Forum > Fan-Fiction Allgemein
Starfleet Academy - Ideenthread
Alexander_Maclean:
Ich bin auch nicht dafürdie Kadetten ÜBER den Unteroffizieren einzusortieren.
aber nicht weil das heute so üblich ist. sondern weiles in DS9 so gezeigt wurde.
als Nog noch Kadett war hat er zu allen selbst zu Miles \"Sir\" gesagt. aber als er dann sein Patent hatte, muss der Cheif zu dem kleinen Ferengi \"Sir\" sagen.
Macht auch Sinn:
Wenn ein Cheif gerade in der Technik oder inder Sicherheit Unterricht gibt, dann müssen ihn die Kadetten respektieren. Und da nun nicht alle leute Vorgesetzte wie Jean Luc Picard sind, muss manches mal auch der rang reichen.
Visitor5:
Hm, das ist kein hundertprozentiges Argument - es gibt auch rangniedere, die aufgrund von der Dienststellung weisungsbefugt und vorgesetzt sind!
Nunja, wir sind in der Zukunft - da ist alles möglich.
Tolayon:
Tut mir leid wenn ich das Offtopic-Palaver kurz noch einmal verschlimmere, aber war das nicht auch ein Problem auf der Gorch Fock, dass die Offiziersanwärter nicht auf das hören wollten was ein erfahrener Matrose/ Unteroffizier von ihnen verlangte?
Star:
Ich kann jetzt selber nicht mehr sagen, woher ich das habe, aber bisher ging ich tatsächlich davon aus, dass Unteroffiziere so ziemlich das einzige sind, bei denen das \"Sir\" und Strammstehen eines Kadetten kein Muss, sondern eher Höflichkeit darstellt, und das Kadetten streng genommen Weisungsbefugt sind - zumindest auf dem Papier. Was ich nicht ausdrücken wollte war, dass irgendwer mehr Wert ist, als der andere. Eigentlich meinte ich nur, dass die Kadetten näher dran sind, sich ihre komplett weiße Offiziersuniform zu erarbeiten, als der Unteroffizier, weshalb sie dann auch den weißen Kragen bekommen könnten.
David:
Gutes Argument, Star.
Man sollte ja bedenken, dass Kadetten - trotz Allem - eine Offizierslaufbahn eingeschlagen haben.
Während Unteroffiziere, rein technisch gesehen, Mannschaftsdienstgrade haben.
Aber ich finde, deine Idee ist durchraus logisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete