal irgendwie runter gefallen auf die Stelle wo es jetzt die Pixelausfälle gibt?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Das große Pixelsterben
« Antwort #5 am: 29.06.09, 11:41 »
Wenn du ihn relativ ordentlich transportiert hast, sollte es kein problem.

Ich nehme meinen Laptop auch tag für tag mit in die Uni. (eine Stunde Fahrzeit mit Lininenbussen) Und meiner ist jetzt vier Monate alt und ich habe keine Probleme. Abgesehen davon dass er schnell dreckig wird.

Versuchs mal über die Garantie, weil nach zwei Monaten, solch immense Pixelfehler ist ein Garantiefall.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Das große Pixelsterben
« Antwort #6 am: 29.06.09, 11:50 »
Es gibt in der Computerindustrie die so genannte \"6 Pixel Grenze\", sollten mehr als 6 im Eimer sein oder andere Farben anzeigen als die gewünschte, nimm die Garantie in Anspruch.

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Das große Pixelsterben
« Antwort #7 am: 29.06.09, 12:41 »
Zitat
Original von Maik
Wie alt ist der Laptop den? Ist der mal irgendwie runter gefallen auf die Stelle wo es jetzt die Pixelausfälle gibt?


Der ist gerade einmal zwei Monate alt und die Garantie gilt. Der Computer ist mindestens einmal recht leicht gegen eine Bettkante gestoßen. Die Fage ist, ob die das bemerken. Von außen sieht man nichts.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Das große Pixelsterben
« Antwort #8 am: 29.06.09, 12:44 »
Das sollte kein Problem sein. wenn ich denke, was meiner schon mitmachen musste.

bring das Ding zum Händler oder schreib dem Hersteller eine mail und sag denn was Sache ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Das große Pixelsterben
« Antwort #9 am: 29.06.09, 12:45 »
ich würde mal sagen Laptop ist ein Mobiles gerät und wen da paar Schram dran sind find ich das normal irgendwie also wenn es nicht übertrieben wird. Den man kann es nicht hunderprozentig verhindert kommt ja drauf an wo man den überall mit hin nimmt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Das große Pixelsterben
« Antwort #10 am: 29.06.09, 13:09 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Das sollte kein Problem sein. wenn ich denke, was meiner schon mitmachen musste.

bring das Ding zum Händler oder schreib dem Hersteller eine mail und sag denn was Sache ist.


Mach ich auf jeden Fall.

Danke euch allen für die Tips ;D
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Das große Pixelsterben
« Antwort #11 am: 29.06.09, 14:34 »
Geht klar, ist Ehrensache ;)

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Das große Pixelsterben
« Antwort #12 am: 29.06.09, 14:41 »
Wir sind doch wie eine Familie hier und wenn einer Probleme hat hilft man doch gerne^^ Ich helfe ja eh gern so gut wie ich kann :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Das große Pixelsterben
« Antwort #13 am: 29.06.09, 15:23 »
Ein Porst auf die Familie!!!

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Das große Pixelsterben
« Antwort #14 am: 29.06.09, 20:30 »
Also die Rechtliche Lage sieht vor, dass bis zu 4 Pixel tolleriert werden müssen. Von 6 Pixel hab ich noch nichts gehört. Die Praktische Lage sieht aus, dass die meisten Einzelhändler tollerant sind und diese dennoch einschicken. Austauschen wird es wohl keiner. Allerdings musst du dennoch ein wenig Bangen, denn der Hersteller ist eher der jenige, der das ablehnen kann oder repariert. Also versuchen kannst du es.
Solange wie man auch außen am Gehäuse nicht sieht, dass er wo gegen geknallt ist, wird man dies innen nicht feststellen.

 

TinyPortal © 2005-2019