Forum > Allgemein
Kobayashi-Maru-Test: Varianten im 24. Jahrhundert
Max:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
--- Zitat ---Original von Max
(aber hoffentlich kommt niemand auf den Gedanken, Kadetten auf der Akademie in einem Scimitar-Test antreten zu lassen ;) :D)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, so großartig belastend wäre das nun auch wieder nicht. Das Wäre eher so wie die meisten Überstarken Endgegner in Computerspielen.
--- Ende Zitat ---
Und was waren die drei (?) Klingonen-Schiffe beim ersten Kobayashi Maru-Test? Im Prinzip wäre es für die Refit-Enterprise leichter gewesen, drei Klingonenschiffe auszuschalten, als für die Enterprise-E mit der Scimitar fertig zu werden - und hätte sich der Fall für Kirk ergeben, so - da bin ich mir sicher - hätte er eine richtige Lösung gehabt :D
Alexander_Maclean:
@max
Würde ich nicht zwangsläufig sagen.
Die K\'Thingas sind schon robuste Schiffe. In einigen frühen TNG - Folgen z.B. \"das Schläferschiff\" haben die ja selbst die dennoch ENT - D zwar nicht in bedrängnis gebracht aber ordentlich an den Schilden geknabbert.
Sprich, K\'Thingas sind schon auf Augenhöhe mit der Refit - Consti.
Und wir reden hier ja von DREI.
Max:
Na ja, wie gesagt: Kirk wäre schon mit dreien fertig geworden, wenn es nur im Drehbuch darauf angelegt worder wäre :D
Sicher sind die für ihre Zeit nicht schlecht.
Tolayon:
Mit seiner neuen Super-Abramsprise kann Kirk auch locker mal fünf oder mehr klingonische Kreuzer auf einmal ausschalten - erst recht wenn man die Größenangabe von über 700 Metern Länge für bare Münze nimmt.
Was nun das von mir gepostete Szenario betrifft - ich bin mir auch nicht ganz sicher wie das vom Ersteller gemeint ist; wie es aussieht sollen aber noch ein paar Minuten Zeit bleiben bis die Schockwelle den Planeten (und damit wohl auch das Schiff im Orbit) trifft.
Von daher dürfte das Senken der Schilde fürs Hochbeamen wohl wirklich keine ernsthafte Gefahr darstellen, von daher hat diese Variante wirklich so gut wie gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Kobayashi-Maru-Test zu tun.
Max:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Mit seiner neuen Super-Abramsprise kann Kirk auch locker mal fünf oder mehr klingonische Kreuzer auf einmal ausschalten - erst recht wenn man die Größenangabe von über 700 Metern Länge für bare Münze nimmt.
--- Ende Zitat ---
Die sind dann entsprechend wohl auch einen Kilometer lang ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete