Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Cool, dann kann ich ja gleich mit Selius und Toly weiter machen. Meine Geschichte wird auch noch bis Sylvester fertig.
Silvester...??
Haben wir schon wieder verlängert...??
Ich dachte die Deadline wäre am 23.12.
@Toly:
Schöne Parodie...
Aber die Schläge hätten drei andere verdient gehabt

Was ich mich allerdings gefragt habe - Was hat THERMOdynamik mit TEMPORALdynamik zu tun...??
Was ich mich am Ende gefragt habe ist: Was für einen Sinn hatte das Sammeln der Daten. Es wird zwar angedeutet, dass man etwas vorhat, aber dabei blieb es dann auch
Ein Logikfehler, der mir wieder sauer aufstieß: Ein Zeitsprung erzeugt keine parallele Realität - sie löscht die Ereignisse komplett. Und es gibt auch keine Erinnerung daran, weil die Ereignisse nie passiert sind ( und das ist der größte Mumpitz an Orcis Story überhaupt !! )
Von daher ist das Abramsverse für eine Parallelwelt-Story IMO nicht unbedingt die beste Wahl...
Auch dürfte das Eingreifen der Andorianerin auf der Narada nicht ohne Folgen für ihre eigene Zeitlinie geblieben sein...
Bei der \"Käfermahlzeit\" habe ich mich gefragt: Wie gewöhnt man sich eine solche Esskultur an, wenn eine Welt wie Andoria eigentlich nicht die äußeren Umstände für die Entwicklung dieser Käfer anbietet.
Das passt eher zu einem Volk wie die Ferengi, da sie auf einer \"Regenwelt\" beheimatet sind, wo sich Maden und Käfer sicher besser entwickeln
Gut beschrieben war das Farbempfinden der Andorianer und den Grund dafür, dass Andorianer eher Blau als Alarmfarbe sehen ( bei Vulkaniern und Rommies dürfte es wohl Grün sein. )
Insgesamt hatte ich den Eindruck eine Zeitreise-Geschichte zu lesen, als eine über ein Paralleluniversum, da eigentlich zum Abramsverse kein Paralleluniversum erwähnt wurde ( außer diese Anomalie, die aber eigentlich kaum eine entscheidende Rolle in der Story spielte )