Forum > 2D Galerie
Starship BSB Collection2009
Max:
Es ist wieder Freitag und das heißt, es gibt ein neues Schiff auf der .: BSB-Collection09-Website :. !
Das zweite Raumschiff der Collection ist gleich schon mein persönlicher Liebling.
Die Form bleibt klassisch, auch wenn es mit der Flux noch etwas weiter in die Zukunft geht.
Viel Spaß beim Anschauen des Entwurfs und ein Dank im Voraus für die Kommentare :)
SSJKamui:
Also, das Schiff sieht gut aus, aber der Grundaufbau erinnert mich irgendwie ziemlich an dein erstes Schiff.
Max:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Also, das Schiff sieht gut aus,
--- Ende Zitat ---
Danke.
aber der Grundaufbau erinnert mich irgendwie ziemlich an dein erstes Schiff.
--- Ende Zitat ---
Es ist halt für mich die Sternenflotten-Raumschiff-Konstruktion schlechthin. Im Grundaufbau ähneln sich die Schiffe schon (sogar die Perspektive ist nicht revolutionär neu ;)), aber wenn man sich die canon-Entwürfe von der NX-01 bis zur Enterprise-J anschaut, folge alle diesem Muster.
Und ich finde, es gibt keine bessere Grundstruktur, was jetzt aber nicht heißen wird, dass es ausschließlich solche Schiffe von mir geben wird. Zwar sah ich für diese Collection keine Notwendigkeit, einen häßlichen Käfer wie die Defiant zu entwerfen, aber ein wnig Abswechlung kommt schon auch ;)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich stimme SSJKamui zu. Das Schiff ist toll. Allerdings wirkt es tatsächlich, wie eine modernere Version des letzten Schiffes. Aber dennoch ein toller Entwurf, den ich gerne in 3D sehen würde.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Max
aber der Grundaufbau erinnert mich irgendwie ziemlich an dein erstes Schiff.
--- Ende Zitat ---
Es ist halt für mich die Sternenflotten-Raumschiff-Konstruktion schlechthin. Im Grundaufbau ähneln sich die Schiffe schon (sogar die Perspektive ist nicht revolutionär neu ;)), aber wenn man sich die canon-Entwürfe von der NX-01 bis zur Enterprise-J anschaut, folge alle diesem Muster.
Und ich finde, es gibt keine bessere Grundstruktur, was jetzt aber nicht heißen wird, dass es ausschließlich solche Schiffe von mir geben wird. Zwar sah ich für diese Collection keine Notwendigkeit, einen häßlichen Käfer wie die Defiant zu entwerfen, aber ein wnig Abswechlung kommt schon auch ;)
--- Ende Zitat ---
Nun ja, es stimmt zwar, dass dieses Rumpf/Untertasse/2 Warpgondel Design sowas wie Starfleet Standart ist, allerdings
gibt es schon einige Unterschiede im Aussehen .
(Zum Beispiel im Vergleich zwischen Constitution, Galaxy und Sovereign.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete