Forum > 2D Galerie
Starship BSB Collection2009
Maik:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Maik
Es ist doch da.
Klick doch mal den Link in seiner Signatur an.
--- Ende Zitat ---
Darüber bin ich ja dann gestolpert :)
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ein Bild ist zwar da, aber es lässt sich schwer erkennen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, aber die Grundform ist doch klar, oder? :)
Also ich fände so ein Schiff eigentlich ganz spannend, das so viele Fenster(an)teile hat, dass es am Ende bei den richtigen Verhältnissen aufgrund der Transparenz nicht nur milchig-trübe Flächen besitzt sondern gar mit dem Hintergrund verschmilzt. Wobei für eine zeichnerische Umsetzung da wohl eine Colorierung gut gewesen wäre.
PS: Das Ende der BSB-Sammlung ist für Dich eigentlich eine ganz gute Nachricht, denn dadurch werde ich sicher bald wieder Zeit für die A\'Tanna haben :)
@ Max
Auch wieder eine schöne Konzeptzeichnung. Aber das letzte Schiff, kann aus meiner Sicht von diesem nicht getoppt werden. Ich habe meinen Favoriten gefunden.
--- Ende Zitat ---
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die \"Aen\" so beliebt ist! Ich meine, so viele Durchbrüche 8o Nun gut :)
An dieser Zeichnung, ist mir zu wenig ausgearbeitet. Mir fehlen etwas die Details.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich sagen muss, dass die Detailarmut bei der \"Inceptum\" Teil des Konzepts ist. Auch hier liegt es wieder hauptsächlich an meinem Blick in die Zukunft, denn ich empfinde eine Klarheit, eine Einfachheit als durchaus modern. Technik, wie wir sie kennen, scheint ja im Verlauf durchaus so einen Hang zur optischen Einfachheit zu besitzen. Man vergleiche mal den Motorraum eines dreißig Jahre alten Wagens mit den modernen Motorblöcken heutiger Autos. Wenn \"früher\" Raumschiffe aus Duranium-Platten und -Bauteilen zusammengefügt wurden und sich dadurch eine Art Kachelstruktur auf der Oberseite bildete, werden spätere Raumschiffhüllen vielleicht aus einem Stück \"gegossen\". Solche Konzepte bedingen das glatte und sozusagen Detaillose Darstellung einer \"Inceptum\".
Max:
So, das letzte Schiff der Sammlung, die Inceptum als Bild für den Thread:
Alexander_Maclean:
Die Gondeln und die \"Oberseite\" respektive Backbordrand sind aber sehr verschwommen.
Max:
Ja, das ist halt die Sache mit der (Halb-)Transparenz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete