Forum > Star Trek: Defender

Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"

<< < (12/30) > >>

Lairis77:

--- Zitat ---Original von TrekMan

--- Zitat ---Deswegen zu sagen ich würde deinen Charakter bashen ist... hart.
--- Ende Zitat ---

Ich findes auch unangebracht und unprofessionell. Das ist keine Art mit einer Kritik umzugehen.
--- Ende Zitat ---

OK, ich habe emotional überreagiert. Aber ich habe mich auch dafür entschuldigt. Irgendwann muss gut sein :(.

--- Zitat ---Original von TrekMan Klingonen besiegt man in dem man sie sich selbst besiegen läst. Man schießt sie an, so dass sie sich eine Zeitlang ihre Wunden lecken müssen und die Commander sich vor ihren Untergebenen lächerlich machen.
Dann regelt sich das schon von alleine.  
--- Ende Zitat ---

Bin ich mir nicht sicher. Außerdem waren die Klingonen in der \"Überzahl\". Hätte also gewaltig nach hinten losgehen können.

Zumindest schien Laris genügend Vernuft zu besitzen, auf ihren Ersten Offizier zu hören, das Schiff nicht zu zerstören. Aber die Klingonen Kampfunfähig machen, das hätte Sie zumindest im Gespräch mit ihm anbringen können.
--- Ende Zitat ---

Ja, gut, das ist ein Punkt, der fehlt.

Es spricht für Laris, das Sie sich bemüht eine  gewaltlose Lösung der Situation anzustreben. Aber sich selbst zu Opfern in der Situation ist merkwürdig.  
--- Ende Zitat ---

Von \"Opfern\" ist eigentlich nie die Rede (jedenfalls nicht in der neuesten Version ;)).
Warum sie so handelt, begründet sie in der Geschichte. Das kann man als Leser so akzeptieren - oder auch nicht.

Wie soll sie wissen, das dieser Bird of Prey nicht von den falschen Klingonen gekapert wurde und die Brüder ihr nur eine gute Show vorspielen.
--- Ende Zitat ---

Hmmm, okay. Ist nicht ganz auszuschließen.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, dass die Verschwörer gleich eine Vor\'Cha und drei Birds of Prey kapern.

Wenn sie eine Lösung auf der Verhandlungsseite sucht, dann hätte Sie auch anbieten können, das die Klingonen mit einem kleinen Trupp an Bord kommen könmnen, um die Leichen selbst zu inspizieren.
--- Ende Zitat ---

Jetzt muss ich dir heftig widersprechen ;). Die Defender hat schwerwiegende technische Probleme vorgetäuscht - nun sollen sie Klingonen an Board lassen, die dann sofort merken, dass es keine Probleme gibt? Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit :/.  

Alternativ wäre möglich gewesen einen neutralen Ort vorzuschlagen.
--- Ende Zitat ---

Bliebe höchstens die cardassianische Station, wo das Massaker stattgefunden hat.
Aber wie das Lairis helfen sollte, falls die Klingonen drauf aus sind, sie umzubringen, wüsste ich ehrich gesagt nicht.

Wie auch immer ein Autor macht es wie er/sie es für Richtig hält. Aber ein persönlicher Angriff als Antwort auf eine geäußerte Kritik kann ich nicht gut heißen.
:No
--- Ende Zitat ---

Liebe Mod-Kollegen und Admins - da ich mich nach Meinung einiger User hier offensichtlich daneben benommen habe, dürft ihr mir gern eine Verwarnung aussprechen, sofern ihr Lust dazu habt :Blink.

Ich mach jetzt erst mal eine Pause.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77

--- Zitat ---Liebe Mod-Kollegen und Admins - da ich mich nach Meinung einiger User hier offensichtlich daneben benommen habe, dürft ihr mir gern eine Verwarnung aussprechen, sofern ihr Lust dazu habt Blink.

Ich mach jetzt erst mal eine Pause.
--- Ende Zitat ---

War vielleicht etwas im Ton vergriffen. Aber das passiert jedem Mal. Es war jedenfalls aus meiner Sicht nicht so schlimm, um verwarnt zu werden. Außerdem hast du dich entschuldigt.

