Autor Thema: Maiks Paint 2D Arbeiten  (Gelesen 29561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« am: 14.07.09, 08:32 »
Hallo zusammen ich habe jetzt auch mal angefangen vor paar Tagen 2D Bilder zumalen mir schießen ja meist irgendwelche Raumschiffe oder Stationen durch den Kopf und habe mir gedacht ich Fang jetzt auch mal klein an mit 2D Bildern erstmal an zuzeichnen.

Ich habe gestern mal 4 Stunden ein Bild angefangen zumachen, ist eine Raumdock für Schiffe bis 35 Decks rum und da werden sie gebaut oder repariert so wie auch gesäubert.

Ich hoffe es ist nicht so eine große Folter für euch, aber ich weis jetzt wie ihr euch so fühlt wenn ihr was ins Forum hier stellt. Den ich weis ja nicht wie hier drauf reagiert :(

So da fang ich mal an, ist zwar noch eine Rohfassung, aber vielleicht könnt ihr als erfahrende 2D und 3D Macher ein paar Tipps noch geben. Ich habe ja nur Paint als Programm trueSpace7 komme ich überhaupt nicht zurecht richtig.

\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #1 am: 14.07.09, 09:04 »
Der Aufbau gefällt mir.
Ansonsten ist es etwas rudimentär. Aber ein ziemlich guter Anfang.

BTW: Hier gibts ein schönes, kostenloses 2D Bildbearbeitungsprogramme.

http://herunterladen-24.net/GIMP/
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #2 am: 14.07.09, 10:37 »
Ist schon mal ein guter Anfang. Ich bin gespannt, was draus wird :)).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #3 am: 14.07.09, 10:51 »
So ganz kann ich mir das Dock noch nicht vorstellen. Sind die viereckiegen Felderjeweils ein Dock?
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #4 am: 14.07.09, 11:42 »
Hey DANKE :) So eine positives Feeling habe ich nicht auf meine Arbeit gedacht.

@J.J. Belar: Danke für den Link werde da mal gucken.

@Polarus: Ja die 5 viereckigen Felder die dünn umrande sind sidn Trockendocks und die 4 Weisen welcher Raumschocks wo auch die ganzen Arbeitsshuttle geparkt sind und auch welcher da hergestellt werden, zum Beispiel die die Runabout Klasse.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #5 am: 14.07.09, 12:21 »
Finde Maik@ das sieht doch schon mal echt nicht schlecht aus.^^
Gefällt mir sogar im großen und ganzen Recht gut.

Habe ja so die Brücke der U.S.S. Uhura gezeichnet,
die etwas stark schief geworden ist. *schluckt*

Freu mich demnächst auf weitere Arbeiten von dir.

Liebe grüße Daret

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #6 am: 14.07.09, 12:31 »
Zitat
Original von Maik
Hey DANKE :) So eine positives Feeling habe ich nicht arbeit schon drauf.


Muss ich diesen Satz jetzt verstehen? ?(
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #7 am: 14.07.09, 14:34 »
Das Bild sieht ganz gut aus.

Ich frage mich allerdings, ob so eine riesen Dockanlage für so viele Schiffe nicht ein Sicherheitsrisiko sein könnte. (Begründung, wenn sie voll besetzt ist und in diesem Zustand zerstört wird währen direkt auch zich Schiffe zerstört.)

Könnten die einzelnen Docks, wenn sie von der Station \"abgetrennt\" werden würden durch Katastrophen oder Angriffe eigentlich auch allein funktionsfähig sein?

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #8 am: 14.07.09, 15:45 »
Interessantes Konzept - habe versucht mir das Ganze in 3D vorzustellen - inklusive einiger Schiffe.
Eine solche Station würde sicher Famos aussehen.

BTW eine Frage: Wie lange hast du dich in trueSpace7 eingearbeitet ?? Habe seinerzeit mal probehalber reingeschaut und fand - nachdem ich herausgefunden hatte welches der beiden Hauptfenster das zum modellieren ist - das Programm nicht wirklich soooo schwer.

Anfangs versuche mal nur mit Grundkörpern zu arbeiten - danach versuche mal verschiedene Materialien und Texturen aus.
Wenn du damit einigermaßen klarkommst dann bist du bereit für mehr.
Viele meinen gleich am Anfang mit komplexen Objekten beginnen zu können - und entmutigen sich damit selbst, weil nix vorwärts geht. Wenn die jedoch zuerst deine Ziele klein hältst, dann hast du auch bald die ersten Erfolge, die dich letztlich motivieren weiterzumachen...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #9 am: 14.07.09, 17:31 »
Zitat
Original von SSJKamui
Könnten die einzelnen Docks, wenn sie von der Station \"abgetrennt\" werden würden durch Katastrophen oder Angriffe eigentlich auch allein funktionsfähig sein?


Ich nehme es mal stark an :D So genau habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.

Danke euch beiden auch noch.

@Ulimann644: Ich habe mich mit TrueSpace7 so insgesamt 5-6Stunden vielleicht beschäftigt, könnte auch noch bissel mehr so an die 8-9Stunden. Bin aber danach noch nicht großartig schlauer geworden wenn cih eine Seite gezogen habe habe ich  das selbe auf der andere nicht so hinbekommen.

Ja ich bleibe mal mit am Ball bei TrueSpace7 danke.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #10 am: 14.07.09, 19:26 »
Hübsches Bild ;D
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #11 am: 14.07.09, 19:29 »
@ Maik:
Wir sehen das Dock also von vorne, oder?
Ich finde den Aufbau auch ziemlich interessant, nur könnte ich mir vorstellen, großere Abstände wären von Vorteil.
Dur könntest auch noch eine zweite Grafik erstellen, in der Du die einzelnen Bereiche mit Beschriftungen versiehst, denn das würde erkenntnisfördernd wirken :)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #12 am: 14.07.09, 19:37 »
Alles nach seiner Zeit, bin gerade bei den überarbeiten der Pylonen und Wohn-/Kommandobereiche^^

Ja wir sehen es von vorne oder Hinten ist ja egal, den soll ja spiegel gleich sein:D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #13 am: 15.07.09, 15:54 »
Zitat
Original von Maik
Alles nach seiner Zeit, bin gerade bei den überarbeiten der Pylonen und Wohn-/Kommandobereiche^^

Ja wir sehen es von vorne oder Hinten ist ja egal, den soll ja spiegel gleich sein:D


Eine Ansicht von Oben oder Unten würde mich interessieren - dadurch könnte man sich sicher ein etwas besseres Bild des Ganzen machen...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #14 am: 15.07.09, 16:03 »
Ja das habe ich mir auch schon überlegt vielleicht werden ich am Wochenende mich da mal dran machen von einer Obendrauf Sicht ;)  :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019