Forum > 2D Galerie

Maiks Paint 2D Arbeiten

<< < (5/25) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von The Animaniac
Also bei meiner Alpha-Fleetyard hab ich eine zerstörung mit eingeplant, sie hat Rettungskapseln.
--- Ende Zitat ---

Bezogen hatte ich mich hier auf das \"Rohstoff-Problem\"

Klar trifft man als Erbauer Sicherheitsvorkehrungen - aber niemand hofft, dass diese nötig werden...

Maik:

--- Zitat ---Original von SSJKamui
Hat die Station eigentlich auch eigene, große Lagerräume/Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe? (Wenn ja könnten so möglicherweise Transportkosten gespaar werden. Auf der anderen Seite währen bei einer Zerstörung der Station dann die Rohstoffe möglicherweise auch verloren.)
--- Ende Zitat ---

:D Lagerräume sollten schon vorhanden sein, genauso die der Standort sollte schon so sein das die Rohstoffe nicht unendlich Lichtjahre her sind.

Sie soll ja Mannschaft versorgen können, sowie Schiffe auf der Durchreise sind und wieder fit gemacht werden müssten.

@The Animaniac: Ich gehe mal stark aus das ich man Rettungskapseln hat die Shuttle dürften ja nicht ganz reichen. Würde ja mal so denken das Standard 2000-3000 Leute auf der Werftstation Arbeiten. Wenn ich mal irgendwann eien 3D Bild machen sollte könnte ich solche Fluchtkapseln besser mit einbringen.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Maik

Hat die Station eigentlich auch eigene, große Lagerräume/Aufbereitungsanlagen für Rohstoffe? (Wenn ja könnten so möglicherweise Transportkosten gespaar werden. Auf der anderen Seite währen bei einer Zerstörung der Station dann die Rohstoffe möglicherweise auch verloren.)
--- Ende Zitat ---

:D Lagerräume sollten schon vorhanden sein, genauso die der Standort sollte schon so sein das die Rohstoffe nicht unendlich Lichtjahre her sind.

Sie soll ja Mannschaft versorgen können, sowie Schiffe auf der Durchreise sind und wieder fit gemacht werden müssten.

--- Ende Zitat ---

Nun ja, unter Umständen hätten die Lagerräume streng genommen auch auf benachbarten Stationen untergebracht werden können.

ulimann644:

Nun ja, unter Umständen hätten die Lagerräume streng genommen auch auf benachbarten Stationen untergebracht werden können.
--- Ende Zitat ---

Wohl wahr aber das wäre dann doch irgendwie umständlich erst die Rohstoffe von A nach B zu schaffen.

Und: ich brauche einen gewissen Stauraum auf jeden Fall, ob ich den Stauraum nun direkt zu den Werfteinrichtungen baue, oder den von anderen Stationen belege.
Allerdings würde ich diese anderen Stationen in ihrer eigenen Funktion limitieren - da sie ja permanent Staukapazität für die Werft bereithalten müssten - und es würden eben Transportkosten entstehen, die man sparen könnte... ( Ganz abgesehen von der Lieferzeit )

Maik:
Ja das wäre schon nicht keine schlechte Idee, aber was Material für den Schiffbau angeht sollten die Produktionsstellen von den Planeten nicht weit weg sein so das man genau das anfordern kann, was man jetzt braucht ohne groß in eine Frachtraum unterbringen zu müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln