Autor Thema: Maiks Paint 2D Arbeiten  (Gelesen 30109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #105 am: 02.01.10, 03:35 »
Da ich mich weder mit Anime, noch mit Manga auskenne, und ich keine Ahnung habe, welche Anforderungen an das Genre gestellt werden, weiß ich nicht, inwiefern dir ein Kommentar von mir überhaupt etwas nützt. Ist einfach nicht meine Ecke, deswegen kann ich mit den Motiven auch nicht so viel anfangen und konzentriere mich lieber auf den technischen Aspekt. Prinzipiell sind die Zeichnungen schon recht gut - das dritte ist Zweifellos das beste. Die ersten beiden Bildern kranken daran, dass du dich zu sehr am Original, also an der Vorlage orientierst und zweidimensional zeichnest - was jeder am Anfang macht. Du musst aber dreidimensionale Objekte zeichnen. Das hört sich ein bisschen kompliziert an, aber im Grunde heißt das nur, dass du dich weniger an der Vorlage orientieren, und mehr \"aus der Hüfte\" schießen solltest.

Sonst kommt es unweigerlich zu Problemen mit der Hand-Augen-Koordination, die erst geschult werden muss - und das geht am besten, in dem man das zu zeichnende Objekt auf einfache geometrische Formen reduziert. In diesem Falle solltest du also nicht direkt eine Manga-Figur, sondern erst die Form eines Ballons zeichnen - mit spitzerer Kinn-Partie natürlich, weil das für Mangas wohl typisch ist. Und dann erst Details einfügen - Augen, Mund, Nase. Diese Vorgehensweise ist immer gleich, egal ob das jetzt naturalistisches Zeichnen ist, oder ob man einen Manga macht.

Denk immer daran: Zeichnungen bauen sich von unten nach oben auf, nicht umgekehrt. Also erst kommen die einfachen Grundformen und erst dann die komplizierten Details. Wer direkt in einem Rutsch das perfekte Bild machen will, fällt unweigerlich auf die Nase. Zeichne mit Bleistift vor und jag ihn ruhig über das Papier. Mach viele Striche - auch falsche - und das solange, bis du eine einigermaßen perfekte Grundform hast. Zu einem Fineliner würde ich erst dann greifen, wenn die Bleistiftzeichnung fertig ist und zufriedenstellend aussieht. Beim Bleistift ist es nämlich nicht schlimm, wenn man da falsche Linien zieht - hier darf und SOLL man ruhig experimentieren. Beim Fineliner hingegen bricht dir jeder verkehrte Strich das Genick.


Zitat
Müsste echt mal versuchen ob ich das heute noch hinkriegen würde sowas wieder.


Probieren geht über studieren ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #106 am: 02.01.10, 08:14 »
Danke euch beiden :))

@Star: werde versuchen  das mal so um zusetzen, versuche ja auch immer erst mit feinen Grundlinien und dann dickerer zu werden mit mehr Details.

Aber muss sehen mal das ich es mit weißen Papier hin bekomme, kariertem Papier komm ich aber am besten immer klar :)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #107 am: 02.01.10, 09:03 »
Zitat
Original von Max
Dragonball konnte ich nie was abgewinnen, aber deswegen muss man ja nicht die Zeichnungen schmähen.
Auch ich finde das dritte ziemlich gut gezeichnet. Markante Linie, die das wichtigste an den Gesichtszügen festhielt. Aber vielleicht sagt Star ja noch was dazu.
Schade, dass die Bilder auf kariertem Papier gezeichnet wurden.


Dito !!

Da kann ich nur noch anfügen, dass auch mein Fav das dritte Bild ist - der Typ sieht markant aus...
Gelungen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #108 am: 01.03.10, 17:45 »
Hatte mal als Langeweile in der Schule in den letzten Woche neue Ränge erstellt und das ist raus gekommen. Hoffe ihr könnte das gut erkenne soweit, mein Bilderanbiete hat zur Zeit technische Probleme wo ich sonst hoch lade immer.

Kadett, Crewman und Unteroffiziere

kostenlos bilder hochladen - bilduploadr.de

Offiziere und Flaggoffiziere

kostenlos bilder hochladen - bilduploadr.de

Stabsunteroffziere und Stabsoberoffiziere^^

kostenlos bilder hochladen - bilduploadr.de

Hoffe es gefällt euch ein bissel
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #109 am: 04.03.10, 09:05 »
Nach meinem Geschmack sind 10 Stabsoffiziersränge etwas sehr viel ( Standard einer heutigen Armee 3 ) Ich frage mich da, welchen Grund es allein für 5 verschiedene Oberst-Dienstgrade geben mag. Insgesamt zur Gesamtanzahl der Offiziersränge scheint mir das etwas unausgewogen...

Gibt es eine FF-Geschichte dazu, die den Grund dieses Umstandes erklärt? Vielleicht würde mir der Sinn so vieler Oberst-Ränge dann klarer...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #110 am: 04.03.10, 15:05 »
Nein Geschichte gibt es leider keine, ist halt nur mal so ein Rangsystem was ich mir wünschen würde :D Hatte halt viel Motive zu Rangabzeichen gemacht und wollte sie halt alle verwenden und das ist eben dafür raus gekommen. Ich weiss mit den Sabsunter- und Stabsoberoffzieren ist schon bissel komisch, aber wie sollte ich das sonst großartig nennen^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #111 am: 20.05.10, 08:35 »



Was haltet ihr den von solchen Bildern wenn man paar Schwarz/Weiß Männchen ein malt :D


Auf die Idee hat mich ein Label gebracht von ein Cover eines Plattenhülle.

\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #112 am: 20.05.10, 10:11 »
Nicht mein Geschmack, ehrlich gesagt  :rolleyes:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #113 am: 20.05.10, 10:39 »
Hat doch aber was von Phantasie Wesen :D

Werde mal ein passendes Bild von mir suchen und es mal bearbeiten.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #114 am: 20.05.10, 12:24 »
Das zweite Bild ist ziemlich originell, vor allem weil das Seilstück links am Reifen selbst so aussieht wie ein sitzendes Wesen...
Aber beim oberen sehen mir die Strichmännchen einfach zu plump und deplaziert aus.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #115 am: 20.05.10, 13:08 »
Das zweite Bild ist aber nicht von mir, nur darauf bin ich gekommen. So was gefällt mir sehr gut.Bissel so gespenstisch und  Mystisch und auch wunderschön so was mit solchen Menschen in ein Realistischen Foto.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #116 am: 20.05.10, 13:37 »
Also, von der Idee her finde ich das 2. Bild her nicht schlecht. Es ist zwar ziemlich Simpel, aber originell.

Bei dem ersten Bild sollten die Figuren aber einen größeren Kontrast haben, denn ich habe ein paar Probleme sie auf dem Bild zu erkennen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #117 am: 21.05.10, 22:20 »
Ich finde die Idee ziemlich lustig; kein Bild, dass ich mir im Zimmer aufhängen würde, aber dennoch nett anzusehen.
Ich denke der Grund, warum die Ideenvorlage, Bild 2, eine bessere Wirkung erzielt, liegt daran, dass dort die Bildaufteilung, vor allem aber der Kontrast das Strichmännchen besser in Szene setzt.
Vor dem Waldhintergrund und auf dem Stamm sind Deine Figuren halt nicht soooo gut auszumachen.
Vielleicht kannst Du ja noch so ein Bild mit einer anderen Motivgrundlage erstellen?...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #118 am: 22.05.10, 08:19 »
Bin gerade beim basteln eines neues Bildes. Wo bar Strichmännchen im Grase sind :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #119 am: 26.05.10, 16:00 »
Was haltet ihr von der Grundidee so?

Dachte das man es als Komplett Abzeichen an der Brust trägt (dort wo jetzt auch schon der Kommunikator hängt).

Nur das man nicht mehr den Dienstgrad am Kragen sondern gleich an dem Ort da mit trägt. Und da sind mir Ullimann644 Abzeichen wieder eingefallen die gut passen würden.

Admirals 4 Grad Rang


Offziers Rang Oberst


Grundlogo mit doppelter Aufteilung
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019