Autor Thema: Maiks Paint 2D Arbeiten  (Gelesen 29566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daret

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #15 am: 17.07.09, 00:46 »
Bin mal gespannt wie es wird. Las dir nur Zeit damit.
In der ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft.^^

Freu mich schon auf die Bilder.

Hätte zu dem Raumdock mal eine kleine Frage.
Werden dort nur Schiffe repariert, oder auch erfunden?

Könntest ja eine Multifunktion draus machen.^^  
So wie bei meiner Sternenbasis Y Alpha...

Liebe grüße Daret

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #16 am: 17.07.09, 04:08 »
Zitat
Original von Daret
Bin mal gespannt wie es wird. Las dir nur Zeit damit.
In der ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft.^^

Freu mich schon auf die Bilder.

Hätte zu dem Raumdock mal eine kleine Frage.
Werden dort nur Schiffe repariert, oder auch erfunden?  


Ja ich nehme mir auch Zeit ;)

Ja das dachte ich eigentlich das da auch Schiff erfunden werden und gebaut :D

Die ober Ansicht, wird glaube ein bissel schwieriger werden :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #17 am: 17.07.09, 11:34 »
Hat die Station eigentlich auch eigene, große Lagerräume/Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe? (Wenn ja könnten so möglicherweise Transportkosten gespaar werden. Auf der anderen Seite währen bei einer Zerstörung der Station dann die Rohstoffe möglicherweise auch verloren.)

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #18 am: 17.07.09, 16:19 »
Zitat
Original von SSJKamui
Hat die Station eigentlich auch eigene, große Lagerräume/Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe? (Wenn ja könnten so möglicherweise Transportkosten gespaar werden. Auf der anderen Seite währen bei einer Zerstörung der Station dann die Rohstoffe möglicherweise auch verloren.)


Ich denke, wenn eine solche Station zerstört wird - inklusive der Besatzung und vielleicht sogar einiger Schiffe - dann ist der Verlust der Rohstoffe eher das geringere Problem...

Und: Es gibt eher weniger Leute, die beim Bau einer solchen Station deren Zerstörung gleich fest einplanen ( obwohl sowas natürlich vorkommen kann und dies auch jedem bewußt ist - aber viele denken in solchen Situationen: \"MICH wird es schon nicht erwischen...\" )

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #19 am: 17.07.09, 16:37 »
Also bei meiner Alpha-Fleetyard hab ich eine zerstörung mit eingeplant, sie hat Rettungskapseln.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #20 am: 17.07.09, 16:40 »
Zitat
Original von The Animaniac
Also bei meiner Alpha-Fleetyard hab ich eine zerstörung mit eingeplant, sie hat Rettungskapseln.


Bezogen hatte ich mich hier auf das \"Rohstoff-Problem\"

Klar trifft man als Erbauer Sicherheitsvorkehrungen - aber niemand hofft, dass diese nötig werden...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #21 am: 18.07.09, 14:38 »
Zitat
Original von SSJKamui
Hat die Station eigentlich auch eigene, große Lagerräume/Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe? (Wenn ja könnten so möglicherweise Transportkosten gespaar werden. Auf der anderen Seite währen bei einer Zerstörung der Station dann die Rohstoffe möglicherweise auch verloren.)


 :D Lagerräume sollten schon vorhanden sein, genauso die der Standort sollte schon so sein das die Rohstoffe nicht unendlich Lichtjahre her sind.

Sie soll ja Mannschaft versorgen können, sowie Schiffe auf der Durchreise sind und wieder fit gemacht werden müssten.

@The Animaniac: Ich gehe mal stark aus das ich man Rettungskapseln hat die Shuttle dürften ja nicht ganz reichen. Würde ja mal so denken das Standard 2000-3000 Leute auf der Werftstation Arbeiten. Wenn ich mal irgendwann eien 3D Bild machen sollte könnte ich solche Fluchtkapseln besser mit einbringen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #22 am: 18.07.09, 14:44 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von SSJKamui
Hat die Station eigentlich auch eigene, große Lagerräume/Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe? (Wenn ja könnten so möglicherweise Transportkosten gespaar werden. Auf der anderen Seite währen bei einer Zerstörung der Station dann die Rohstoffe möglicherweise auch verloren.)


 :D Lagerräume sollten schon vorhanden sein, genauso die der Standort sollte schon so sein das die Rohstoffe nicht unendlich Lichtjahre her sind.

Sie soll ja Mannschaft versorgen können, sowie Schiffe auf der Durchreise sind und wieder fit gemacht werden müssten.


Nun ja, unter Umständen hätten die Lagerräume streng genommen auch auf benachbarten Stationen untergebracht werden können.

