Autor Thema: Starship BSB Collection2009  (Gelesen 50560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« am: 02.07.09, 09:26 »
Die Starship BSB Collection2009

Sechs Raumschiffe, sechs Bilder, das ist die Grundidee dieses Projekts. Zwischen Skizze und fertiger Ausarbeitung angelegt, gewinnen diese Abbildungen ihren Reiz aus dem, was man erkennen kann und dem, was man nur zu erahnen ist.
Woche für Woche stelle ich freitags auf der zugehörigen Website die Raumschiffkonzepte mit Bild und - spartanisch gehaltenen ;) - Informationen vor.
Für die Wochenenden poste ich die Abbildungen natürlich auch hier im Forum.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit mir in diesem Thread über die Website, aber vor allem natürlich über die Raumschiffentwürfe diskutieren würdet :)

Auch wenn sie vor dem offiziellen Start der Raumschiffpräsentation nicht mit reizüberflutendende Informationsfülle besticht, lade ich Euch jetzt schon herzlich dazu ein, der BSB.Collection-Seite einen Besuch abzustatten. Hier der Link:

.: Starship BSB Collection2009 :.

Als erstes Schiff wird die 'Eloi' am Freitag den Anfang machen :)
« Letzte Änderung: 18.04.11, 20:01 by Max »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Starship BSB Collection2009
« Antwort #1 am: 02.07.09, 10:57 »
Also die Website ist toll! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starship BSB Collection2009
« Antwort #2 am: 02.07.09, 11:25 »
Ich finde da keine Raumschiffe :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Starship BSB Collection2009
« Antwort #3 am: 02.07.09, 13:41 »
Das erste kommt ja erst Morgen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Starship BSB Collection2009
« Antwort #4 am: 02.07.09, 13:51 »
Eine wahrlich hübsche Seite. Ich bin schon auf das erste Schiff gespannt und werde gerne darüber diskutieren. Wofür steht eigentlich BSB?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starship BSB Collection2009
« Antwort #5 am: 02.07.09, 14:24 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Das erste kommt ja erst Morgen


Achso :D oh ok dann wird das eine meiner ersten Seiten morgen sein wo ich nach gucken werde^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #6 am: 02.07.09, 15:19 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Also die Website ist toll! :D


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Eine wahrlich hübsche Seite.


Danke Euch beiden :D
Gut, die Seite ist etwas leerer als viele andere.
Aber ich wollte sie mit musealem Charakter gestalten, damit dann die \"Exponate\" dezent aber richtig zu Geltung kommen.

Zitat
Original von Maik
Ich finde da keine Raumschiffe :(

Wie Alexander schon geschrieben hat: Das erste Raumschiff, die Eloi werde ich morgen vorstellen :)

Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Das erste kommt ja erst Morgen


Achso :D oh ok dann wird das eine meiner ersten Seiten morgen sein wo ich nach gucken werde^^

Schön :D So wünsche ich mir das :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin schon auf das erste Schiff gespannt und werde gerne darüber diskutieren.

Danke sehr :) Da freue ich mich schon drauf. Ja, ich bin schon fast nervös, wie die Raumschiffe ankommen werden :D

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wofür steht eigentlich BSB?

Für Bayerische Staatsbibliothek. Ich habe überzählige Ausdrucke als Blätter für die Bilder benutzt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Starship BSB Collection2009
« Antwort #7 am: 02.07.09, 18:25 »
Mnchmal kann weniger auch mehr sein! Ich finde grade das schlichte macht die Seite besonders!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #8 am: 02.07.09, 20:11 »
Danke :) Ja, eine schlichtere Seite hat manchmal echte Vorteile. Das ganze drum herum lenkt auch nicht zu sehr vom eigentlichen Inhalt (wenn er dann da sein wird ;)) ab. Zum anderen ist diese Seite ja vom Grundthema sehr einfach und es ist dann gar nicht nötig, besonders viele Worte zu machen oder den Seitenaufbau zu kompliziert zu halten.
Aber gut, ein bisschen eine Veränderung wird die Seite natürlich in ihrem Bestehen schon durchlaufen :D

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starship BSB Collection2009
« Antwort #9 am: 02.07.09, 20:21 »
OK da lass wir uns mal überraschen, Feedback zu den Seitenveränderung wirst von mir jedenfalls hören :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #10 am: 02.07.09, 20:26 »
Zitat
Original von Maik
OK da lass wir uns mal überraschen, Feedback zu den Seitenveränderung wirst von mir jedenfalls hören :D

Hmm, na denn mal los ;) :D

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starship BSB Collection2009
« Antwort #11 am: 02.07.09, 20:30 »
Bist jetzt ist ja alles gesagt worden schon, sehr übersichtlich und schlicht. Aber in den laufe der zeit könne sich die Übersicht ändern wenn viele Raumschiffe vorgestellt werden und die Datenbank wächst^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #12 am: 02.07.09, 20:36 »
Danke für das Lob.
Zitat
Original von Maik
Aber in den laufe der zeit könne sich die Übersicht ändern wenn viele Raumschiffe vorgestellt werden und die Datenbank wächst^^

Da sprichst Du einen interessanten Punkt an: Ich weiß nämlich jetzt noch gar nicht, ob ich es bei den geplanten sechs Raumschiffen belasse; vielleicht zumindest für diese (2009er) Kollektion.
Fakt ist jedenfalls, dass das Menü mit sagen wir mal zwanzig Optionen nicht mehr besonders gut aussehen dürfte :D

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starship BSB Collection2009
« Antwort #13 am: 02.07.09, 21:00 »
Max du wirst das schon machen :D eins kommt nach den anderen, kannst ja erstmal gucken wie sich das Projekt so entwickelt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #14 am: 02.07.09, 21:06 »
Zitat
Original von Maik
Max du wirst das schon machen :D eins kommt nach den anderen, kannst ja erstmal gucken wie sich das Projekt so entwickelt.

Danke für die Zuversicht, obwohl der letzte Halbsatz irgendwie Unruhe in mir auslöst.
\"Berlin, 8. August. Nach dem endgültigen Scheitern seines Projekts hat Max bekannt geben, sich aus allen politischen Ämtern zurückzuziehen.
Noch Anfang Juli war die sogenannte \'Starship BSB Collection2009\' mit viel Werbeaufwand angepriesen worden. Doch die Besucherzahlen und -Reaktionen entwickelten sich zu einem Debakel für den Seitenbetreiber, sodass nun die Konsequenzen folgten.\"
:D
Na ja, so muss es ja nicht kommen ;)

 

TinyPortal © 2005-2019