Autor Thema: Starfleet Academy - Ideenthread  (Gelesen 49986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #120 am: 12.08.10, 14:49 »
Gut. Wollte nur darauf hinweisen, um... Verwechslungen gleich zu vermeiden :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #121 am: 12.08.10, 14:49 »
Oh Gott, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde die Figur des Yoko durchaus witzig, aber auch ernsthaft und tiefgründig und ich stelle mal abgesehen von der äußerlichen Ähnlichkeit keine Verbindung zwischen ihm und David her. Ich habe auch den höchsten Respekt, dass er bereit ist, \"seinen\" Charakter so anlegen zu lassen. Also bitte meine Aussagen nicht falsch verstehen, denn so waren sie nicht gemeint.

Vielleicht sollte ich mich auch mal einem solchen Training oder Auswanderszenario unterziehen. Das klingt sehr flussfördernd.

Zitat
Vielleicht ist das der Fehler. Ideen sollten aus dem Herzen kommen. Zumindest wenn man Charakterorientiert schreibt


Sie kommen auch aus meinem Herzen, aber mein Hinr übernimmt den Feinschliff. Mir fehlt es anscheinend noch etwas an tief gehender Fantasie. Aber ich werde darauf künftig mehr mein Augenmerk legen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #122 am: 12.08.10, 15:03 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Oh Gott, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde die Figur des Yoko durchaus witzig, aber auch ernsthaft und tiefgründig und ich stelle mal abgesehen von der äußerlichen Ähnlichkeit keine Verbindung zwischen ihm und David her. Ich habe auch den höchsten Respekt, dass er bereit ist, \"seinen\" Charakter so anlegen zu lassen. Also bitte meine Aussagen nicht falsch verstehen, denn so waren sie nicht gemeint.


Keine Sorge, ich habe die Diskussion bezüglich Yoko hier als sehr erheiternd empfunden.

Klar, es gibt da einige Ähnlichkeiten zwischen mir und Yoko in Rene\'s beiden Romanen, aber ich habe damit kein Problem; sonst hätte ich ihm damals auch nicht den Vorschlag \"unterbreitet\", dass er ja mein \"AlterEgo\" gern in das Werk einbauen könnte.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #123 am: 22.08.10, 15:24 »
Kleinere Neuigkeiten:

Starfleet Academy hat nun auch einen Leitartikel in der Wiki:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Star_Trek:_Starfleet_Academy

Außerdem wurde das Konzept der San Francisco-Akademie weiter ausgebaut...
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Starfleet_Academy_-_San_Francisco

...inklusive Lehrplan
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Starfleet_Academy_-_Lehrplan

Ich habe mir Mühe gegeben möglichst alle Bereiche abzudecken, sodass der Lehrplan auf die meisten FFs anzuwenden ist. Ich glaube damit kann man bequem ausztüfteln, welche Fächer so ein eigener Charakter belegt haben könnte. Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, lasst es mich wissen.

Eine nähere Beschreibung von San Francisco habe ich mir natürlich auch nicht nehmen lassen :D
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/San_Francisco

Und wo ich schon dabei war, habe ich das Cover zu \"Beginings\" überarbeitet, und die PDF gestrafft - Die ganzen Comic-Bildchen sind rausgeflogen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #124 am: 22.08.10, 16:31 »
Zitat
Original von Star
Ich habe mir Mühe gegeben möglichst alle Bereiche abzudecken, sodass der Lehrplan auf die meisten FFs anzuwenden ist. Ich glaube damit kann man bequem ausztüfteln, welche Fächer so ein eigener Charakter belegt haben könnte. Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, lasst es mich wissen.


Den Artikel finde ich ganz gut und jetzt schon ziemlich Umfassend.

Bei dem Thema Algorithmen in Computerwissenschaft müsste vielleicht noch (algorithmische) Komplexitätstheorie erwähnt werden (im Hinblick auf Laufzeit und benötigten Speicherplatz), denn dies sind auch die Grundlagen  für die Erstellung moderner Verschlüsselungsalgorithmen. (Man sucht dort nämlich Algorithmen, die bei ihrer Ausführung eine möglichst geringe Komplexität haben, wo aber das Herausfinden, welcher Verschlüsselungsalgorithmus auf die Daten angewandt wird aber möglichst komplex ist.)

Vielleicht währe das Thema Steganographie, also das Verstecken sensibler Daten in anderen, unauffälligeren Daten wie irgendwelchen Photos damit diese möglichen Feinden, die Datenleitungen abhören gar nicht erst auffallen ein weiteres wichtiges Thema für Kryptographie und Abhörsicherheitsvorlesungen.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #125 am: 22.08.10, 20:33 »
Hmm... hat jemand diese Fächer schonmal mit bestehenden Personalakten abgeglichen? :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #126 am: 13.01.11, 15:23 »
Neuer Wiki-Artikel \"Technologie und Ausrüstung der Sternenflottenakademie\" hinzugefügt. Ist aber noch ein starker WIP.

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Starfleet_Academy_-_Technik_und_Ausr%C3%BCstung
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #127 am: 13.01.11, 15:38 »
Beim ersten Überfliegen habe ich viele Dinge gefunden, die mir sehr gefallen, aber auch ein paar Punkte, die mir nicht so sehr gefallen.

Wieso sollte man beispielsweise die Notsitze ausgerechnet im Puffer haben? Man kann sie doch auch als Klappsitze hinter einer kleinen Wandplatte anbringen: Man nimmt die Platte ab, klappt den Sitz herunter...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #128 am: 13.01.11, 15:50 »
@visitor
Platz.

Weggeklappte sitze brauchen mehr Platz im Cockpit als ein Transportpuffer speicher.

Und da man offenbar schon zu zweit mit \"den Ohren an den Knien\" fliegt, würde der Platz dann fehlen. IMO
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #129 am: 13.01.11, 15:54 »
Hm, du sollst ja nicht in dem Cockpit tanzen - sondern mit den Knien an den Ohren auf deinem Platz sitzen und fliegen! :D

Also entweder ist der Platz für zwei weitere Plätze vorhanden, oder nicht. Klappsitze sollten doch nicht sooo sperrig sein (zudem könnte man sie in die Wand integrieren), so dass ich mangelnden Platz nicht als Argument gelten lassen möchte, das ist nicht sehr logisch.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #130 am: 13.01.11, 15:56 »
Dann mal anders herum gefragt:

was spricht dagegen die sitze im Transporterpuffer zu haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #131 am: 13.01.11, 16:02 »
Zitat
Original von Visitor5
Beim ersten Überfliegen habe ich viele Dinge gefunden, die mir sehr gefallen, aber auch ein paar Punkte, die mir nicht so sehr gefallen.

Wieso sollte man beispielsweise die Notsitze ausgerechnet im Puffer haben? Man kann sie doch auch als Klappsitze hinter einer kleinen Wandplatte anbringen: Man nimmt die Platte ab, klappt den Sitz herunter...


Ja, du hast recht. Das ist auch sicherer für den Fall eines Energieverlusts oder Versagens der Transportersysteme. Ich mache Klappsitze draus. Danke :)

Edit: Habe den Artikel entsprechend bearbeitet
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #132 am: 13.01.11, 18:33 »
Also, mir gefällt der Artikel schon ganz gut. Es war aber gut, dass das mit dem Transporterpuffer rausgenommen wurde, denn das war zumindest für mich auch ein wenig undeutlich formuliert.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #133 am: 13.01.11, 18:34 »
Entschuldigt, wenn ich nur einen kleinen Kommentar zu einem Detail schreibe...

Zitat

Wow, da merkt man dann auch immer wieder, dass Du auch technische Zeichnungen super drauf hast :))

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Starfleet Academy - Ideen aus der Gruft
« Antwort #134 am: 14.01.11, 10:38 »
Der Jäger und die Trainingsschiffe haben mir schon immer gefallen. Den Jäger hätte ich gerne für UO. Hab mal vor einiger Zeit Blueprints davon in die Lost Concepts gepostet. Hast du toll umgesetzt. Tolle Zeichnungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019