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #23 am: 18.07.09, 14:51 »
Zitat
Original von SSJKamui
Nun ja, unter Umständen hätten die Lagerräume streng genommen auch auf benachbarten Stationen untergebracht werden können.


Wohl wahr aber das wäre dann doch irgendwie umständlich erst die Rohstoffe von A nach B zu schaffen.

Und: ich brauche einen gewissen Stauraum auf jeden Fall, ob ich den Stauraum nun direkt zu den Werfteinrichtungen baue, oder den von anderen Stationen belege.
Allerdings würde ich diese anderen Stationen in ihrer eigenen Funktion limitieren - da sie ja permanent Staukapazität für die Werft bereithalten müssten - und es würden eben Transportkosten entstehen, die man sparen könnte... ( Ganz abgesehen von der Lieferzeit )

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #24 am: 18.07.09, 15:12 »
Ja das wäre schon nicht keine schlechte Idee, aber was Material für den Schiffbau angeht sollten die Produktionsstellen von den Planeten nicht weit weg sein so das man genau das anfordern kann, was man jetzt braucht ohne groß in eine Frachtraum unterbringen zu müssen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #25 am: 18.07.09, 15:20 »
Zitat
Original von Maik
Ja das wäre schon nicht keine schlechte Idee, aber was Material für den Schiffbau angeht sollten die Produktionsstellen von den Planeten nicht weit weg sein so das man genau das anfordern kann, was man jetzt braucht ohne groß in eine Frachtraum unterbringen zu müssen.


Ich denke schon, dass man die Rohstoffe irgendwo zwischenlagern sollte - es kann immer mal Probleme beim Liefern geben, und dann würde man ganz ohne Rohstoffe dastehen und könnte nichts machen als Däumchen drehen.

Dazu wäre der logistische Aufwand ziemlich groß immer exakt die richtige Menge der verschiedenen Rohstoffe zu liefern - einfacher ist es einen Vorrat in einem Werftlager anzulegen und dann zu nehmen, was man braucht...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #26 am: 18.07.09, 15:24 »
Zitat
Original von ulimann644

Ich denke schon, dass man die Rohstoffe irgendwo zwischenlagern sollte - es kann immer mal Probleme beim Liefern geben, und dann würde man ganz ohne Rohstoffe dastehen und könnte nichts machen als Däumchen drehen.

Dazu wäre der logistische Aufwand ziemlich groß immer exakt die richtige Menge der verschiedenen Rohstoffe zu liefern - einfacher ist es einen Vorrat in einem Werftlager anzulegen und dann zu nehmen, was man braucht...


Man könnte es aber auch direkt bei der den Planeten/Asteroiden ect.  gleich zwischen lagern in Frachträume so das man immer die gleiche Menge jede Woche bekommt, aber das zwischen lagern nicht auf der Werftstation machen muss.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #27 am: 18.07.09, 15:32 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von ulimann644

Ich denke schon, dass man die Rohstoffe irgendwo zwischenlagern sollte - es kann immer mal Probleme beim Liefern geben, und dann würde man ganz ohne Rohstoffe dastehen und könnte nichts machen als Däumchen drehen.

Dazu wäre der logistische Aufwand ziemlich groß immer exakt die richtige Menge der verschiedenen Rohstoffe zu liefern - einfacher ist es einen Vorrat in einem Werftlager anzulegen und dann zu nehmen, was man braucht...


Man könnte es aber auch direkt bei der den Planeten/Asteroiden ect.  gleich zwischen lagern in Frachträume so das man immer die gleiche Menge jede Woche bekommt, aber das zwischen lagern nicht auf der Werftstation machen muss.


Hier hättest du dasselbe Problem, als wenn du direkt vom Planeten lieferst...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #28 am: 18.07.09, 15:36 »
Wieso wenn die Basis wo es abgebaut wird solche Lagerräume hat und diese voll sind und es mal zu Engpässen kommen sollte beim abbau kann man in der Übergangszeit erstmal von Lager her weiter die Werfen mit Material beliefern. So läuft es doch heute auf in der Computerbranche.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #29 am: 18.07.09, 15:44 »
Zitat
Original von Maik
Wieso wenn die Basis wo es abgebaut wird solche Lagerräume hat und diese voll sind und es mal zu Engpässen kommen sollte beim abbau kann man in der Übergangszeit erstmal von Lager her weiter die Werfen mit Material beliefern. So läuft es doch heute auf in der Computerbranche.


Daran hatte ich keinen Gedanken verschwendet weil das eigentlich logisch ist - Ich hatte mich deshalb nur darauf bezogen, dass eine WERFT ohne Lagerkapazität schnell Schwierigkeiten bekommen kann.

Dass die Basis ebenfalls Lagerkapazität braucht war schon klar.

 

TinyPortal © 2005-2019