Autor Thema: Maiks Paint 2D Arbeiten  (Gelesen 44564 mal)

ulimann644

• Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #75 am: 02.10.09, 09:57 »
Zitat
Original von Maik
Dachte mir das eher so das diese Ränge die Nachfolger werden von 2360iger-2380iger Jahren. Diese vielen Offiziersränge habe ich so von der Bundeswehr übernommen^^

Das halte ich für ein Gerücht - bei der BW gibt es ganze 10 Offiziersränge ( nimmt man den für Fachpersonal mit rein 11 )
Aber 14, wie bei dir sind es nicht - von daher hast du dieses Rängsystem wohl kaum von der BW übernommen !!

Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_in_der_Bundeswehr

Zitat
Original von Maik
Jepp das sieht es schon aus wollte halt nur mal von Aufteilung her zeigen was ich vor habe und das mit den Außenkreis beim Steuerkreuz oben rechts.

Die Preisfrage ist, wieviel bringt uns diese unfertige - überwiegend leere, blaue Fläche...
Eine, zumindest grob, fertige Schaltflächenstruktur wäre da vielleicht gescheiter, um sich wirklich ein Bild machen zu können...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #76 am: 02.10.09, 10:08 »
Zitat
Original von ulimann644
Das halte ich für ein Gerücht - bei der BW gibt es ganze 10 Offiziersränge ( nimmt man den für Fachpersonal mit rein 11 )
Aber 14, wie bei dir sind es nicht - von daher hast du dieses Rängsystem wohl kaum von der BW übernommen !!

Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_in_der_Bundeswehr

Stimmt schon paar mir sind es paar mehr, aber warum den auch nicht? Man müsste ja auch noch den Oberfähnrich Rang dazu rechnen weil es ja bei der Bundeswehr eigentlich laut meines Buchens von der Bundeswehr mit Oberfähnrich bei der Bundeswehr in Offiziereben los geht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #77 am: 02.10.09, 11:14 »
Aha? Ich dachte, Fähnrich wäre bei der BW ein Unteroffiziersrang  ?(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

ulimann644

• Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #78 am: 02.10.09, 11:17 »
Zitat
Original von Maik
Stimmt schon paar mir sind es paar mehr, aber warum den auch nicht? Man müsste ja auch noch den Oberfähnrich Rang dazu rechnen weil es ja bei der Bundeswehr eigentlich laut meines Buchens von der Bundeswehr mit Oberfähnrich bei der Bundeswehr in Offiziereben los geht.

Nicht ganz ( schlechtes Buch !! - bitte wegwerfen... ;) ) - der Oberfähnrich entspricht dem Rang eines Hauptfeldwebel ( Unteroffizier mit Portepee )

Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oberf%C3%A4hnrich

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #79 am: 02.10.09, 11:56 »
Ok dann haben die das vielleicht falsch gemacht in den Buch, den der Oberfähnrich ist da bei den Offizieren mit eingetragen worden :D

Ok da weis ich bescheid jetzt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

ulimann644

• Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #80 am: 02.10.09, 20:04 »
Zitat
Original von Maik
Ok dann haben die das vielleicht falsch gemacht in den Buch, den der Oberfähnrich ist da bei den Offizieren mit eingetragen worden :D

Ok da weis ich bescheid jetzt.

Der Irrtum hat sich dann auch in die Übersetzung von ST eingeschlichen - da wurde aus dem Ensign ( Marinerang=Leutnant ) ein Fähnrich ( Unteroffiziersrang ) gemacht ( Schlimm sowas )

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #81 am: 03.10.09, 08:53 »
Aber es könnte ja sein das die Namensgebung in 23-24 Jahrhundert anders ist :D

ulimann644

• Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #82 am: 03.10.09, 09:47 »
Zitat
Original von Maik
Aber es könnte ja sein das die Namensgebung in 23-24 Jahrhundert anders ist :D

Jo Jo Jo - Alles klar...
Also kein Übersetzungsfehler - sondern so wie Maik sagt...  :baby:  :baby:  :baby:
Nehmen wir dann so als Canon auf...  :O

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #83 am: 03.10.09, 10:16 »
Mein ja nur so, man weis ja nie wie es in 3 Jahren so ist mit den Dienstgraden^^

ulimann644

• Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #84 am: 03.10.09, 10:22 »
Zitat
Original von Maik
Mein ja nur so, man weis ja nie wie es in 3 Jahren so ist mit den Dienstgraden^^

Und ich denke: Wenn man alle anderen Ränge 1:1 von der amerikanischen Marine übernommen hat, dann wird man nicht ausgerechnet beim Ensign/Fähnrich eine Ausnahme machen. Das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.
Da ist der \"Übersetzungsfehler\" wohl sehr viel eher die Lösung...
Meine ich nur mal so...

Will Pears

• Ensign
  • *
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #85 am: 03.10.09, 11:59 »
Wäre doch aber acuh lustig geworden: \"Kapitän-zur-See Picard, wir haben einen Klingonischen Kreuzer direkt voraus?\" \"Herr Worf, Photonentorpedos, volle Streuung?\" Oder aber wenn Will auf die Brücke gerufen würde: \"Fregattenkapitän Riker auf die Brücke!\"

----

wie man sieht, wäre es doch gar nicht so schlimm gewesen nur mit den deutschen Rängen zu hantieren. Aber sich  zu entscheiden wäre schon nett gewesen,

mfg,
Will Pears
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #86 am: 03.10.09, 12:04 »
Zitat
Original von Will Pears
Wäre doch aber acuh lustig geworden: \"Kapitän-zur-See Picard, wir haben einen Klingonischen Kreuzer direkt voraus?\" \"Herr Worf, Photonentorpedos, volle Streuung?\" Oder aber wenn Will auf die Brücke gerufen würde: \"Fregattenkapitän Riker auf die Brücke!\"

----

wie man sieht, wäre es doch gar nicht so schlimm gewesen nur mit den deutschen Rängen zu hantieren. Aber sich  zu entscheiden wäre schon nett gewesen,

mfg,
Will Pears

Ok hört sich jetzt knallig an, aber wenn man es von Anfang an so gewohnt gewesen wäre wäre das glaube normal.

ulimann644

• Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #87 am: 03.10.09, 12:11 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von Will Pears

----

mfg,
Will Pears

Ok hört sich jetzt knallig an, aber wenn man es von Anfang an so gewohnt gewesen wäre wäre das glaube normal.

Stimmt - und \"Kapitän zur See\" sagt auch bei der Marine kein Aas - zumindest im normalen Dienstbetrieb nicht.

Allerdings wären da die Heeresdienstgrade etwas besser geeignet...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #88 am: 03.10.09, 12:13 »
Aber ich glaube das hätte nicht so wirklich gepasst, da man da kein Captain Rang hätte und das für ein Raum-SCHIFF nicht gepasst hätte.

ulimann644

• Gast
Maiks Paint 2D Arbeiten
« Antwort #89 am: 05.10.09, 10:23 »
Zitat
Original von Maik
Aber ich glaube das hätte nicht so wirklich gepasst, da man da kein Captain Rang hätte und das für ein Raum-SCHIFF nicht gepasst hätte.

Warum dieses ??
Kapitän = Captain !! ( Marine )
Das ist doch der Rang... ( ohne \"zur See\" halt )

TinyPortal © 2005-2019