Forum > Fan-Fiction Allgemein
Starfleet Academy - Ideenthread
Tolayon:
Ich würde die zweite Variante bevorzugen, wobei ich die Farbe des Hemds etwas ändern würde, damit sie sich von der Jacke abhebt.
Nummer Eins ist mir auch zu militärisch und das nicht nur wegen dem Schwert.
Star:
Ich bekomme den Titelsong nicht mehr aus dem Kopf.
Can you feel the thunder inside
Saaaabäääär Ridääääär
:Ugly
Warum die erste Variante so militärisch erscheint, verstehe ich - vom Schwert abgesehen - nicht ganz. Im Grunde geht es ja ein bisschen in die Richtung der Admiralsuniform aus dem ersten Star Trek-Film.
Inzwischen tendiere ich aber auch eher zur mittleren Variante - allerdings spiele ich noch ein bisschen mit den Farben herum. Es fügt sich so zumindest am besten in die restlichen Uniformen ein, bei denen ich mich ja mehr oder weniger stark an den First Contact-Uniformen orientiere. So wie ich das verstanden habe, tragen Kommandooffiziere komplett weiß, Offiziere weiß mit blauem Hemd, und Unteroffiziere (?) sind komplett blau. Da würde es passen, das den Kadetten, die ja noch über den Unteroffizieren stehen, zumindest schon einmal weiße Schulterpartien hätten.
SSJKamui:
Nun ja, diese roten \"Fäden\" an der ersten Uniform haben mich auch sehr an alte britische und preußische Uniformen erinnert, da dieses Element in Sci Fi auch zugegebenermaßen eher selten ist. (Mit ausnahmen wie Legend of the galactic Heroes.)
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Star
Ich bekomme den Titelsong nicht mehr aus dem Kopf.
Can you feel the thunder inside
Saaaabäääär Ridääääär
:Ugly
--- Ende Zitat ---
was soll ich da sagen. Ich ahbe heute drei folgen am Stück auf Youtube angeschaut.
--- Zitat ---
Warum die erste Variante so militärisch erscheint, verstehe ich - vom Schwert abgesehen - nicht ganz. Im Grunde geht es ja ein bisschen in die Richtung der Admiralsuniform aus dem ersten Star Trek-Film.
Inzwischen tendiere ich aber auch eher zur mittleren Variante - allerdings spiele ich noch ein bisschen mit den Farben herum. Es fügt sich so zumindest am besten in die restlichen Uniformen ein, bei denen ich mich ja mehr oder weniger stark an den First Contact-Uniformen orientiere. So wie ich das verstanden habe, tragen Kommandooffiziere komplett weiß, Offiziere weiß mit blauem Hemd, und Unteroffiziere (?) sind komplett blau. Da würde es passen, das den Kadetten, die ja noch über den Unteroffizieren stehen, zumindest schon einmal weiße Schulterpartien hätten.
--- Ende Zitat ---
Interessante Idee. Müsste man aber sehen.
Visitor5:
Hm, jain...
Vorsicht, was die Aussage \"stehen über den Unteroffizieren\" anbelangt.
http://www.kurzonline.de/Bundeswehr/Dienstgrade-Heer.jpg
Hier sieht man sehr schön, welcher Ausbildungs-Offiziersdienstgrad mit welchem Unteroffiziersdienstgrad zu vergleichen ist (drittes Segment) - und auch nur \"zu vergleichen\", anhand von Dienststellungen.
Ich wäre vorsichtig, das 1:1 auf die Sternenflotte umzumünzen - ich glaube da besteht auch Einigkeit, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Es bleibt nun zu überlegen, in welchem Jahr die Kadetten die \"Gruppen-\" bzw. \"Zugführer-Prüfung\" ablegt, um diese dann den entsprechenden Unteroffiziersdienstgraden gleichzusetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete