Original von ulimann644
Hier bin ich - persönlich - anderer Meinung. Ich betrachte Dinge gerne nach der Prämisse: \"Genau SO ist eine Sache - und nicht anders...\"
Gerade bei Raumschiffen - ebenso wie bei Flugzeugen - habe ich das Design gerne bis in´s letzte Detail aufgeschlüsselt und rate nicht gerne herum.
Von daher ist eine Ansicht wie diese, ohne Aussicht auf weitere Ansichten, eigentlich das Schlimmste was man mir antun kann, da ich jemand bin der leidenschaftlich gerne definiert - zumindest, was Designs von Raumschiffen angeht... ( Deshalb frage ich gerne auch immer gleich nach Abmessungen, Speed, Jahr der \"Kiellegung\", Mannschaftstärke, Bewaffnung und, und, und... )
Oje, dann tut mir aber mein Vorgehen für Dich leid

Für diese Design-Sammlung bin ich voll auf von dem Konzept überzeugt. Es geht mir hier eher darum, eine andere Ebene von solchen Entwürfen zu vermitteln.
Aber ich werde auch noch andere Konzepte vorstellen, die dann von allen Seiten gezeigt werden und auch über massig (Hintergrund-)Informationen, auch für die technische Seite, verfügen werden. Zum einen, weil ich natürlich auch bei anderen Entwürfen gerne so viel wie möglich erfahre und weil es zum anderen natürlich auch Spaß macht, sich mehr als nur das Gröbste auszudenken.
Aber das ist alles eine Frage der Zielsetzung und die ist eben in diesem Fall anders gelagert.
Original von Maik
Vielleicht hättest du da eine Idee jetzt wo die Impulstriebwerk sein könnten
Wenn du sonst keine eingeplant hast, gesehen habe ich noch keine Gesehen.
Das, ganz außen an der Spitze der \"Flügel\" könnten Impulstriebwerke sein, oder irgendwo am \"Rücken\" - oder doch in den \"Ausbuchtungen\"; aber das ist ja nicht das wichtigste; sie wird schon vorankommen