Forum > Autorentipps

Opferung von Hauptcharakteren?

<< < (10/26) > >>

Polarus:

--- Zitat ---Original von Star
Ich schrecke auch nicht davor zurück Hauptcharaktere zu opfern. Verlust gehört genauso zum Leben wie alles andere auch, und der Verlust einer fiktiven Person, ganz gleich ob auf tragische, heroische, oder unsinnige Art und Weise kann für alle anderen Charaktere ungeheuer wichtig sein und Stoff für zahlreiche gute Geschichten bieten.
--- Ende Zitat ---

Meine Worte. Warum soll in den fiktiven Sachen immer alles gut gehen? Im wahren Leben ist dies auch nicht so. Klar wollen wir uns in den Serien und so verlieren, vom Alltag erholen, aber ein Utopia wäre doch absolut uninteressant. Wie ich schon gesagt habe bietet der tod eines Hauptcharakters viele Entwicklungsmöglichkeiten und bindet den Leser auch Emotional sehr an die Geschichte.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ulimann644

--- Zitat ---Würdest due aber auch JJ Belar über die Klinge springen lassen... ?? Denn der ist ja im Grunde DIE Hauptperson IMO. Ich denke mal zumindest nicht, bevor du restlos alles aus dieser Figur herausgeholt hast...
--- Ende Zitat ---

Wenn ich recht darüber nachdenke, muss ich das bejahen, aber erst, wenn wie du sagst, alles aus der Figur herausgeholt wurde und wahrscheinlich erst am Ende von UO. Ich habe für das Ende mehrere Möglichkeiten im Kopf. Eine sehr starke ist die, dass Belar stirbt. Ist im Moment meine Lieblingsversion.

Im Moment kann ich mir allerdings nicht vorstellen,  Belar zu töten. Ich hänge an dem Knilch und man kann noch zu viel mit ihm anfangen. Ich würde ihn auf jedenfall vermissen und es würde mir sehr schwer fallen, seinen Tod zu schreiben.

Gruß
J.J.

Polarus:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644

--- Zitat ---Würdest due aber auch JJ Belar über die Klinge springen lassen... ?? Denn der ist ja im Grunde DIE Hauptperson IMO. Ich denke mal zumindest nicht, bevor du restlos alles aus dieser Figur herausgeholt hast...
--- Ende Zitat ---

Wenn ich recht darüber nachdenke, muss ich das bejahen, aber erst, wenn wie du sagst, alles aus der Figur herausgeholt wurde und wahrscheinlich erst am Ende von UO. Ich habe für das Ende mehrere Möglichkeiten im Kopf. Eine sehr starke ist die, dass Belar stirbt. Ist im Moment meine Lieblingsversion.

Im Moment kann ich mir allerdings nicht vorstellen,  Belar zu töten. Ich hänge an dem Knilch und man kann noch zu viel mit ihm anfangen. Ich würde ihn auf jedenfall vermissen und es würde mir sehr schwer fallen, seinen Tod zu schreiben.

Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---

Bei UO und deinen Ablegern kannst Du Belar nicht sterben lassen, da er die zentrale Figur ist, um die sich alles dreht. Am Ende allerdings ein Abgang der einem Klingonen würdig wäre, würdem kampferfahrenen Belar sicherlich gefallen!

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Polarus
Genau das meinte ich. Jedenfalls ist das eine von vielen Ideen, mit denen ich spiele. Aber im Moment ist sie mein Favorit.

Polarus:
Belar:
Lass Dir aber Zeit, wi wollen ja noch einiges zu lesen bekommen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln