Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Captains der Taskforces - Diskussionthread

<< < (11/132) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max

--- Zitat ---Original von Maik
Ich gehe davon mal aus was in ST11 gesagt worden ist von Captain/Admiral Pike der zu Kirk in der Bar sagt das er in 8 Jahren Captain eines Raumschiffes sein kann bei guter Leistung.
--- Ende Zitat ---

Das Proble ist nur, dass Star Trek 11 nicht ernstgenommen werden kann. Keine dort gezeigte und zur Sprache gekommene Information sollte als Referenz dienen.
--- Ende Zitat ---

Volle Zustimmung - da gibt es nix hinzuzufügen !!

Aber wie es scheint wird das unseres neues Universum wo Star Trek spielen wird. Die alte Zeitlinie wird auch nicht mehr entstehen leider
--- Ende Zitat ---

Pssst: Der Plot von ST11 wird NICHT von Belar in Unity-One unterstützt ( Schon von daher, weil es Unity One VOR ST11 gab )
Eine Dienstakte für einen Captain der 5. Taskforce sollte sich von daher einzig an Unity One orientieren, nicht an diesem unsäglichen 11. Film ( Schon von daher, um nicht aus der Reihe zu tanzen... ;) )

Und: Schau dich mal in den anderen Akten um und vergleiche die Altersangaben - irgendwie wäre es doch nett, wenn dein Captain sich da einigermaßen harmonisch einfügen würde und nicht \"Über-Drüber-Fanboyisch\" daherkommt... ( Interessant macht eine gelungene Geschichte zum Captain - ein unglaubhafter Beförderungstakt bewirkt eher das Gegenteil... )

Max:

Aber wie es scheint wird das unseres neues Universum wo Star Trek spielen wird.
--- Ende Zitat ---

Bis dann wieder neues kommt. So what? Es rentiert sich nicht, sich zu sehr in Abrams ST-Welt zu vertiefen  Acht)

Alexander_Maclean:

--- Ende Zitat ---

Bis dann wieder neues kommt. So what? Es rentiert sich nicht, sich zu sehr in Abrams ST-Welt zu vertiefen  Acht)
--- Ende Zitat ---

Ich stimme da nicht ganz zu.

Das Abrahmsverse eröffnet Möglichkeiten auch für die TOS - Zeit neue und zum Teil auch bessere Geschichten zu erzählen.

Aber:

Für UO ist der Film, wie Uli es treffend angemerkt hat, irrelevant.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Maik
Vielen dank für deine Dienstakte. Es gibt aber ein paar Dinge, bei denen ich auch eine Änderung fordern muss, da sie so nicht ins Unity One setting passen:

--- Zitat ---Rang: FleetCaptain
--- Ende Zitat ---

Ich weiß, du magst den Rang. Aber das ist ein NOGO. Wenn Renee zum Commodore befördert wird, ist der Posten wieder frei und wir können drüber reden. Aber bis jetzt ist das noch nicht der Fall. Ich muss dich also bitten, die Dame auf Captain zurückzusetzen.

--- Zitat ---Nachname: Shwa
--- Ende Zitat ---

Das nur als Anmerkung. Klingt irgendwie komisch. Wie wäre es mit Captain Sandra Schwartz?

--- Zitat ---Sandra Shaw wurde am 2.8.2350 geboren.
--- Ende Zitat ---

Mit 31 schon Captain?
Nicht übel. Aber gerade noch so akzeptabel. Aber Fleetcaptain geht auch in dem Fall nicht. Dann müsste sie mit 12 auf die Akademie gegangen sein.

--- Zitat ---2371 Beförderung zum Fähnrich nach guter Leistung bei der Entwicklung neuer Datenspeicher. Sie findet gefallen an Gruppenleistung was ihre Vorgesetze so macht und an Computertechnik. Sie begingt eine Weiterbildung zum Technikerin.
--- Ende Zitat ---

Kapier ich nicht. Ein Jahr zuvor war sie Junior Lieutenant und jetzt wird sie zum Fähnrich befördert? Der Junior Lieutenant kommt nach dem Ensign.

--- Zitat ---2373 Bekommt sie von Captain Picard Persönlich ein Antrag auf sein Schiff der Enterprise E mittlerweile versetzt zu werden und Stellvertreterin der Wissenschaftabteilung bei einer Mission bei Erforschung Herstellung neuer Stoffe unter Grundelement von Wasserstoff durch zuführen für eine neue Panzerhülle. Sie nimmt an und will sich dir Chance nicht entstehen lassen und wird auch von Picard persönlich nach einer Woche guter Einarbeit zum Junior Lieutenant befördert.
--- Ende Zitat ---

Jetzt ist sie plötzlich wieder Junior Lieutenant. Ergibt für mich keinen Sinn. Ich denke, da musst du nochmal drüber.

--- Zitat ---2380 Wechsel in die Kommandoebene und Beförderung zum Commander und Ernennung zum 1. Offizier auf der Defiant und auf DS9 da sie da Würmloch und neues Gebiet der intergalaktischen Wurmloch Verbindung zu andre Galaxien mit erforschen konnte. Sie trägt immer noch blaue Uniform da sie immer noch Wisseschaftlerin ist.
--- Ende Zitat ---

NOGO. Rot ist bei der Kommandoebene Pflicht.

--- Zitat ---2382 Beförderung zum Captain und Posten Angebot auf Unity One von Fleetadmiral Belar. Trägt immer noch blaue Uniform.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, Rot.

--- Zitat ---2384 Beförderung durch FleetAdmiral Belar zum FleetCaptain und Abschnittsleiterin in Sektor. Trägt immer noch blaue Uniform.
--- Ende Zitat ---

Sie kann auch als Captain Geschwaderführerin sein. Wie wäre das? Und wieder Rot.

Die Akte ist soweit ganz brauchbar. Ich möchte dich nur darum bitten, nochmals im Hinblick auf meine Punkte zu korrigieren, denn so wie sie jetzt ist kann ich sie nur schwer verwenden. Außerdem möchte ich dir raten, die Dame etwas älter zu machen, da selbst mir die Beförderungen zu schnell gehen. Desweiteren möchte ich fragen, ob ich rechtschreibtechnisch, nicht inhaltlich, deine akte korrigieren darf? Wie schauts aus mit einer Schauspielerin? Hast du für das Foto schon eine im Blick?

Gruß
J.J.

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ich stimme da nicht ganz zu.

Das Abrahmsverse eröffnet Möglichkeiten auch für die TOS - Zeit neue und zum Teil auch bessere Geschichten zu erzählen.

--- Ende Zitat ---

Weshalb man meiner Aussage nicht zustimmen kann: Sie ist womöglich Wunschdenken und uns erwarten Abrams-Jahrzehnte ;) :D  X(
Natürlich können neue Geschichten erzählt werden, aber das könnten Telletubbies in Sternenflottenuniform auch. Neu ist nicht besser und ehrlich gesagt gab es weder von der Figurenanlage noch von der Story in ST11 auch nur den geringsten Anhaltspunkt, der mich glauben lassen kann, dass eine der Abrams-ST-Geschichten besser sein könnten. Die Effekte waren super, aber das kann ja wohl nicht entscheiden.

Für UO ist die Sache klar. Ganz vergessen wollen wir nicht, dass es immer Ausnahme-Karrieren geben kann, aber das ist wahrlich ein heikler Punkt, der nicht einfach so in einer Biographie-Akte \"rausgehauen\" werden sollte.

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar

--- Zitat ---Nachname: Shwa
--- Ende Zitat ---

Das nur als Anmerkung. Klingt irgendwie komisch. Wie wäre es mit Captain Sandra Schwartz?
--- Ende Zitat ---

Ich finde den Namen in Orndung. Wenn Maiks Figur nicht sinnvolle Ränge u.ä. hat, ist das wirklich unpassend, aber bei der Wahl der Name sollte man ihm doch freie Hand lassen, oder nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln