Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Captains der Taskforces - Diskussionthread
Lairis77:
@Maik:
Nicht böse sein, aber irgendwie geht in deiner Dienstakte alles ein bisschen durcheinander ^^.
1. \"Geschlecht: männlich\"
Interessant. Später ist es eine Sie und heißt Sandra :D.
2. \"Nachname: Shwa\"
Nicht Konon? Oder hat sie geheiratet? Steht aber nicht da ...
3. \"USS Entdever\"
Meinst du Endeavour?
4. \"Mutter: Wissenschaftsoffizier und 3 Offizier der USS Enterprise C\"
Wenn die gute Frau (ich lege jetzt mal einfach fest, dass es eine Frau ist ^^), zur UO-Zeit (2381) 33 Jahre alt ist (für einen Captain übrigens verdammt jung!), kann ihre Mutter nicht auf der Enterprise C gedient haben. Dieses Schiff ist 2344 verschwunden. Wenn sie 2350 geboren ist, wäre sie außerdem 31, nicht 33.
5. \"Hautfarbe: Haarfarbe: Menschlich/ Blond\"
Menschliche Hautfarben gibts viele :D - aber wenn sie blond ist, ist sie vermutlich weiß.
6. \"Nach Abschluss der Akademie bekam sie gleich ein Post auf der Erde im Hauptquartier der Forschung und Wissenschaften angeboten.\"
Einen Posten. Aber vorher hat sie sicher Post bekommen :D.
7. \"Sie würde außerdem beim Dienstantritt zum Junior Fähnrich (halber Pin) befördert.\"
Von Dienstgrad des Junior Fähnrich hab ich noch nie gehört ?(. Normalerweise ist man Fähnich, wenn man die Akademie beendet hat.
8. \"Sie nimmt an und will sich dir Chance nicht entstehen lassen\"
Sie will sich die Chance nicht entgehen lassen.
9. \"Lieutenant Commander LaGorge\"
LaForge. Das andere war Worfs Pickel :D.
10. \"Sie trägt immer noch blaue Uniform da sie immer noch Wisseschaftlerin ist.\"
Das bezweifle ich. Kommandooffiziere (auch wenn sie aus der Wissenschaft oder Technik kommen), tragen m.E. immer rote Uniformen. Jedenfalls habe ich noch nie einen Captain mit blauer Uniform gesehen ;).
Außerdem geht für mich aus der Akte nicht hervor, was diesen Captain für die Taskforce qualifiziert. Braucht sie dafür nicht besondere Kampferfahrung? Was hat sie z.B. im Dominionkrieg gemacht?
Sie scheint mir aber eine reine Wissenschaftlerin zu sein.
@Alex:
Du warst schneller ;).
Maik:
OK danke dafür. habe schon was geändert.
Naja warum sollte es nicht mal eine Wissenschaftlerin geben die Abschnittsleiterin ist und den Rang es eines Catpain oder FleetCaptain hat?
Ok da werde ich mal versuchen ein andres Schiff zu finden als die Enterprise C. Ich glaube ich muss auch die ganze Enterprise D Folgen mal wieder angucken. Stimmt schon die Würde ja zerstört und das war ja nur mal so eine Rück Blende gewesen in einer der Folgen von Enterpirse D.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Maik
OK danke dafür. habe schon was geändert.
Naja warum sollte es nicht mal eine Wissenschaftlerin geben die Abschnittsleiterin ist und den Rang es eines Catpain oder FleetCaptain hat?
--- Ende Zitat ---
Zum einen ist die TF mehr aufs Kämpfen ausgelegt wie der rest der Flotte.
Ein Wissenschaftler darin ist so selten wie ein Klingone als Clown bei Kindergeburtstagen.
Zum anderen gibt es gewisse Vorschriften bei der Flotte, auch was die Uniformen betrifft.
Bei einen Wissenschaftler der im Range eines Captains an der Akademie lehrt, hätte keiner was gesagt. Aber auf einen Schiff ist ROT für den offiziellen Captain PFLICHT.
--- Zitat ---Ok da werde ich mal versuchen ein andres Schiff zu finden als die Enterprise C. Ich glaube ich muss auch die ganze Enterprise D Folgen mal wieder angucken. Stimmt schon die Würde ja zerstört und das war ja nur mal so eine Rück Blende gewesen in einer der Folgen von Enterpirse D.
--- Ende Zitat ---
Die cochrane ist schon besser. Was mich aber wundert, ist dass die Mutter eine niedrigeren rang hat, als die Tochter. Ist bestimmt lustig, wenn die zwei Zusammenarbeiten müssen.
@lairis
Solche langen Posts brauchen zeit.
Maik:
Was Uniform Farbe angeht in Belars Geschichten gibt es auch FleetCaptain zum Beispiel da habe ich auch noch kein Gesehen irgendwo, warum dann auch nicht mal ein Captain mit blauer Uniform. Außerdem ist sie ja nicht direkt an der Front mit sonder auf der Station eingeteilt. Und das haupt ziel ist immer noch Forschung und nicht Krieg führen die Taskforce ist doch nur für die Verteidigung da.
Warum sollte die Mutter und Vater nicht Rang niedriger sein? Wenn sie keine Höheren Aufgaben oder andren Posten annehmen wollen :D In ein paar Jahren könnte ich auch Rang höher sein als mein Vater in der Feuerwehr, besonders allein schön wenn ich nächstes Jahr Gruppenführer machen sollte (mein Vater ist nur Truppführer und würde mir dann unterstehen).
@Lairis:
7. \"Sie würde außerdem beim Dienstantritt zum Junior Fähnrich (halber Pin) befördert.\"
Von Dienstgrad des Junior Fähnrich hab ich noch nie gehört verwirrt. Normalerweise ist man Fähnich, wenn man die Akademie beendet hat.
Es gibt aber noch das Praktikums Abzeichen siehe Nog auf DS9 er trug auch ein Zeit lang nur ein halben Pin (schwarzen).
Max:
--- Zitat ---Original von Maik
Was Uniform Farbe angeht in Belars Geschichten gibt es auch FleetCaptain zum Beispiel da habe ich auch noch kein Gesehen irgendwo, warum dann auch nicht mal ein Captain mit blauer Uniform. Außerdem ist sie ja nicht direkt an der Front mit sonder auf der Station eingeteilt.
--- Ende Zitat ---
Sie kommandiert also kein Schiff? Das wäre vielleicht so eine Art Hintertürchen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete