Autor Thema: Maiks Paint 2D Arbeiten  (Gelesen 30118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #90 am: 05.10.09, 15:03 »
Ich meine die Heerendienstgrade :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #91 am: 05.10.09, 16:59 »
Zitat
Original von Maik
Ich meine die Heerendienstgrade :D


Auch da gibt es das entsprechende Äquivalent - den Oberst
Und ich finde sogar, dass sich:

Oberst
Oberstleutnant und
Major

besser anhören als:

Captain
Commander und
Lieutenant-Commander

Darum gibt es in \"Lockruf der Sterne\" auch diese Heeresränge - nur die Flaggoffiziere haben dort die Marinetitel, weil mir Admiral wiederum besser gefällt, als General...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #92 am: 05.10.09, 17:02 »
Naja Major sehe ich eher als Commander den was gibst du dann Hauptmann oder Stabshauptmann so?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #93 am: 05.10.09, 17:07 »
Zitat
Original von Maik
Naja Major sehe ich eher als Commander den was gibst du dann Hauptmann oder Stabshauptmann so?


Wie jetzt ??

Der Major entspricht dem Lieutenant-Commander - das ist Fakt !!
Stabs-Hauptmänner gibt es nur Fachbezogen ( Schulen u.ä. )

Der Hauptmann entspricht dem Senior-Lieutenant
Der Oberleutnant dem Junior-Lieutenant
Der Leutnant dem Ensign...

Ich sehe da überhaupt kein Problem...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #94 am: 05.10.09, 18:34 »
in BSG wird es ja mehr oder weniger so gehandhabt.

Da haben die meisten Offiziere Heeresränge. Nur die Kommadanten der Kampfsterne bekommen entweder einen \"Commander\" wenn sie kein Flaggoffizier sind oder dann den \"Admiral\".
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #95 am: 05.10.09, 20:09 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
in BSG wird es ja mehr oder weniger so gehandhabt.

Da haben die meisten Offiziere Heeresränge. Nur die Kommadanten der Kampfsterne bekommen entweder einen \"Commander\" wenn sie kein Flaggoffizier sind oder dann den \"Admiral\".


Deutsche Heers Ränge? Gibt es da auch Stabshauptmann :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #96 am: 05.10.09, 20:12 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
in BSG wird es ja mehr oder weniger so gehandhabt.

Da haben die meisten Offiziere Heeresränge. Nur die Kommadanten der Kampfsterne bekommen entweder einen \"Commander\" wenn sie kein Flaggoffizier sind oder dann den \"Admiral\".


Wobei in dem Fall Commander in seiner Zweitbedeutung nicht den Rang meint, sondern für Kommandeur/Kommandant steht - also nicht dem tatsächlichen Militärischen-Rang entsprechen muss.

Nimitz z.B. war in WW2 als 4 Sterne Admiral der \"Commander in Chief\" bei der U.S. NAVY ( CiC ) - also der Oberkommandierende der Marine

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #97 am: 09.10.09, 06:26 »
Joa das ist mir auch schon aufgefallen das in vielen Amy Filmen Captains oder Admriale als Commander beschimpft werden und so falsch verstanden werden weil bestimmt Commandant gemeint ist.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #98 am: 01.01.10, 17:48 »
Habe bei Zufall jetzt mal meine alten Bilder gefunden die ich gezeichnet habe mal vor paar Jahren (wo ich noch Dragenball Fan wahr^^)

Wollte es euch nicht vor enthalten.





\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #99 am: 01.01.10, 17:57 »
Das dritte Bild ist echt toll! 8o

Ich hab früher auch öfter mal Dragonball Z gesehen. Ist ganz witzig die Serie.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #100 am: 01.01.10, 18:03 »
ist leider bissel schwach von Kontrast her der Scanner ist eben nicht der beste, aber danke Ronsfield.

Ja witzig finde ich die Folgen heut auch noch haben in Sommer mal paar folgen mit Kumpels gesehen gehabt^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #101 am: 01.01.10, 18:51 »
Dragonball konnte ich nie was abgewinnen, aber deswegen muss man ja nicht die Zeichnungen schmähen.
Auch ich finde das dritte ziemlich gut gezeichnet. Markante Linie, die das wichtigste an den Gesichtszügen festhielt. Aber vielleicht sagt Star ja noch was dazu.
Schade, dass die Bilder auf kariertem Papier gezeichnet wurden.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #102 am: 01.01.10, 18:55 »
Die Bilder sehen wirklich cool aus. Am Besten gefällt mir das Dritte.
Beim 2. Bild sind die Konturen leider nicht wirklich gut sichtbar.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #103 am: 01.01.10, 20:54 »
Danke euch beiden :))

Auf Star Kommentar würde ich mich auch freuen.

Müsste echt mal versuchen ob ich das heute noch hinkriegen würde sowas wieder.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #104 am: 02.01.10, 02:01 »
Bild 3 ist auch mein Favorit. Das hast du richtig gut hinbekommen. Aber alle anderen Kritikpunkte meiner Vorredner muss ich leider teilen. Versuche doch mal Bilder mit einem Fineliner auf weißem Papier zu zeichnen, das sorgt für angemessenen Kontrast und sieht auch sauberer aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019