TrekMan:

--- Zitat --- Irgendwann muss gut sein
--- Ende Zitat ---

Während ich geschrieben hab, hast Du auch geschrieben. Du warst nur schneller.

--- Zitat ---Jetzt muss ich dir heftig widersprechen Augenzwinkern. Die Defender hat schwerwiegende technische Probleme vorgetäuscht - nun sollen sie Klingonen an Board lassen, die dann sofort merken, dass es keine Probleme gibt? Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit :/.
--- Ende Zitat ---

Na, ich hätte es ja auch nicht vorgetäuscht. Das mach ja auch keinen Sinn zusammen.  :D

--- Zitat ---Liebe Mod-Kollegen und Admins - da ich mich nach Meinung einiger User hier offensichtlich daneben benommen habe, dürft ihr mir gern eine Verwarnung aussprechen, sofern ihr Lust dazu habt
--- Ende Zitat ---

Du fällst von einem Extremen ins andere. Ich denke das hat niemand verlangt und Deine Entschuldigung genügt ja. Dass es so aussieht, als habe ich noch einmal in die Kerbe gehauen, kommt davon das sich unsere Posts überschnitten haben. Wenn Du Die Reihenmfolge änderst, wirst Du sehen, das ich nur Rene beipflichte und nicht nachtreten möchte!

Star:
He, das war jetzt eine Sache zwischen mir und ihr, da muss sich nicht jeder einmischen ;P Ich kann die Reaktion ja nachempfinden. In so einer Geschichte steckt Herzblut und da ist man IMMER emotional dabei. Irgendwo zwischen Selbstzweifel (hab ich wirklich Mist gebaut?), Vorsicht (Will der mir etwa reinreden?) und den eigenen Vorstellungen (Ich würde es ihm ja gerne recht machen, aber, ich hab ein anderes Bild der Geschichte), verzettelt man sich leicht.

Weshalb ich auch immer sehr zögerlich dabei bin überhaupt Kritik auszusprechen. Meistens versuche ich sie dann wenigstens ein wenig locker zu verpacken, was hier wohl nach hinten losging und so gewirkt haben muss, als würde ich mich über Lairis lustig machen wollen. Was - wie ich nur nochmal betonen will - nicht der Fall war. Wenn ich ein Problem mit Defender oder ihrem Captain hätte, würde ich die Serie einfach nicht lesen, anstatt noch im selben Atemzug zu sagen, dass mir \"Ein neuer Anfang\" sehr gut gefallen hat und auf Platz 2 gerutscht ist.

Ich denke die Verbesserungen tun der Geschichte gut und sie ist jetzt auch gut, so wie sie ist. Wenn du jetzt noch viel an den entsprechenden Stellen änderst, machst du dich nur selbst verrückt. Lass es so, das passt schon alles. Der Rest fällt in die Hände der Zweit- oder Drittkritik.

--- Zitat ---
Liebe Mod-Kollegen und Admins - da ich mich nach Meinung einiger User hier offensichtlich daneben benommen habe, dürft ihr mir gern eine Verwarnung aussprechen, sofern ihr Lust dazu habt
--- Ende Zitat ---

Na jetzt sei mal nicht so hart zu dir selbst. Ich war im ersten Moment nur sehr überrascht, dass du mir zutraust gegen einen Charakter zu bashen - was nicht mein Stil ist. Ich greife direkt zu präventiven Maßnahmen gegen den User, wenn ich jemanden nicht mag ;D Aber ich kann\'s verstehen und auch - um Ortilons Worte zu benutzen - verkraften, von jemandem, der nur halb so groß ist, wie ich. ;D

Schwamm drüber. Der Geschichte hat es hoffentlich gut getan und das hier habe ich in zwei Tagen sowieso wieder vergessen. Nix passiert also. ;)

TrekMan:
Ich für meinen Teilhabe kein Interesse mich einzumischen. Ich diskutiere lieber Fachliches hier, als emotionales.

Ich fand die Story bislang gut. In dieser Passage offenbarte sie einige Schwächen, aber wer weis wie es weitergeht. Vieleicht werden aus Schwächen ja noch stärken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln